Frage zu Nokia 610 Freisprecheinrichtung

• Hi@all,

hat schon jemand Erfahrung mit der Nokis 610 Freisprecheinrichtung gemacht?? Funktionert das z.b. mit einem 6230 gut?? Werden in naher Zukunft mehr Nokia Modelle diese Freisprecheinrichtung unterstützen oder ist die jetzt schon wieder ein Auslaufmodell??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also ich kann nur gutes über das Zusammenspiel vom 610 mit dem 6230 berichten.
    Top Handling, sehr schnell und praktisch.
    Eine Einschränkung gibt es jedoch, wenn man nicht viele Nummern im Handy gespeichert hat ist das Wählen von Nummern via Drehrad recht umständlich.
    Mit dem Handy selbst kann man wegen dem Sim Acess BT Profile nicht wählen, da dass Handy in Kombination mit dem 610 völlig unbenutzbar wird.
    Aber wenn man wie ich (fast) alle Nummern die man regelmässig anruft im Handy hat ist die Bedienung und der Komfort den das 610 bietet einfach unschlagbar.
    Auch den neue BT Sim Acess Profile wird sich auf kurz oder lang bei vielen Handyherstellern als "defacto" BT Standard für das Auto durchsetzten.
    CU John

• John
    Hast Du es selber eingebaut oder machen lassen ?

Und wo liegen denn die Nachteile zur CK-7W ?

Preislich liegen ja dazwischen fast 200 €

Gruß

Ninja6

• Einbau hab ich machen lassen, und der Unterscheid zum CK-7W ist IMHO das wichtigste was das 610 ausmacht - nämlich das Display.
    CU John

• Hi,

heißt SIM Access Profile das nur Kontakte von der SIM-Karte gelesen werden oder auch die aus dem Telfonbuch??

mfg

Triple-M

• Auch die aus dem Telefon selber.
    Klappt wunderbar (auch auf Zuruf:D )
    CU John

• Du kannst wählen ob die die SIM-Kontakte oder die Einträge im Telefonbuch oder alles zusammen übertragen möchtest.

SIM Access heißt, daß über Bluetooth auf Deine Anschlußdaten auf der SIM zugegriffen wird... und sich das 610 damit im Netz einbucht, als würde die SIM direkt im 610 liegen

Wenn Du im 610 die Option "PIN speichern" wählst, brauchst Du dich eigentlich nie mehr um irgendwas zu kümmern. Die Verbindung wird selbständig und ohne irgenwelche Abfragen aufgebaut, wenn Du das 610 im Auto startest.

Ein Nachteil gegenüber dem CK-7W ist, daß halt nur wenige Telefone das SIM Access Profile unterstützen.

z.Z. 6230, 6810, 6820
    Aber ich denke, das ist die Zukunft es Autotelefons!! Da werden noch mehr Telefone kommen.

Soweit ich weiß soll demnächst auch das Siemens S65 den Standard unterstützen. da dies ja ein offenen Bluetotth-Profil ist

Gruß,
    Aikon

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wie sieht es den mit dem Nokia 6600 aus , wird das unterstützt ???

Siehe meinen Beitrag oben:

z.Z. nur 6230, 6810, 6820 --> 21.07.04 11:31 Uhr

Die SIM Access Geschichte ist wohl ziemmlich Sicherheitsrelevant, weil Deine GSM Zugangsinformationen übertragen werden müssen. Daher bedeutet das ganze wohl einen ziemlichen Eingriff in die Software. Das könnte ein Grund sein, warum es noch so wenige Handys gibt.

Gruß,
    Aikon!

• Hi,

wie läuft das denn genau ab?? Was ist denn wenn man für einen Kontakt mehrere Nummern gespeichert hat?? Werden auch SMS in dem Display angezeigt?? Kann man jemand ein Foto von dem Display machen wo die Kontakteinträge stehen??

Wie sieht es denn mit dem Akku aus, ist der beim 6230 nicht schnell leer wenn man etwas länger mit dem Wagen unterwegs ist??

Ist diese Lösung besser oder schlechter als ein Einbau mit Handyhalter und induktiver Aussenantenne??

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!