der Titel von Star Wars Episode III steht fest!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt, aber im 3. Teil gibt es einen Kampf zwischen den beiden jungen Obi-Wan und Anakin Skywalker (Darth Vader), hier wird Anakin so schwer verletzt, das er zu Darth Vader wird (Maske, neue Organe, etc.).

Deckt sich denn das Star Wars-Bücheruniversium halbwegs mit dem Comicuniversum? In den Comics findet man ja stets einen Zeitstrahl, in dem auch die Filme zugeordnet sind.

Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig auf Episode III! ;)

• Ich fand die Geschichten um Star Wars auch immer interessant. Aber ich blicke schon seit dem letzten Film überhaupt nicht mehr durch. Ich kann einfach keine Verbindung herstellen, wer wer ist!

Naja, egal :rolleyes: interessant ist es trotzdem :D

• The Star Wars Who is Who im Schnelldurchlauf:
    (OBACHT: Spoilers :D)

Ep. I: The Phantom Menace
    Shmi Skywalker bekommt ein Kind (Jungfrauengeburt, ja nee, iss klar :rolleyes: ): Anakin Skywalker.
    Der wird auf seinem Heimatplaneten von Jedimeister Qui-Gon Jinn aufgelesen und als "the chosen one" identifiziert. Qui-Gon schleift ihn also vor den Jedi-Rat wo Yoda nicht davon überzeugt ist, dass er der Auserwählte ist. Qui-Gon wird ihn trotzdem ausbilden, bzw. sein Jedi-Azubi der den ganzen Film über an seiner Seite herrennt: Obi-Wan Kenobi.
    Anakin hat als Kiddo den Roboter C3PO gebastelt, irgendwo taucht noch R2D2 auf.

Weitere wichtige Personen in dem Film: Queen Padmé Amidala und Senator Palpatine, der durch die Vertrauensfrage von Queen Amidala an die Macht im hohen Rat kommt.
    Darth Maul (der rote Fuzzi) fällt am Ende und wird als Sith-Lord identifiziert, sprich, einer von der dunklen Seite der Macht. Da es immer zwei gibt, ist die Frage, wer ist der andere (in dem Moment geht die Kamera auf Palpatine, hinthint).

Ep. II: Attack of the Clones
    Anakin ist in Padmé verknallt und obwohl er als Jedi nicht heiraten darf, macht er am Ende des Films just dies. Außerem isser schon die ganze Zeit unausgeglichen, was darin gipfelt, dass er sämtliche Sandmenschen umbringt, die seine Mutter Shmi versklavt hatten und die wegen der schlechten Behandlung dort in seinen Armen stirbt. Im den Moment hörst Du für einen Takt das Thema der dunklen Seite der Macht (hinthint).
    Ach ja: Shmi arbeitete bei den Hansens (?) im Haushalt. Diese Leute werden später Luke aufziehen.

Count Dooku wird noch eingeführt, seine Rolle ist etwas undurchschaubar. Auf jeden Fall hilft er mit bei den Plänen zum ersten Todesstern und haut Anakin den ersten Arm ab.
    Jango Fett ist der Kopfgeldjäger, der Pate steht für die Klonarmee, er hat einen (geklonten) Sohn Boba Fett, der später wieder auftaucht.

Ep. III: The Revenge of the Sith
    Anakin und Padmé werden wohl oder übel poppen müssen, denn heraus kommen zwei Kids, von denen Anakin später nur von einem weiß: Luke Skywalker ("Luke, I am your father!") Princess Leia wird rechtzeitig versteckt...
    Anakin wird zur dunklen Seite der Macht überlaufen und versuchen Obi-Wan zu töten. Der Kampf geht so aus, dass Obi-Wan überlebt. Anakin ist als Mensch nicht mehr lebensfähig und wird zu Darth Vader.
    Die Sith werden alle Jedi bis auf Obi-Wan und Yoda ausrotten (außerdem überleben natürlich Luke und Leia). Vermutlich wird auch hier endlich offenkundig, dass Palpatine ein Sith Lord ist: Darth Sidious.

Im Film wird noch ne Menge mehr passieren, aber obiges muss passieren, damit Ep. IV einen Sinn ergibt. Also bitte trotzdem ins Kino gehen :D

Ep. IV: A New Hope
    Luke wächst bei den Hansens auf, trifft auf Obi-Wan, der ihn zum Jedi ausbildet. Leia wird von Darth Vader gefangen genommen und von Luke, Han Solo und Chewbacca befreit. Obi-Wan trifft ein zweites mal auf Anakin/Darth Vader, sie kämpfen und Obi-Wan beschließt sich umhauen zu lassen - der leere Umhang fällt ohne Körper drin in sich zusammen.
    Am Ende jagt Luke mit einem Schuss den ersten Todesstern in die Luft.

