Fragen zum SL 42 / mein erstes Siemens

• danke - ihr seid schnell !

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen - das hätte ich nicht gedacht !

Um auf die Empfangseigenschaften im E-Netz nochmal zurückzukommen: Ich habe zwar auch die Anzeigen verglichen, aber an meinem Lieblings-Testort war das Siemens wie blöd auf der Suche nach einem Netz (und findet keins!), und alle anderen (naja, das Sams A300 und das Nokia 71 halt) hatten noch Netz! Ich werde jetzt nicht noch das Ericsson daneben halten - das hat eh den besten Empfang... Ist ein wenig enttäuschend. Im D-Netz ist es eingebucht, aber von der Anzeige her deutlich schlechter als die anderen...

Aber jetzt muss ich mal herausfinden, wo ich diese Uraltversion (23) von Firmware tauschen kann, ohne allzu lang auf das neue Spielzeug verzichten zu müssen...

Daher: Kennt jemand von Euch einen Shop / Laden / Servicecenter in Kiel und Umgebung, notfalls auch HH ??
    Da ist man ja schnell mal mit dem Mopped hin ... (solange es noch trocken ist )
    So, und jetzt muss ich bei Ebay 'nen Kopfhörer und ein Datenkabel kaufen ...

"Handy" ist eine Wortschöpfung von Phillips. Die Firma suchte eigentlich nur einen Namen für das Nachfolgemodell des tragbaren Autotelefons "Porty"...

• Zitat

So, und jetzt muss ich bei Ebay 'nen Kopfhörer und ein Datenkabel kaufen ...

Vorsicht! Dort werden häufig Fake-Kopfhörer (Produktpiraterie) mit miserabler Soundqualität angeboten!! Ich hab meine aus einem Vodafone-Shop (hab eigentlich D1 :D), waren zufällig im Angebot für 25€, statt normalerweise 39€. Bei Siemens kosten die 49,99€.

Als Datenkabel habe ich einen "Webconnector", original von Siemens, beim Mediamarkt in der Grabbelkiste für 10€ gefunden! Funzt alles mit, wie beim normalen Datenkabel, nur dass dieses halt 40€ kostet. Bei Ebay werden oft Billigkabel mit 5-Volt Technik angeboten, die die Elektronik vom Handy stören könnten.
    Also aufpassen!

Gruss, Thomas

• Freisprecheinrichtung Sl42

Ich hätte eine Frage zur Freisprecheinrichtung:

Habe im März auf der Cebit ein Sl42 LAG incl. Headset für 1€ bei Vodafone gekauft.

Dem Packet (BertelsmannDistribution) lagen zwei Köpfhörer bei. :D

Einmal typische Vodafone Zubehör Verpackung, und einmal eine durchsichtige Kunststoffschachtel (7 x 5 x 1 cm) mit der Aufschrift HBH0085-010012 S30880-S4801-A100-15X7.

Ist das Vodafone Zubehör original von Siemens ?
    Ist die Andere die Verpackung die normal dem Sl45 beiliegt. :confused:

Beide Headsets sahen absolut identisch aus und waren vom Klang gleich.

Siemensanier

• Siemensanier:
    Von Vodafone die sind afaik keine Fakes. Müsste man eigentlich sofort am Klang hören, da die orginal Kopfhörer einen sehr guten Klang haben, selbst bei hoher Lautstärke verzerrt nichts. Dazu guter Bass und klare Höhen. Die Fakes dagegen sollen ziemlich stark verzerren und einen schlechten Klang haben.
    Schau mal auf den Anschluß-Stecker, da dürfen nicht alle Pins belegt sein, sondern zwischendrin müssen einige fehlen. Ausserdem soll sich das Gummi am Kopfhörer bei den Fakes lösen lassen, beim Original nicht.

PS: Die durchsichtige Plastikbox habe ich auch.

Gruss, Thomas

• So, ich hänge mich jetzt mal hier mit ran - da jetzt auch ein SL42 in unserem Haushalt vorhanden ist (kürzlich gebraucht erworben).
    Ich habe folgendes Problem: Anstelle des Netzbetreibernamens habe ich immer eine symbolische Weltkarte im Display. Dies tritt immer dann auf, wenn die eingelegte Loop-Karte bei O2 eingebucht ist, im D1-Netz tritt der Effekt nicht auf. Mit testweise eingelegten Eplus- und D2-Karten wurde das Netz ebenfalls korrekt mit Betreibernamen angezeigt. Wie bekomme ich diese Grafik wieder weg?

• Da wurde für O2 ein Logo ausgewählt: Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Anzeige -> Grafiken.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi Thomas, das ist es nicht, der Menüpunkt bezieht sich auf die Animationen (wie beim S35 z.B. der Leuchtturm oder der Hund). Die Weltkarte verschwindet auch nicht, wenn man die Speicherkarte entfernt.

• Dann schließe das Handy ans Datenkabel an, starte auf dem PC S25@once (oder ein anderes Programm) und geh' auf "Logo löschen" ...
    ... und schwupps ist die Weltkarte verschwunden.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!