DSL Ausbau

• Hallo,

kann man irgendwo erfahren wann ein Wohngebiet an DSL angeschlossen wird?

Problem: Meine Freundin wohnt in einem Neubaugebiet kann dort aber kein DSL haben, weil die wohl vergessen ahben Leitungen zu legen... So die Telekom...

Weiß jemand wie man rausfinden kann wann Gebiete angeschlossen werden?

MFG
    Philip

• Auf Jahrmärkten und Volksfesten kann man sich oft gegen Gebühr von älteren Damen mit Glaskugel die Zukunft vorhersagen lassen, das ist zumindest mit 50% Wahrscheinlichkeit genauer als das was die Telekom Hotline sagt ;)
    Die einzige Möglichkeit von seiten der Telekom etwas zu erfahren ist, freundlich, aber extrem hartnäckig einen Techniker zu verlangen und sich von Pontious nach Pilatus verbinden zu lassen, mit etwas Glück erwischt man jemanden der etwas weiß.
    Viel Erfolg!

• Wenn deine Freundin unbedingt DSL haben will, kann hartnäckiges Fragen mit etwas Glück schon etwas bringen, mein Bruder hat dadurch die letzte DSL taugliche Leitung in seiner Straße bekommen obwohl die Hotline eine Verfügbarkeit verneint hat.
    Oder bei einem Neubaugebiet könnte es auch sein dass bei ausreichend vielen Interessenten doch beschleunigt bzw. überhaupt aufgerüstet wird.
    Ansonsten gab es bei Arcor eine ISDN Flatrate (gibts vielleicht auch noch, bin da aber nicht auf dem Laufenden da ich DSL habe), ging aber nur wenn Arcor in der betreffenden Stadt Vollanschlüsse anbietet.

• Sind bei euch auch Kabelnetzbetreiber, die Internet über Kabel anbieten ?
    Das hätte wenigstens die übliche Geschwindigkeit.

• :) Wenn Deine Freundin in Lübeck wohnt wäre Arcor oder Versatel (früher dort KomTel) eine Möglichkeit.

Du kannst ja mal meine Angebote im Werbe anschauen.

;) Die moin moin Tarife der KomTel werden nicht mehr vermarktet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!