Sind 0800 / 00800 Nummern in NL Netzen kostenlos zu erreichen ?

• Bin übers WE mit meinem E-Plus Prepaid Handy in NL unterwegs und wollte mal fragen ob man dort 0800 oder 00800 Nummern anrufen kann ohne das einem Roaminkosten oder andere Gebühren vom Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden.

Denn über transglobe könnte ich so für 21ct. nach Deutschland telefonieren, was ja für Roaminverhältnisse ein sehr guter Tarif ist.

Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?

• Schau mal auf der eplus - Site. Ansonsten wird es oft so gehandhabt, dass es zum Indlandspreis abgerechnet wird (sprich: telefonat ins Niederländische Festnetz)

IM URLAUB!

• Also auf der E-Plus HP steht dazu leider nichts :( War denn von euch nicht schon jemand mal in NL und hat per CallingCard telefoniert ? Da muss es doch welche geben :)

Wenn nicht dann werde ich hier berichten ob es was gekostet hat, ich denke das ist recht informativ.

• Re: Sind 0800 / 00800 Nummern in NL Netzen kostenlos zu erreichen ?

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?

Biede Nummern sind in allen NL Netzen definitiv nicht kostenlos, wenn sie überhaupt erreichbar sind. Meistens werden normale Inlandsverbindungen abgerechnet...

• Die beiden Vorwahlen waren gesperrt :( Es kam sogar eine deutsche Operatoransage. Schade, hätte so eigentlich ziemlich kostengünstig nach Deutschland telefonieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!