25 € für Probefahrt

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wo gibt es das denn ? Also ich hab noch nie Probleme gehabt auch nur 2 Liter zu tanken. Kann ich mir auch kaum vorstellen, z. B. im Tank vom Roller passen gerade mal 4,5 Liter Normalsprit.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es steht immer an den Zapfsäulen, wieviel man Tanken muss. Afaik sind es aber hier immer 2l gewesen

An meiner Stammtanke stehen 5 Liter, an den meisten Autobahntankstellen auch. Ob es allgemein Unterschiede gibt, habe ich noch nie beachtet - wenn ich tanke, dann plätschern mindestens 50 Liter Diesel in den Tank, sodass mich das nicht wirklich tangiert.

Oder beschränkt sich das gar nur auf Diesel? Mist. Jetzt interessiert es mich doch. Werde das beim nächsten Anzapfen mal kontrollieren.

Wie man 2 Liter tanken muss, würde mich aber mal interessieren. Die Tankuhr bewegt sich bei der Menge - zumindest im PKW - doch keinen Millimeter.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie man 2 Liter tanken muss, würde mich aber mal interessieren. Die Tankuhr bewegt sich bei der Menge - zumindest im PKW - doch keinen Millimeter.

An der Zapfsäule gibt es für gewöhnlich ne Anzeige dafür :p
    Oder was meinst du ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    An der Zapfsäule gibt es für gewöhnlich ne Anzeige dafür :p
    Oder was meinst du ?

Wenn ich volltanke, 30 Kilometer Fahre, so in etwa 2 Liter verbrauche und auf die Tankuhr im Auto schaue, hat sich diese i.d.R. keinen Millimeter (Ok, vielleich einen) bewegt.

Insofern kann ich also garnicht feststellen, dass ich 2 Liter tanken müsste.

Stefan

• Zitat

z.B. wenn du für ein kleingerät (Motorsäge, Freischneider) Kraftstoff brauchst, das Gemisch ist nicht ewig haltbar, und kein Fahrzeug fährst dass diese Kraftstoffsorte benötigt.

Viele Grüße
    Martin

• joooooooooooo mei .... ich meine natürlich nicht 20min fahren mit der smartsemmel sondern probefahrten mit richtigen autos die ein bissi länger gehen! :cool:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    z.B. wenn du für ein kleingerät (Motorsäge, Freischneider) Kraftstoff brauchst, das Gemisch ist nicht ewig haltbar, und kein Fahrzeug fährst dass diese Kraftstoffsorte benötigt.

Ich möchte die Diskussion ja nicht unnötig aufblähen, aber ich habe noch niemanden gesehen, der mit seinem Rasenmäher oder einer Motorsense an der Tanke vorfährt. :D

Meist wird dort ein Kanister befüllt - und dieser hat eben diese minimale 5-Liter-Füllmenge.

Die Frage steht also weiterhin im Raum... ;)

Stefan

• Zitat

Insofern kann ich also garnicht feststellen, dass ich 2 Liter tanken müsste.

Im Auto nicht, bei den bereits genannten Rollern schon - denn wenn da zwei Liter im Tank fehlen, steht die Anzeige maximal noch bei 2/3, und das dürfte vermutlich auch der Grund sein, weshalb bei Benzin (auf Diesel habe ich bisher nicht geachtet) die Mindestmenge zwei Liter ist. Wäre die Mindestmenge tatsächlich fünf Liter, würde mir meine Vespa beim Tanken regelmäßig überlaufen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• kann man sich auch 25 minuten nur in den wagen setzen und dann die 25 € kassieren ?

smart fahren ist nicht der hit, ausserdem 25 minuten zu wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!