Campingplätze Mittelmeer/Frankreich

• Würde gerne Anfang August ans Mittelmeer fahren.
    Wer kennt Campingplätze im Osten von Marseille(also da an der Mittelmeerküste entlang)?
    Preise?
    Wer hat Erfahrungen?

• Wenn du Mitglied im ADAC bist: Klick! Sollte der Link nicht gehen, dann geh auf ADAC.de und klick' dich da zum Campingplatzführer durch.
    Da ist so 'ne ganze Karte zum reinscrollen, in der du dann zu jedem empfohlen Canmpingplatz Preise etc. findest!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hihi das ist mein Thema! *g*
    Sind gestern gerade aus dem Campingurlaub aus Frankreich in genannter Region östlich von Marseille und Italien zurückgekommen und jetzt hab ich grad mal wieder ein par Seiten im TT durchgeblättert.
    Also es gibt wirklich jede Menge Campingplätze, wir sind ohne Campingführer nur nach 2 Landkarten gegangen und den darauf eingezeichneten Campingplätzen, das geht prima.
    Preise: durchweg 16-20 Euro pro Nacht für 2 Personen, ein Auto und ein kleines Zelt; Ausrutscher nach weit oben und unten gibts auch, nach oben vor allem in Gegend um St. Tropez.
    Platz-Tips:
    - ca. 40km westlich von Marseille bei La Couronne, Camping Les Mouettes, direkt am Meer, 2 Strände in der Nähe
    - bei Hyeres, Presquile d'Giens, Camping Ile d'Or, sehr schattig, viele junge Leute aus ganz Europa, Riesenstrand 200 Meter weiter
    - Camping kurz vor Le Drammont bei St. Raphael, Platz ansteigend terrassiert am Berg mit gigantischer Aussicht auf den gesamten Golf von St. Raphael
    - Camping Les Oliviers bei Biot, 20km vor Cannes. Sehr versteckt in den Bergen liegend, den Schildern folgen ab dem ersten Kreisel in Biot. Keine Wohnwagen, da Zufahrtsstraße 20% Steigung! Dafür großer Pool mit Aussicht auf der Bergkuppe!
    Ich hoffe die Tips kommen noch nicht zu spät, war einfach ein gigantisch schöner Urlaub! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!