SX1 Display Problem/Frage

  • Könnten mal einige SX1 User folgendes versuchen nachzuvollziehen bzw. zu testen?


    Habe hier ein SX1 bei welchem bei Betätigung der jeweils obersten beiden Tasten (rechte sowie linke Seite) das Display eine Art "schwarzfarbener Welle" vom äußeren Rand in die Mitte erzeugt. Dies passiert selbst bei einem wirklich sehr leichten Druck auf die Tasten (1,2 und 6,7).


    Drück man nun vorsichtig auf das Display direkt, so entsteht diese Welle über die ganze Höhe des Displays (rechts stärker als links).


    Ich bin der Meinung, dass das bei anderen SX1 Geräten nicht so war, habe aber momentan nur das eine zum testen hier. Wäre super wenn sich da jemand mal die Mühe machen könnte das zu prüfen.


    Gruß und Dank vorab
    mobileagora

  • passiert bei mit nur, wenn ich ganz fest draufdrücke und auch dann sehe ich nur leichte schwarze wellen.


    aber was ist schon fest und leicht!??!?!?!

  • hat meins auch.ich habe schon bei siemens angerufen die haben gesadt das die es wegen sowas nicht tauschen würden.aber mann könnte zum siemens service point gehen und die könnten dies angeblich reparieren.ich habe auch noch die probleme das sich staub unter mein display ansammelt und das sich die gummierung von den mmc einschub gelöst hat.

  • Hackman99:


    Hast Du denn Dein Glück mal in einerm Service Point versucht?
    Was haben die dazu gesagt und was würden die denn da eigentlich reparieren? Wechseln die das Display komplett aus ??

  • Also bei mir passiert das nur, wenn ich stärker als 5 Newton draufdrücke, was man wohl nicht mehr als leicht bezeichnen kann.


    Die Wellen kommen wohl daher, dass die Displayumrandung, wo die Tasten eingeklinkt sind bei Tastendruck, mehr oder weniger auf das Display drückt.
    Dem kann ein Service Point bestimmt entgegenwirken durch Austausch, Zwischenstücke, etc. .

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • TDI-Freak:


    Dank auch für Deine Antwort.
    Kannst Du evevntuell mal messen, wieviel Newton für einen einfachen Druck auf die "6" nötig ist um diese zu aktivieren? Nur mal interessehalber.


    Werde dann doch mal in den nächsten Point gehen müssen, da das hier echt schon bei einem ganz einfachen Druck z.B. auf die Zahl 6 schwarz wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!