ICQ oder AIM aus Samsung sgh E 600 möglich ?

• Hallo !

Ist es eigentlich auch möglich den ICQ oder AIM Messenger auf dem Samsung sgh E 600 zu nutzen ?

Danke !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: ICQ oder AIM auf Samsung sgh E 600 möglich ?

Hi!

Versuche mal wapd.de oder den cMessenger. Hierzu müsste es schon den einen oder anderen Thread geben, einfach mal die Suche anwerfen. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Per Wap funktioniert auch http://wap.tjat.com/ ganz ordentlich. Vorteil ist, dass Du dich dort direkt mit deiner UIN anmelden kannst und diese Daten nicht erst per Web-Browser vorher eingeben musst, wie bei wapd.de.
    Ich nutze allerdings wapd.de, da ich die Bedienung angenehmer finde und dort noch weitere Dienste wie IRC, Mail und MSN zur Verfügung gestellt werden. :top:

Gruß,
    Lars

• Hallo !

Danke erstmal :top:
    Werde beides mal ausprobieren .

Habe mal bei O2 nachgefragt :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der AIM-Messenger wird von o2 nicht für das Handy Samsung sgh E 600
    angeboten.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Schade:(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Tja ist blöd, aber die genannten Dienste wapd und tjat.com kannst Du halt über die Flat nutzen, was bei einem Extra-Client als Java-Applikation nicht der Fall wäre. Eine Ausnahme ist, glaube ich, IM+ von Shape, aber ich weiß grad nicht, ob das E600 Java fähig ist... Kannst ja mal schauen. :D

Lars

• Ich weiß, alter Thread, aber trotzdem:

Auf einer Infoseite zum "IM Instant Messenger" (http://www.gamemobile.co.uk/iminstantmessenger.htm) wird folgendes geschrieben:

"This is how it works: IM+ client connects over WAP protocol to one of IM+ GATE Servers, which establish then a TCP/IP connection to the public IM Server (e.g. ICQ) and acts as a Gateway between the IM+ client on the phone and the public IM server, transforming the data from WAP to the internal protocol of the public IM service and vice versa."

Heißt doch eigentlich, dass das Teil per WAP-Verbindung laufen sollte und somit in der WAP-Flatrate inklusive sein sollte... Laut der Webseite soll das Programm auch auf dem E800 laufen, wäre ja super!

Hat also jemand einen Java-ICQ-Client auf einem Samsung-Phone im Einsatz? Gerade wapd.de finde ich sehr unhandlich und langsam in der Bedienung.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!