Detailfragen zum Sendo X

• Also ich hab es und kann auch den größten Teil der (in Anführunszeichen) "Bugs"
    bestätigen.Aber mein gott,dann ist das Display halt nicht hell genug,dann geht man halt kurz in schatten :D und sooo schlimm ist es ja wirklich net.man kann es immer noch lesen!Und außerdem ist das immerso wenn mit einem handy in die sonne geht dass man das display dann nicht mehr so gut lesen kann.Bei dem einen vielleicht ein bischen mehr bei dem anderen ein bischen weniger...
    Und ob auf dem Now Screen jetzt ein Punkt mehr oder weniger steht ist ja wohl auch nicht die welt.ok dass mit den gelöschten anrufeinträgen kann ich verstehen,aber das wird mit sicherheit durch ein update verbessert.

• Ich nutze das X täglich und es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die stören und man sicher per Update beheben kann.
    Gewaltigt nervt mich der Ton beim Ein und Ausschalten, urpeinlich wenn man z.B.: im Resti oder bei einer Sitzung das Handy auschaltet und dann kommt der "Ausschaltton" und alles ist ruhig und jeder schaut dich blöd an.
    Die Tonqualität bei den Ruftönen könnte echt besser sein und vor allem lauter. Im Alter hört man schon etwas schlechter :D
    Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, Absturz hatte ich bis jetzt erst einen einzigen, da habe ich mich blöd gespielt.
    Es ist jetzt mein einziges Handy und ich nutze es wirklich viel.
    Echt positiv, die lange Standbyzeit, der Now-Screen, die Sprachwahl.
    Ansonsten halt ein Serie 60 Handy für Business User welches nicht jeder besitzt.
    Gebe Sendo natürlich eine Chance, wenn das Update kommt und problemlos funktioniert bin ich echt zufrieden mit dem Ding.

• Mirko

Also das ich das Sendo X habe und auch nutze ist hier ja bekannt. Und das die diversen Bugs da sind ist auch kein Geheimnis mehr. Und das die schon ärgerlich sind ja auch, zumal die Werbung vom Handy vermuten ließ ( auch mich ) das es ein "Überdrüber" Handy sein muss.

Jedoch wird hier langsam aber sicher ein "Kult" daraus gemacht das Sendo einerseits zu loben-verteidigen und es zu "zereissen". ICh denke das könnte man jetzt endlich lassen und wie schon mehrfach gesagt die neue Firmware abwarten. Dann sehen wir weiter.

Eines gebe ich aber auch offen zu: Wenn das dann nicht hinhaut leg ich mir sicher den Commi 9500 zu, weil ich brauch aus beruflichen Gründen wirklich ein Buisness Handy und keinen Fotoapparat oder Videokamera !!!!

• Wenn das Update in der nächsten woche rauskommen sollte... ;)
    Mal schauen,wenn es nächste woche rauskommt verzeih ich Sendo alle verspätungen die es bisher gegeben hat (ich hab zwar schon mein X aber egal).
    Aber ich glaub nicht dass sendo es bis nächste woche schafft.und wenn dann nur in französisch oder so...Aber lassen wir uns überraschen :)

