o2: Preisliste Stand 08/2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian[SH]
    Hi,
    nochmal zu den Datentarifen: Wird der Standard GPRS-Tarif jetzt auch im 100 KB Takt abgrechnet? Ich finde dazu nix in der Preisliste. Dann würden ja 10 einzeln verschickte Mails äüßerst günstige 9 EURO kosten. Das kann doch wohl nicht sein oder? Wenn man den MB Preis von 9,27 EUR umrechnet würde es allerdings eher auf den 10 KB Takt hinweisen.


    ...scheint noch die 10 KB-Taktung zu sein, steht zumindest so in der aktuellen Broschüre (17.7.-31.7.04), die in den Shops ausliegt:


    WAP/Internet per GPRS 0,09 € / 10 KB (+ 0,09 € / Tag)


    gruß comix

  • Hallo zusammen,
    weiß irgendjemand etwas über die Handypreise im August?Werden sich z.B.die Preise des Siemens X1 und des 6230 verändern?


    Danke


    Nrwbasti

  • Zitat

    Original geschrieben von nrwbasti
    Hallo zusammen,
    weiß irgendjemand etwas über die Handypreise im August?Werden sich z.B.die Preise des Siemens X1 und des 6230 verändern?


    Danke


    Nrwbasti


    Es nervt! Das ist nun schon der 3. Thread in dem Du diese Frage stellst. Und nach dem Du schon um 11:42 Uhr darauf hingewiesen hat welcher Thread der richtige ist postest Du um 14:04 das gleiche nochmal. :flop:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das ewige Nachfragen bringt nichts. Wenn es jemand weiß, wird er es hier schon posten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von comix1
    ...scheint noch die 10 KB-Taktung zu sein, steht zumindest so in der aktuellen Broschüre (17.7.-31.7.04), die in den Shops ausliegt:


    WAP/Internet per GPRS 0,09 € / 10 KB (+ 0,09 € / Tag)


    gruß comix


    hi, gibt es zu obigem thema was neues? hab eben mit der o2-gprs-hotline telefoniert. laut aussage des hotliners ist die sache noch in der klärung.


    beim lesen der anmerkung ist mir allerdings noch ein weiteres problem aufgefallen. da ich das surf&email-pack gebucht habe, ist es mir ja überhaupt nicht möglich ein data-pack zu buchen. wie handled das o2?


    vielen dank vorab!


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Also eigentlich funktionieren WAP-Flat und Data Pack - allerdings nur, wenn die Flat VOR der Datenoption gebucht wurde.


    Wenn man erst die Datenoption bucht, wird zuerst das Inklusivvolumen auch für WAP aufgebraucht, bevor die Flat greift...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • mmh, sehr merkwürdig. auf der o2-seite steht eindeutig...


    Ein Data-Pack kann nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Pack, Surf & E-Mail-Pack oder Multimedia-Pack gebucht werden.


    steht auch so etwas weiter oben auf dieser seite in tutis posting.


    very strange. und die abrechnung nach 100 kb ist auch echt bescheiden - zumindest wenn es nicht noch eine aufklärung in dieser hinsicht geben sollte.


    so long,


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Dann widerspricht sich o2 selbst, in einem Shop wurde mir es exakt so erklärt, wie ich es oben geschildert habe...


    Es würde aber auch irgendwie keinen Sinn machen, die WAP-Flat-Leute von den Datenoptionen auszusperren. Gerade diese Leute sind doch an Daten-Anwendungen interessiert...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Nebenbei die Frage: Was bedeutet die neue Preisliste in Bezug auf eine VVL? In meinem Fall ein Genion-Vertrag aus den ersten VIAG Tagen (0,15 in alle Netze).
    Irgendwo gab's dazu doch mal ein Post, dass Bestandskunden so nach und nach Ihre alten Konditionen verlieren sollen.


    Bedeutet dies, dass ich mit der bevorstehenden Verlängerung auch die neue Preisliste akzeptieren muss (bislang habe ich meine alten Konditionen immer behalten, allerdings auch keine Tarif-Optionen dazugewählt etc.)

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die O2-Active-Tarife eine ziemliche Einbahnstraße sind?
    Ein Wechsel aus dem o2-Active 250 in einen anderen Tarif kostet stolze 50 EUR!!! :eek:
    Sind die denn bekloppt bei o2? Was veranstalten die denn da? Jetzt machen sie nicht nur die Datenoptionen unattraktiv, sondern auch die Minutenpakete. Ja haben die denn vergessen, dass die Kunden nicht unbedingt Schlange stehen, um zu egal was für schlechten Bedingungen unbedingt zu o2 zu gehen? Die drehen doch völlig ab!
    o2 ist ein absurder Laden. Am Besten geht es den Prepaid-Kunden, die noch von Uploop-Zeiten profitieren, denen, die die WAP-Flatrate als Internet-Flat benutzen, denen, die eine bundesweite Homezone haben, und den Bestandskunden, die nur telefonieren wollen. An Neukunden scheint man ebenso wenig Interesse zu haben wie an Datenübertragungen im neuen UMTS-Netz, und noch weniger will man die Vieltelefonierer mit dem 250er-Tarif, denn die verstopfen ja nur das Netz und schaufeln unnötig Gewinne in die Kasse :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!