Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

  • Beschaltung SOTO4


    Sorry Feuer001 ,


    hatte meine Info wegen der SOTO4 an die falsche Mailadresse geschickt, ist bereits neu verschickt.


    Viel Erfolg


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • Nebenstellennderung


    Hallo,


    ich möchte zwei Nebenstellen-Rufnummern tauschen. Kann ich das einfach an dem 4034 machen oder muss ich die Anlage per Software konfigurieren?
    Wenn das am Telefon geht, hat da jemand die Anleitung für?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Henning

  • Nebenstellenänderung


    HanseHenning


    Bei der Alcatel 4200 gibt es eine Funktion "Vertauschen" (VERSCH), mit der man zwei Apparate vertauschen kann (so sagen es jedenfalls die Serviceunterlagen, probiert habe ich es selbst noch nicht). Diese Funktion müßte - so die Unterlagen - von einem 4034-Apparat aus ausführbar sein, Du brauchst allerdings die Administrator-Zugriffsberechtigung.


    Gruß und viel Erfolg


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • Nebenstellenänderung


    HanseHenning


    Schau Dich halt mal ein wenig hier im Forum unter dem Suchbegriff "Alcatel 4200" um ...


    Gruß


    FF54 :)

    ... bis das Kabel brennt

  • Proggen der Anlage


    Hallo zusammen,


    bin durch google auf das Forum hier gestossen und gleich in den richtigen Thread gekommen.


    Wir haben auch eine 4200er Anlage, für massig Geld bei Alcatel direkt gekauft. Für jeden scheiss Anruf berechnen die uns Kohle. Der Aufwand für einen Service Vertrag lohnt nicht.


    Ich habe mir alle Änderungen erklären lassen die jemals an der Anlage gemacht wurde, damit ich es selbst machen kann wenn was hinzuzufügen ist.


    Nun ist es wieder soweit. Dieser Fall wurde bisher aber nicht behandelt.


    Unsere Telefone sind gesperrt für alle kostenpflichtigen Nummern. Ich möchte nun aber die 0900er Nummern freischalten für ein paar Telefone.


    Einrichter Zugang ist vorhanden.


    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben ?


    Danke
    Patrick

  • Alcatel 4200 / Rufnummernsperre


    @ hexaman


    Es gibt den Menüpunkt Verwaltung/Verkehrsaufteilung und RNS/Sperrtabellen (RNS = Rufnummernsperre). Dort müßtest Du den störenden Eintrag finden.
    Die Änderung müßte mittels der Funktion RNSPER auch von einem 4034-Apparat aus möglich sein.


    Viel Erfolg


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • Hi FF54


    habe den Punkt im Menü gefunden, war bei mir unter System/Verkehrsaufteilung und RNS/RNS Sperrtabellen.


    Dort gibt es Einstellungen für die Punkte 1 - 6 (Sperrebene)


    Unter 1 ist alles gesperrt, also 0 - 9 und * und #
    Unter 2 ist die 0 gesperrt
    Unter 3 ist die 00 gesperrt
    Unter 4 und 5 steht nichts drin
    Unter 5 ist die 0190 gesperrt


    Im Teilnehmer kann ich aber von 1 -7 Auswählen...
    Irgendwie klappt das nicht, hast Du vielleicht noch einen Tipp ?


    Danke
    Patrick

  • Ansagevorabfrage / Musik


    Hallo


    Wir haben ein Alcatel 4200. Bei einer Sammelanschlussgruppe erhält der Anrufer Am Anfang des Gesprächs Eine Ansage (halo blablabla) und anschließend Musik, bis jemand das Gespräch entgegennimmt. Ich würde das gerne für einen zweiten Sammelanschluss ebenfalls machen, weiss aber nicht, wie. kann mir da jemand helfen?


    Mfg


    Oliver Neis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!