Tour de France und die "Helfer"

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nicht überreagieren [...]

Wer reagiert denn hier über :confused:

Zitat

Selbst wenn du es für überflüssig hälst, [...]

Falsch! Nicht ich halte es für überflüssig, das sind nun mal die Forenregeln ;)

Zitat

ich fand es interessant, weil ich nicht einmal ind en Tour-Thread geschaut habe, [...]

ist das jetzt meine Schuld?

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Wo ich diese Poste ist meine Entscheidung [...]

Wirklich?

Zitat

[...] wenn der Admin damit kein Problem hat solltest du es auch nicht haben.

Hab' ich gesagt, dass ich ein Problem habe :confused:
    selbst wenn dem so wäre, entscheide ich immer noch selbst womit ich ein Problem habe.

Wünsche Dir noch schöne Ferien!

Newbie-Reloaded :-)

• Ach komm Laubi, reg dich doch nicht so auf! Ja es gibt dazu nen Thread, aber sofern berechtigtes Interesse besteht, darf man ja wohl noch nen Thread aufmachen, oder bist du neuerdings Mod :confused: :D

[ ] Du hast meine Smilies im letzten Beitrag gesehen, die verdeutlichen sollten, dass ich dich "freundlich" darauf hinweise, das es doch egal ist. Was regst du dich eigentlich so auf?

Nun aber back on topic!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ach komm Laubi, reg dich doch nicht so auf!
    [...]
    Was regst du dich eigentlich so auf? [...]

Nochmals - speziell für Dich - ganz langsam zum mitschreiben:

Ich rege mich nicht auf!

Ich hab' in meinem Eingangsposting "nur" die Frage gestellt, warum nicht ein existierendes Thema genutzt wird ... nicht mehr und nicht weniger.

Was soll den die absolut überflüssige Frage, ob ich neuerdings Mod bin? Nur weil ich mir erlaubt habe, mal kurz auf die Regeln zu verweisen. Das ist nicht nur mein Recht, sondern vielmehr meine Pflicht als Mitglied dieser Community neueren Usern* den Einstieg ins Forum zu erleichtern.

MfG,
    Laubi

* ggf. auch älteren Usern hilfreich zur Seite zu stehen

---

Okay noch zum Thema:

Überraschungshelfer für "Ulle"
    Armsrongs Freund und Helfer

weitere Interessante News und Infos gibt's auch im http://www.radsport-forum.de/

Newbie-Reloaded :-)

• Nochmal was zum eigentlichen Thema ;-)

Eine bemerkenswerte Umsetzung des Helferprinzips gab es bei Olympia 2000. Dort treten beim Strassenrennen für jedes Land eine bestimmte Anzahl von Fahrern an.

Gewonnen hat damals Jan Ullrich, insbesondere durch die Unterstützung von Alexander Winokurow (Kasache), der den zweiten Platz belegte. Abgerundet wurde dieses "T-Mobile-Ausscheidungsfahren" durch den dritten Platz von Andreas Klöden.

Und auch der während dieser Tour so heftig beschimpfte Jens Voigt hat damals Ulle kräftig geholfen.

So, jetzt hab ich selber wieder den Bogen zur Tour 2004 gemacht...vielleicht doch die Threads zusammenlegen?!?

Gruß!

• Ein Großteil der "Helfer" sind auch Wasserträger. Sind echt nicht zu beneiden die Jungs: Leisten sicherlich oft mehr als die Spitzenfahrer im Feld, da sie permanent von vorne im Feld nach hinten, Flaschen aufladen, und wieder nach vorne müssen. Dabei können Sie keinen Rythmus einlegen, zudem ist Beschleunigen kraftraubend.
    Dabei bekommen sie oftmals kein bisschen Ruhm, sondern werden eher auf Grund ihrer Platzierung im Gesamtfeld im hinteren Viertel belächelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!