6230 : kurioser Fehler

  • Hallo,


    ich habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als mein 6230 verrückt gespielt hat.
    Wie jeden morgen, habe ich mich mit einer Mp3 von der MMC wecken lassen. Um 7 Uhr ertönt dann auch das Lied. Den Alarm gestoppt und gleich bestätigt, dass das Telefon angeschaltet werden soll.
    Ein paar Minuten später nehm ich dann mein Telefon und guck nich schlecht.


    1. Mein Hintergrundbild ist weg :confused:
    2. Da wo mein transparentes Betreiberlogo war ist jetzt ein Kästchen mit einem "?" :eek:
    3. In der Gallerie ist die MMC nicht mehr aufgeführt.
    4. In der Ordnerübersicht ist ein Eplus.gif zu finden, was zuvor nie auf dem Telefon war :confused:
    5. Nach aus und wieder einschalten war die MMC wieder da und das Eplus Logo weg.
    6. Das Betreiberlogo fehlt immer noch, und es steht auf einmal wieder o2-de da.


    Was war das also ??? :confused:

  • Das das tranparente Betreiberlogo mit der Zeit verschwindet hab ich hier schon öfter gelesen. Ein Erklärung dafür habe ich leider auch nicht.
    Bin mal gespannt wann es mich betrifft. *g*

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab eben durch Zufall, was auf Handykult gelesen.
    Bin langsam der Meinung, dass es an der 3.14er Firmware liegt.
    Aber die neueste will ich auf keinen Fall. Das mit diesen 3,9 MB da is genau so buggy :rolleyes:

  • Hallo KingPin,


    Du kannst Dir garnicht vorstellen wie viele Beiträge ich von Dir schon gelesen habe, schon als unregistrierter TT-Leser mit meinem 8210 :D !!


    Naja 3.15 ist doch eigentlich super aber ich bin ja immer so das ich gleich alles neue haben will *bescheuert* ich weiss. Bei der 4.28 hab ich gelesen das wenn mann den Speicher vollknallt das handy dann plötzlich doch die 8,8 oder 9,x
    anzeigt von daher doch eigentlich latte oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi
    Hallo KingPin,


    Du kannst Dir garnicht vorstellen wie viele Beiträge ich von Dir schon gelesen habe, schon als unregistrierter TT-Leser mit meinem 8210 :D !!


    Was sagt mir das jetzt ?
    Ich wühl mich ein wenig verfolgt :eek:


    Das mit der Software meinte ich so, dass bei der 4.28 bestimmt noch mehr Fehler sind als der mit dem Speicher. Von daher will ich gar nich wechseln.

  • Verfolgungswahn


    Keine Panik,


    war eher Zufall da mir dein Name bekannt vorkommt.


    Meinst Du wirklich noch mehr Fehler? Ich hoffe nicht. Naja ich werde demnächst mal zum SC heizen und mein Hansi updaten lassen. Aber ein Paar Tage warte ich noch bis es neue Erfahrungen gibt was das neue SW-Update betrifft.

  • Nun mein Name hier ist sowas wie der "Müller" oder "Schmidt" unter den Nicks.
    Den gibts überall.
    Ich musste sogar schon Zahlen anhängen, weil in jedem Forum schon ein "Kingpin" rumläuft.


    Zur der Firmware:
    Ich hatte in einem Thread über die Firmware hier gelesen, dass die eigentlich für den malaysischen Markt gedacht war. Daher trau ich der Sache nich, solange mein persönlicher NSC noch nichts darüber weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Das mit der Software meinte ich so, dass bei der 4.28 bestimmt noch mehr Fehler sind als der mit dem Speicher. Von daher will ich gar nich wechseln.


    Das sehe ich genauso, vor allem der Fehler mit dem Speicher ist ja nicht so leicht zu übersehen und wenn die schon den übersehen haben... :confused:
    Bei der 3.15 weiß ich wenigstens, dass zumindest die Features, die mir wichtig sind, einigermaßen gehen.


    Wenn es nicht einen wichtigen Grund gibt (z.B. Bluetooth-Sicherheitslücke bzw. -Abstürze beseitigt oder den Bug hier oder neue Features), werde ich wohl noch auf die nächste Version warten. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass kleinere Versionssprünge (z.B. Nokia 6230i von 5.51 auf 5.52) ein besseres Zeichen sind, dass alles so ist, wie gewollt. Bei großen Versionssprüngen ändern die meistens noch so viel, dass teilweise wieder neue Fehler reinkommen oder eigentlich beseitigte Fehler in ein bisschen anderer Form wiederkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!