Wann kommt Doom 3 endlich?

• Also , ich spiele es in der Medium-Quality mit Fullscreen!

PC:
    Athlon 64 3000+ Newcastle
    512 MB DDR PC 3200
    GeForce FX 5900XT
    Win XP Pro SP1

Es läuft recht flüssig, aber ich werde wohl auf 1GB RAM gehen müßen.

Gruß,

Oliver

• Also ich habe das Game auf meinem 2500 XP mit 9600 XT (OK übertacktet) in High Quality auf 1024 x 768 absolut ruckelfrei gespielt. Hatte damit überhaupt keine Probleme und sah auch sehr nett aus muss ich sagen.
    Doom 3 ist wohl doch nicht so ein Grafikkarten fresser wie ich am Anfamg dachte.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Also ich habe das Game auf meinem 2500 XP mit 9600 XT (OK übertacktet) in High Quality auf 1024 x 768 absolut ruckelfrei gespielt. Hatte damit überhaupt keine Probleme und sah auch sehr nett aus muss ich sagen.
    Doom 3 ist wohl doch nicht so ein Grafikkarten fresser wie ich am Anfamg dachte.

MfG
    André

Also "komplett ruckelfrei" ist halt eine Auslegungssache mit extreme Spannweite. Ich bin eher der Typ der ein Spiel bei 30fps noch als hackelig bezeichnet. Ein Freund von mir nennt das was ich unspielbar nenne auch noch ruckelfrei.

Und bei Deiner Configuration ist es schon erstaunlich, dass es richtig flüssig läuft. Aber Du könntest mal die TimeDemo1 laufen lassen und die fps posten.

Wieviel Ram hast Du denn? Ich bin nähmlich der Meinug, dass 1GB bei Doom fast schon ein muss ist. Habe gestern testweise einen 512er rausgenommen und bei mir lief das nicht mehr flüssig.

MfG Florian

• Das Timedemo müsst ihr 2x laufen lassen, beim 1. mal ist es immer am Ruckeln, beim zweiten Durchlauf nicht mehr, da die Textures bereits alle geladen sind :)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    Das Timedemo müsst ihr 2x laufen lassen, beim 1. mal ist es immer am Ruckeln, beim zweiten Durchlauf nicht mehr, da die Textures bereits alle geladen sind :)

Genau so ist es. Beim 1. Durchlauf hab ich auch so 37 Bilder und es ruckelt (High Quality-1024x768), beim 2. Durchlauf sind es dann 46 Bilder und flüssig.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ok da gebe ich dir recht. Ist immer verschieden was als ruckelfrei verstanden wird.
    Ich habe die Timedemo mal laufen lassen und hatte 34.7 fps. Ok ist nicht so der hammerwert aber zum Flüssigspielen absolut geeignet, und für die Karte absolut in Ordnung.
    Habe 1 GB Ram das merkt man natürlich auch.

MfG
    André

• Meiner: AMD XP 2500+ Oced auf 2300 MHz,Radeon 9500 pro getaktet bis zum Anschlag (über 9700er Niveau), 1 GB 400 MHz RAM.

Auf High isses extrem ruckelig, auf Medium gehts grade noch so.

Auflösung ist 1024x768 mit 2x Antialiasing.

Wenn ich lese daß manche hier das mit ner Ti4200 flüssig spielen, das kann ich kaum glauben...

Dabei muß ich aber auch sagen, daß 30 fps meiner Meinung nach ruckeln :)

Timedemo mache ich morgen ma, werte reich ich nach.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• So, hab mal gebencht, jeweils 2 Durchläufe:

erstmal 800x600:

details auf Medium: 1. 35,8 fps
    2. 36,6 fps

details high: 1. 39,7 fps
    2. 44,2 fps

1024x768:

medium: 1. 40,6 fps
    2. 44,2 fps

high: 1. 29,4 fps
    2. 31,2 fps

Was mich wundert is das bei 800x 600 bei high details mehr fps komen als bei medium... Ist aber wirklich so.

Vsync hatte ich vor den benchen ausgemacht, bringt gasnz schön was. Im moment spiel ich in high Details bei 1024x768 mit 4x AA. Läuft ganz gut. Hätt ich nicht gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

1024x768:
    high: 1. 29,4 fps
    2. 31,2 fps

Da ist ja meine 9600 XT etwas schneller als deine Karte. :confused: Das wundert mich jetzt aber wirklich. Ist eine 9500 @9700 nicht eigentlich schneller als ne 9600 XT?

MfG
    André

• Deine XT is doch übertaktet, oder?

Stimmt schon, die 9500pro ist schneller als ne normale 9600er. Aber wie das mit der XT ausschaut, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!