Datensicherung auf USB Flash Drive

• Hallo,
    weiß jemand, wie ich Daten, die ich auf einem USB Flash Stick gesichert habe vor unbefugtem Zugriff sichern kann??( Außer natürlich den Stick wegschließen! )
    Ich meine eher, dass jemand den Stick in den USB steckt und derjenige sieht einfach nicht,was drauf ist.

• Daten verschlüsselt drauf speichern?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Danke,ich versuch es mal.Gibt es denn auch Sticks,die sofort nach einem Passwort fragen,wenn man sie in den USB steckt?

• Bei Sticks ist meistens bzw. vielen Fällen Software dabei, z.B: von Freecom, Traxdata usw.
    da wird dann beim anstecken nach Passwort gefragt. Und man kann geschüzte
    und freie Bereiche erstellen. Funktioniert dann auf jedem XP Rechner.

Habe aber festgestellt, dass die Software nicht mit jedem Stick läuft bzw. nicht auf jeden x-beliebigen Stick übertragbar ist. Gibts wohl ne Hardwareerkennung drin. Nehme an bei den baugleichen wird dass wohl gehen.

von Martin Reicher die Idee find ich Interessant.
    martin
    Funktioniert das mit PGP dann auch an jedem beliebigen Rechner?
    Wenn ich woanders am PC anstecke den Stick, wie entschlüßele ich mit PGP die Daten wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!