PNs fürs Profil nicht entscheidend?

• Hallo!

Ich bin nun schon "etwas länger" Mitglied und habe hier auch schon Handys erfolgreich getauscht und gekauft, doch in meinem Profil bin ich nach wie vor "Junior Mitglied", somit werde ich beim Tauschen/Kaufen immernoch ab und zu etwas kritisch betrachtet. Meine Frage: Warum wird weder die Anzahl der PNs noch die Anzahl erfolgreicher Tausch- und Kaufabwicklungen ins Profil mit einbezogen?

Gruß

Ferdinand

• Hi Ferdinand,

der Rang (in deinem Fall Junior Mitglied") ergibt sich einzig und allein aus der Anzahl der Postings. Die Geschäfte im Gesucht und Gefunden haben damit nichts zu tun und kamen AFAIK auch erst später dazu.

Der Rang sollte aber beim Handel auch keine Rolle spielen, dafür gibt es ja die Vertrauensliste.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi, zum Beispiel in diesem Thread wurde festgestellt, dass eine hohe Anzahl von Postings kein zwingender Aspekt für seriöses Handeln ist. "Kritisch betrachten" wird man dich immer, wenn man dich (noch) nicht kennt.

Und das hängt nicht unbedingt von deiner Postingzahl oder PN-Zahl ab. Selbst wenn du 100 PN geschrieben hast, kann dich die Allgemeinheit nicht einschätzen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

Dass PNs nicht mit einbezogen werden, sollte doch eigentlich klar sein.
    Es kann doch kein User nachvollziehen was Du so für PN und vorallem an wen geschickt hast. Du könntest Dir dann auch 1000 Postings "erschleichen", nur um vertrauenswürdiger zu wirken, in dem Du einfach andauernd einem Zweitaccount von Dir PNs schreibst (oder sogar Dir selbst, was auch möglich ist!). Im Forum hingegen kann jeder nachvollziehen, dass Du und was Du geschrieben hast.

Und zum Thema Seriösität beim Kauf haben wir ja die Vertrauensliste.
    Da solltest Du immer zusehen, dass die Verkäufer und Käufer auch dran denken Dich bei positivem Ablauf dort einzutragen bzw. eintragen zu lassen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=95775

:)

ciao
    Chris

• Ja hollla, das wusste ich ja garnicht! Ich dachte bisher immer, dass eben dieser Rang als einer der ausschlaggebensten Punkte sei, deshalb wunderte ich mich auch, warum keiner nach der Qualität der Postings fragt! Daher auch meine Idee, wenn ich mit sinnlosen Postings Vertauen gewinnen kann, dann ja wohl auch mit nem Haufen PNs....Aber wenn es so eine Vertrauensliste gibt (man ich sollte mich tatsächlich genauer informieren...:D ) dann ist ja sowieso alles in Butter.
    Danke! Dann denke ich kann dieses Thema wieder gelöscht werden, erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von charmin_baer
    Ja hollla, das wusste ich ja garnicht! Ich dachte bisher immer, dass eben dieser Rang als einer der ausschlaggebensten Punkte sei, deshalb wunderte ich mich auch, warum keiner nach der Qualität der Postings fragt!

Dieser Rang ist keineswegs ein ernstzunehmendes Kriterium, sondern eigentlich nur ein Gag am Rande, der im Communitybereich "lebt".
    Keinesfalls jedoch sollte er überbewertet werden, bitte nicht diesen Fehler machen. :)

Carsten

• Und man sollte auch daran denken daß TT keine Hardware Tausch-Verkauf Plattform ist, sondern in erster Linie der Information, bzw des Informations-Austausches ist. Der Flohmarkt ist also nur ein kleines Goodie, aber nicht Zweck des Forums. Daher gibt es hier auch kein Bewertungssystem in Ebay- Manier.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!