Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, mit der 1.56.2.2 ging es zu 100%. Einzig die Betaupdates haben dies gelegentlich ausser Funktion gesetzt.


    Ging bei mir noch nie. Aber die FW kommt mir trotzdem manchmal wie ein Betaupdate vor :p :D

  • Stimmt schon. Sendo tut sich IMHO keinen Gefallen, so eine Firmware freizugeben.:rolleyes:


    Aber ich denke, wenn Mirko sagt, dass die neue FW rund läuft, dann tut sie das auch! Er kennt ja schliesslich die Hauptkritikpunke selbst recht genau!


    Ich bin jedenfalls schon recht gespannt drauf :top: !


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Stimmt schon. Sendo tut sich IMHO keinen Gefallen, so eine Firmware freizugeben.:rolleyes:


    Hast du die Vorgeschichte mitbekommen? Einige (/me z. B.) warte(te)n seit 2003 auf das X, das immer wieder (wegen der Firmware) verschoben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Hast du die Vorgeschichte mitbekommen? Einige (/me z. B.) warte(te)n seit 2003 auf das X, das immer wieder (wegen der Firmware) verschoben wurde.


    Ja, auch das ist mir klar. Aber was hätte es denn ausgemacht, wenn sich das Teil nochmal um 4 Wochen oder so verzögert hätte? Das wäre bei der bisherigen Wartezeit doch auch schon egal gewesen.


    Ich warte eigentlich auch schon seid dem 3650 auf ein wirklich brauchbares Series60 Gerät, und bin zugegebenermaßen wirklich froh, das ich das X jetzt seid ein paar Tagen habe. Ich mein, uns kann man irgenwie ja nicht als den normalen Kunden sehen. Wenn bei einem von uns das Gerät hier und da mal ein wenig knallt isses zwar ärgerlich, wir können solche Fehler aber oftmal umgehen oder zumindest doch eher einschätzen als der "gemeine Kunde"


    Und um auf dem Markt zu bestehen muss Sendo viele, sehr viele Geräte am "gemeine Kunden" verkaufen...


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Ja, auch das ist mir klar. Aber was hätte es denn ausgemacht, wenn sich das Teil nochmal um 4 Wochen oder so verzögert hätte? Das wäre bei der bisherigen Wartezeit doch auch schon egal gewesen.


    Das hätte Tumulte vor der talkabout Zentrale gegeben :D


    Die Franzosen, Italiener usw sind noch schlechter dran, weil sie eine noch ältere FW auf dem X haben.


    Zitat

    Ich warte eigentlich auch schon seid dem 3650 auf ein wirklich brauchbares Series60 Gerät, und bin zugegebenermaßen wirklich froh, das ich das X jetzt seid ein paar Tagen habe...


    Genau wie bei mir. Ich wollte zuerst das SX1, bin aber dann doch noch auf den X-Zug aufgesprungen. Und jetzt will ich einen SDA :)

  • Mag mir jemand die richtige Größe von Hintergrundbildern für das X verraten? Ich krieg es einfach nicht hin :(


    EdiT:

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Das mit dem Rauschen muss ich noch ein wenig genauer beschreiben. Am deutlichsten z.B. isses zu hören, wenn ich bei jemandem Anrufe und das Rufzeichen höre. Das "tuut" wird dann von zyklischen knacksern begleitet, fast wie ganz kleine Aussetzer.


    Hast du es schon mal über das Headset versucht? Der Klang ist etwas besser mit dem Headset.

  • Hi

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Mag mir jemand die richtige Größe von Hintergrundbildern für das X verraten? Ich krieg es einfach nicht hin :(

    Müsste 174x132 sein. Man korrigiere micht bitte, falls ich falsch liege.


    Gruss,
    Assman

  • Man Leute, Ihr redet alle das Sendo so toll. Mal im ernst. Ich habe die Schnauze voll, so viel Ärger hatte ich noch nie mit einem Telefon.


