7650 Headsetanschluss

• Ich hab das jetzt mal bei mir getestet mit einem Noname Headset mit Bügel das noch von meinem 3310 war und habe keine Probleme.

Ist das Headset eines 3310 bzw die klinke die selbe wie die für ein 7650? Denn ich habe das Problem das das seeeeeeehr eng ist. Bei meinem 3310 geht das Ding rein und raus so wie es sein muss halt normal. Aber bei meinem 7650 muss ich ein wenig Gewalt anwenden bzw ich muss es reindrehen da ich es sonst nicht reinbekomme. Aber sobald es sitzt funktioniert es Prima! Ist das normal oder sollte ich es Ganz lassen da ich vieleicht noch was beschädige?

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Aber bei meinem 7650 muss ich ein wenig Gewalt anwenden bzw ich muss es reindrehen da ich es sonst nicht reinbekomme. Aber sobald es sitzt funktioniert es Prima! Ist das normal oder sollte ich es Ganz lassen da ich vieleicht noch was beschädige?

Im Zweifel kannst du dir dadurch die Headsetanschlussbuchse im 7650 - zumindest mit der Zeit - hinüber würgen.
    Ein HDD-1 ist meines Erachtens die dauerhaft preiswertere Variante.
    Aber soweit nur als Meinungsabsonderung von meiner Seite.

• 7650 - Hds ?

Na dann will ich auch mal. Mein 7650 Software V3.12 16-06-02 NHL-2NA hatte das gleiche Problehm also habe ich es am 03.09.2002 zum hiesigen NSC Osnabrück (Fa. Altemöller)gebracht wo ich es am nächsten Tag wieder Repariert (auf Garantie) abholen konnte, auf meine Frage woran es den gelegen hätte antwortete man mir, ein defekt im Steuermodul es hätte ausgetauscht werden müssen, also nix mit Software Problemen. Im übrigen möchte ich noch erwähnen, die Leute dort waren sehr Freundlich und hilfsbereit und machten mir auch einen sehr kompetenten Eindruck also vielen dank noch einmal an den NSC Altemöller OS. Für die schnelle Hilfe.

Alles Smart oder was !?

• @ Gilymaus

Wer hatte denn etwas von Softwareproblemen in diesem Zusammenhang gesagt?
    Natürlich handelte und handelt es sich hierbei um ein Hardwareproblem des 7650 mit bisher zwei bekannten Ursachen:
    - Headsetanschlussbuchse defekt
    - Fehler im Schaltmodul

• Hds

Dann lese doch mal das ::confused: :D von Martin. Grundsätzlich funktionieren nicht einmal alle Nokia Headsets mit dem 7650.
    Nach hiesiger Recherche ist sogar die FW 3.12 Voraussetzung, dass es mit den von Nokia für das 7650 freigegebenen Headsets HDD-1, HDB-5 HDE-2 und HDC-5 zuverlässig funktioniert.
    Aber das habe ich nicht selber ausprobiert. Ist nur der Originalton des Nokia Shop Technik Teams aus Gräfeling bei München.
    Meines Erachtens ist bei meinem "Ex"-7650 lediglich die Headsetanschlussbuchse defekt.
    Jedoch wollte ich an einem so jungen Gerät nicht unnötig "rumlöten" lassen. Zumal T-Mobile nach Rücksprache mit dem Nokia Center sofort bereit war, das Gerät zu tauschen.
    Wenn es bei dir das kleine Kopfhörersymbol gezeigt hat, solltest du Grund haben dich zu freuen. Deins "schaltet".
    CU,
    Martin

Alles Smart oder was !?

• @ Gilymaus

Ja und?
    Wo liegt semantisch irgendein Widerspruch?
    Du hast FW 3.12.
    Probiere doch mal eines der 7650 mit früherer FW und den von Nokia explizit freigegebenen Headsets.
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass diese hardwareseitig keine Fehler (s.o.) aufweisen.
    :confused:

• Hds

Für was steht eigentlich dein „jur“ für Jura Steinzeitliches oder Juristisches Besserwissen, Nörgler und Besserwisser, schlechte Kombination und hier zumindest fehl am Platz, geh zurück an deinen Schreibtisch und Kratz dich mal am Hinterkopf und überlege dir vorher was du schreibst, dann klappt´s auch mit´n Nachbarn

Alles Smart oder was !?

• Re: Hds

Zitat

Original geschrieben von Gilymaus
    Für was steht eigentlich dein „jur“ für Jura Steinzeitliches oder Juristisches Besserwissen, Nörgler und Besserwisser, schlechte Kombination und hier zumindest fehl am Platz, geh zurück an deinen Schreibtisch und Kratz dich mal am Hinterkopf und überlege dir vorher was du schreibst, dann klappt´s auch mit´n Nachbarn

Na, die Hauptsache dir geht's noch gut:flop:

• Hds

na klaro dier nicht, Nichts für ungut, ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung mit dem 7650 darbringen ,wen du darauf nichts anderes zu erwidern weist als nörgelein dann darfst du dich nicht wundern wen die Leute eben drauf reagieren, so und nun lass uns das Kriegsbeil begraben und wieder Frieden schließen damit hier auch noch andere zu Wort kommen:D :top:

Alles Smart oder was !?

• Da ich mir jetzt auch ein Headset für mein 7650 anschaffen möchte, habe ich diesen Thread nochmal durchgelesen.

Ich möchte nur ein einfaches HDC-5 Headset von Nokia nehmen, funzt dieses denn nun mit dem 7650?

Hat einer damit Erfahrungen?

Danke Euch:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!