Ep. V: The Empire strikes back
    Han und Leia kommen sich langsam näher. Luke setzt seine Ausbildung bei Yoda fort. Darth Vader trickst Han, Leia und Chewbacca aus, Han wird in so ner Art Eisblock eingefroren und an Jabba the Hut verscherbelt (Scheiß Schulden aber auch...). Luke, der seine Freunde in der Zukunft leiden sieht versucht sie zu befreien und trifft in der Wolkenstadt auf Darth Vader. Kurz vor Ende des Films hackt Vader ihm eine Hand ab und James Earl Jones spricht den legendären Satz: "Luke, I am your father!" (vgl. die Simpsons Episode, wo Homer mit Marge aus dem Kino kommt, sie an der riesenlangen Schlange vorbeilaufen und Homer laut zu Marge meint: "Wow, what an ending! Who would have thought Darth Vader was Luke Skywalker's father!" :D) Luke haut in letzter Sekunde durch ein Sprung in die Tiefe ab, der Versuch Vaders ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen scheitert.

Ep. VI: The Return of the Jedi
    Im Grunde keine neuen Figuren mehr - oder? Plot bitte wo andest nachlesen oder Film gucken...
    Naja, ejahl. Hab genug gesülzt...

Edit: Link eingefügt, Zitat korrigiert

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Achtung, Spoiler!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Ep. III: The Revenge of the Sith
    Anakin und Padmé werden wohl oder übel poppen müssen, denn heraus kommen zwei Kids, von denen Anakin später nur von einem weiß: Luke Skywalker ("Luke, I am your father!") Princess Leia wird rechtzeitig versteckt...

Nachdem ein Dialog zwischen Vader und Imperator in TESB für die DVDs geändert wurde, wissen wir jetzt, dass er selbst von Luke bis kurz vor der Vaterszene nichts wußte.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Achso, die Bücher... ;)

Soweit ich weiß, sind die Bücher eher als eine Art von Fanwork zu sehen, d.h. die Handlungsstränge haben nichts mit den Filmen zu tun und werden in den Filmen (bzw. in dem einen, der nun noch kommt) daher auch nicht notwendigerweise berücksichtigt. Die Folge: Inkonsistenzen zwischen Storyverlauf Filme vs. Bücher.

Man korrigiere mich, falls ich mich irre... ;)

Soweit ich weiß hat George Lukas erwähnt eventuell die Teile 7, 8 und 9 noch zu drehen, ich weiß da noch ein zitat von ihm, als er was über Peter Jackson gefragt wurde: "Der unterschied zwischen Peter Jackson und mir ist das er aus einem Buch 3 Teile macht und ich 9."

(oder hat das Mr.Jackson über Mr.Lukas gesagt? :confused: )

nuja jedenfalls darf man dann davon ausgehen das da die Bücher tatsächlich echt sind und kein Fanwork.

Inner beauty is for ugly people

• So wie ich das das verstanden habe, waren ursprünglich nicht nur 3 neue Teile geplant, sondern wirklich 6. Nur nach der Veröffentlichung von Episode 1, wurde dies wohl verworfen...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was mich immer noch plagt ist die Fragen warum C3PO in den Ur -Star Wars teilen Darth Vader nicht als seinen Erbauer wiedererkennt ?
    Das muss man mir in dem dritten Teil mal erklären.

mir auch
    er müsste in episode 4 mindestens obi-wan kennen (und mit dem namen skywalker sollte er auch was anfangen können)

außerdem bin ich gespannt wie lucas die kurve von den hightech kriegern in episode 1u2 zu den sturmtruppen ab episode 4 hinbekommt

naja
    in (hoffentlich)gut zehn monaten wissen wir es:top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    außerdem bin ich gespannt wie lucas die kurve von den hightech kriegern in episode 1u2 zu den sturmtruppen ab episode 4 hinbekommt

Sind die Sturmtruppen nicht die Clonkrieger ?
    Immerhin haben die ja ne ziemliche Ähnlichkeit. Ich denke das Anakyn die Klonarmee auf seine Seite zieht, weil die Armee ja auch von der dunklen Seite geplant war.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Sind die Sturmtruppen nicht die Clonkrieger ?
    Immerhin haben die ja ne ziemliche Ähnlichkeit. Ich denke das Anakyn die Klonarmee auf seine Seite zieht, weil die Armee ja auch von der dunklen Seite geplant war.

Sehe ich ebenso, die Sturmtruppen sind mit den Klonkriegern identisch! Ich vermute eher, dass sie später lediglich dem Imperator folgen, der ja die alte Republik auflöst und somit den Oberbefehl über die Truppen der Republik inne hat.

Sollen wir nicht mal den guten George Lucas anschreiben mit der Bitte, die Episoden VII-IX ebenfalls zu verfilmen? ;)

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!