    1.Nach Installation von diversen Anwendung von ca. 30 laufen nur 5. Die auf allen anderen SX1,3660,3650,7610,6600 die ich hatte liefen.


    2.Die Verarbeitung. Tastatur Beleuchtung, Akku Deckel.


    3.Akku Aufkleber entzwischen eingerissen, bestimmt in 3 Tagen 50 mal Akku entfernt.


    4.3x Hardware Reset. Trotzdem immer noch Fehler


    5.3x Software neu installiert / Firmware


    6. Mp3 Player spielt diverse Titel in der Playliste nicht ab, bleibt hängen oder Ignoriert die Playliste.


    7.Handy fliegt gegen ne Wand, soviel Ärger hatte ich noch nie, man hat 1Jahr Zeit gehabt. Wenn mir schon alleine den Akku Aufkleber angucke kommt mir das Kotzen November 2003. Was habt Ihr im Jahr gemacht, nichts????


    8.Hauptsache überall ist es jetzt Rot.


    9.Fazit : Telefon kommt nicht gegen Nokia (7610) Siemens (SX1) SE(p900) oder sonstige Phones an.


    Was bitte ist Sendo X - Antowort : nichts !!!


    Wir euch zwar nicht passen, ist mir aber egal, mich kotzt es an, für 450€ erwarte ich was besseres.

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    1.Nach Installation von diversen Anwendung von ca. 30 laufen nur 5. Die auf allen anderen SX1,3660,3650,7610,6600 die ich hatte liefen.


    Nimm Software, die fürs X freigegeben ist, die läuft auch. Sowas weiss man aber auch vorher.

    Zitat


    2.Die Verarbeitung. Tastatur Beleuchtung, Akku Deckel.


    Zugegeben, nicht optimal, aber zeig mir das Nokia, SE oder sonst ein anderes Smartphone, dass besser verarbeitet ist (Ich hab se alle, und kann vergleichen...)

    Zitat


    3.Akku Aufkleber entzwischen eingerissen, bestimmt in 3 Tagen 50 mal Akku entfernt.


    Wechselst Du den Akku mit dem Hammer? Ausserdem, 50mal dürfte dann doch leicht übertrieben sein...

    Zitat


    5.3x Software neu installiert / Firmware


    Mal ehrlich, was soll es bringen, die gleiche FW einfach wieder drüberzubügeln?

    Zitat


    6. Mp3 Player spielt diverse Titel in der Playliste nicht ab, bleibt hängen oder Ignoriert die Playliste.


    Funktioniert bei mir zumindest einwandfrei

    Zitat


    9.Fazit : Telefon kommt nicht gegen Nokia (7610) Siemens (SX1) SE(p900) oder sonstige Phones an.


    Ja, nee, is klar. Wie gesagt, ich hab die die Du jetzt aufgezählt hast alle hier, und die bisher beste Symbiose aus nen PDA und nem Handy ist im Stiftbereich das P900, respektive der XDA, aber Serie60 basierende Geräte hab ich hier keine, die dem X das Wasser reichen können.


    Wenn Du nen 'gscheiten Händler hast (am Preis seh ich, dass Du wohl bei nem Billigheimer gekauft hast) ruf den an, der kümmert sich drum.


    Ich habs, wie viele andere auch hier, bei Talkabout gekauft und bin Servicetechnisch mehr als angenehm überrascht!
    Wie gesagt, mit den paar kleinen Bugs, die mein X noch hat, kann ich locker leben, man muss naemlich danach suchen!

    Zitat


    Wir euch zwar nicht passen, ist mir aber egal, mich kotzt es an, für 450€ erwarte ich was besseres.


    Wieso soll uns das nicht passen? Du hast ein Problem damit, nicht ich (wir)
    *SCNR*


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • hallo!


    in der suche habe ich nichts gefunden daher frage ich jetzt mal.


    weiss einer ob es schon handytaschen für das X gibt? ich habe bisher bei keinem bekannten händler was gefunden brache aber noch eine bevor ich mir ein X bestelle.


    gruss xenon

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!