• Hallo,
    jetzt muss ich doch noch mal kuz meinen Senf (Frust) äußern.
    Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem vielseitigem Handy.
    Das X hat mich sehr beeindruckt und bin seit mehreren Monaten ein "treuer und geduldiger Wartender".
    Aber seit letztem Wochenende habe ich mich kurzfristig umentschieden.
    Warum?
    Nun, das X wurde von seinen Vorbesitzern und Vorabtestern doch als fast bugfrei dargestellt.
    Aber nun, wo immer mehr Auslandsgeräte auftauchen, tauchen auch immer mehr Bugs auf.
    Dies hat mein Vertrauen in Gerät und Firma doch schon mal erheblich beeinflusst.
    Ich kann verstehen, dass eine PR-Arbeit wichtig ist, aber etwas mehr Wahrheit wäre für meinen Geschmack besser gewesen.
    Schließlich sind Bugs heutzutage keine Seltenheit mehr.
    Ein weiteres Kriterium für mich war, die Angst dass man ein techn. gutes Handy hat, aber die Firma einen im Stich läßt,
    da es keine Firmwareupdates mehr gibt.
    Bedingt durch das bisherige Sendoverhalten sehe ich da schon eine gewisse Gefahr.
    Nun werde ich die Sache mit Abstand beobachten und wer weiss, vielleicht kaufe ich mir dann später doch noch dass X.
    Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit meinem jetzt bestellten Handy nicht zufrieden bin ;)
    Gruss und viel Glück an alle zukünftigen X-Besitzer
    NightFOX
    PS: Ich habe mir das i-mate SP3 bestellt, welches ich zwar erstmal als häßlich angesehen habe,
    aber nach längerem Studium der techn. Daten war es auf einmal doch schön ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sindor
    hat das sendo eigentlich ein radio

Nein,es hat kein intigriertes Radio,aber da es im sendo-shop auch bald zubehör zu kaufen gibt kann es durchaus sein dass dort auch ein UKW-Headset dabei ist.Und wenn nich kann man das auch sicher noch woanderst erstehen.

• Verbindungsprobleme USB

Ich hab mal ne Frage an alle momentanen X-Besitzer.
    Hat von euch Probleme mit der Datenkabelverbindung? Bei mir ist es leider so, daß ich , sobald ich das Kabel am Telefon eingesteckt habe und Kontakt habe, es am besten nicht mehr bewegen darf, sonst ist es vorbei mit der Verbindung. Es scheint, als wäre wohl die Buchse am Handy, die Pins des Kabels oder die Fixierung des Steckers am Handy nicht ideal.
    Kleinste Neigungen des Telefons, bezogen auf den Stecker verursachen Enstehen oder Abbrechen der Verbindung.

• Ich weiß nicht, inwiefern meine Aussagen extrem waren. Es war eine Feststellung und meine Meinung dazu. Ich habe das X auch nicht "verrissen". Ich denke, ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem Feature oder einem offensichtlichen Bug. Wie gesagt, habe ich beruflich damit zu tun und muss mich mehrmals täglich damit auseinandersetzen... Wenn dann in der BDA (oder in meinem Job in den Requirements) etwas beschrieben wird, aber das Handy/Software es nicht unterstützt, sehe ich das als Bug und nicht als Feature, denn dann würde es so nicht in der BDA stehen. Evtl. muss dann die BDA geändert werden, damit aus dem Bug ein "Feature" wird...

Einerseits ist es klar, dass für Dich das X eines der besten Handies ist, für mich eben nicht. Dafür "schwächelt" es an den, für mich, sehr wichtigen Funktionen.

Ich habe nie behauptet, dass das X ein "Überhandy" ist. Ich bin auch nie davon ausgegangen. Es ist ein gutes Handy, aber für mich in dem momentanen Zustand leider nicht zu gebrauchen. Ich muss mich auf ein Handy verlassen können, und das kann ich nicht.

Auch ich nutze mein Handy zum Teil recht intensiv, bin kein Hardcore-Business-User, aber dennnoch nutze ich einen Großteil der Software...

Wie ich außerdem schon erwähnt habe, interessieren mich Multimedia-Fähigkeiten nicht. Mir ist es egal, ob ich MP3s als Klingelton verwenden kann oder nicht. Es muss klingeln. Daher fallen diese Eigenschaften bei mir nicht ins Gewicht...

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Gewaltigt nervt mich der Ton beim Ein und Ausschalten, urpeinlich wenn man z.B.: im Resti oder bei einer Sitzung das Handy auschaltet und dann kommt der "Ausschaltton" und alles ist ruhig und jeder schaut dich blöd an.

Das nervt mich auch gewaltig. Werde drücken, dass das schnel behoben wird. Ich befürchtezwar, dass das zunächst nur Prio2 ist, aber je stärker die BEschwerden sind, desto schneller wird das auch behoben.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!