Wann kommt Doom 3 endlich?

• Tach Chris,

das war halt so ein Lidl-PC und da haben sie eben an der GraKa gespart... allerdings sind mir die genannten Modelle im Moment einfach zu teuer. Ich hab Doom 3 jetzt durchgezockt und ich muß sagen, daß es etwas langweilig ist. Die Grafik ist zwar der absolute Hammer, aber es reizt mich im Moment überhaupt es nochmal durchzuspielen. Interessanter wäre da mal was im Multiplayer zu reißen, aber online bin ich zu schwach (da werd ich nur zum Kanonenfutter degradiert ;) ) und per LAN hab ich grad keine Zeit bzw. potetielle Mitspieler...

Meine nächste Spiel-Freude wird sich voll und ganz auf FIFA 2005 und den dazugehörigen Manager konzentrieren. Ich werd voraussichtlich nächste Woche zuschlagen.

Weiß zufällig jemand welche Anforderungen Fifa 2005 ans System stellt? Komischerweise lief Fifa 2004 nur sehr ruckelig auf meinem System... an was das auch immer gelegen haben mag...

• An der Grafikkarte - mal wieder!
    Auch FIFA braucht eine ordentliche Grafikkarte!

Wenn Du aber wirklich eine ordentliche Fussballsimulation willst, dann führt wirklich kein Weg, aber auch gar keiner, an Pro Evolution Soccer 4 vorbei ... allein 3 ist schon der Hammer (ich spiels immernoch und es gibt jedesmal Tore, die man vorher nie gesehen hat, man kann wirklich alles machen, die Ball- und gesamte Spielphysik ist absolute Klasse) - ich würd bis 15 November warten und mir PES4 zulegen - als Tipp! :)

Ansonsten zum Thema Grafikkarte:
    Die Radeon 9800pro gibts ja neu schon für 160 Euro und gebraucht nochmal deutlich drunter. Damit bist Du auch für Half Life 2 (geiles Spiel) und andere Dinge gerüstet - ich würds mir überlegen!

:)

Viele Grüße
    Chris

• Na, 160 Steine klingt doch schon reeller... ;)
    Wie sind denn die Qualitätsunterschiede zwischen 6800, X800 und 9800 Pro?

Ich weiß ist zwar OT, aber der Doom 3 Thread ist ja quasi abgeschlossen, dann können wir diesen Thread ja auch weiter nutzen anstatt ihn zu schließen...

• Also hier gibt´s ´nen recht ausführlichen Test der X800 und 6800.

[URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39125640-7,00.htm]Test der Kronprinzen[/URL]

Ich zocke Doom 3 auf 1600 x 1200 High Detail 4 x AF+AA.

• Athlon 64 3200+
    • 1024MB Ram
    • Geforce 6800GT

Viel Eindrucksvoller finde ich allerdings FarCry in der Auflösung :top:.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Dankeschön. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob mir die 9800 Pro ne Weile ausreicht oder ob ich in einem halben Jahr wieder ein Spiel hab, daß meine GraKa nicht frißt...
    Die 6800er ist mir noch zu teuer...

• Die 9800 Pro wird sicherlich noch ´ne Weile ausreichen. Doom 3 z.B. zockst Du damit auf 1024 x 768 in High Detail so gut wie ruckelfrei. FarCry in der Auflösung läuft mit der 9800 Pro perfekt. ´Nen aktuellen Prozessor und 1 Gig Ram vorausgesetzt...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hallo,

ich würde noch ein wenig warten dann kommen die neuen abgespeckten Karten. Angeblich sollen die neuen einsteiger Modelle so um die 200 Euro kosten.

Die Karten sind um einiges schneller als ne 9800 pro und damit solltest du erstmal Ruhe haben.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Alles klar. Danke.

Kannst Du mir noch sagen, wie die neuen abgespeckten aber schneller als die 9800 Pro Karten heißen? Dann kann ich da mal ein Auge drauf werfen.
    Ach ja, sie sollten AGP 8x sein. Mit PCIe kann ich nix anfangen.

Gruß und Dank

Boogieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!