Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • nimmt entsperrcode nicht an !!!!


    sorry, steige hier quer ein, aber bin echt verzweifelt !!


    Mein A780 habe ich mit einem eigenen code versehen, von haus aus 4-stellig, habe ich erst einen 6 dann 5-stelligen code verwendet, hat auch funktioniert.


    Jetzt habe ich spleeniger alter mann die idee gehabt ordentlich zu sperren und einen 9-stelligen, also 9 zahlen, eingehackt, wurde akzeptiert, mit wiederholter eingabe.


    Aber siehe da kein entsperren möglich !! Dachte erst, falsch, okay, nochmal, aber keine chance. Dann fiel mir auf, daß nach der achten zahl keine weitere eingegeben werden kann...hhäää..nur acht zahlen, dann nada ???


    jetzt hänge ich durch, alles probiert, aber nix....:-((


    Gibt es master-reset code, eine tastenkombination oder irgendwas ??


    Bedanke mich für jede hilfe, den bei moto gab es nur eine luftpumpe die aus dem handbuch las und einschicken empfahl, kann doch nicht sein !


    Gruß vom Bodensee, c-hunter

  • Danke für die antwort, aber es muß doch möglich sein eine solche sperre zu lösen, sagen wir mal vom provider aus, oder irgendwie über den rechner.


    So endgültig kann daß doch nicht sein, jede sim hat eine puk-nummer, und daß scheint mir heftiger vom zugang oder mißbrauch.

  • nein, nicht die sim-pin, die ist kein problem.
    Die geräte-sperre, die man selber aktiviern kann und auch einen mehrstelligen code vergeben kann bzw. ändern.


    also jetzt habe ich einen 9-stelligen vergeben, aber nur acht zahlen können zum entsperren eingehackt werden >>> software-fehler !!!!

  • auzug aus der bad:
    (S.186)
    Code, PIN oder Passwort ändern
    Der Entsperrcode (4stellig) des Telefons ist werkseitig auf
    1234 eingestellt, der Sicherheitscode (6stellig) auf 000000.
    Ihr Diensteanbieter setzt diese Nummern eventuell zurück,
    bevor Sie Ihr Telefon erhalten.



    Wenn Sie einen Code, Ihre PIN oder Ihr Passwort
    vergessen haben
    Hinweis: Der Entsperrcode (4stellig) des Telefons ist
    werkseitig auf 1234 eingestellt, der Sicherheitscode (6stellig)
    auf 000000. Viele Diensteanbieter setzen vor der Lieferung
    des Telefons den Entsperrcode auf die letzten vier Ziffern der
    jeweiligen Rufnummer zurück.


    Haben Sie Ihren Entsperrcode vergessen, geben Sie
    versuchsweise 1234 oder die letzten vier Ziffern Ihrer
    Telefonnummer ein. Sollte dies nicht funktionieren, gehen Sie
    bei der Meldung Entsperrcode wie folgt vor: Tippen Sie auf é,
    um den Bildschirm für das Umgehen des Entsperrcodes
    anzuzeigen. Geben Sie den Sicherheitscode ein, und tippen
    Sie auf OK, um den Sicherheitscode zu senden.


    also demnach solltest du jedeglich ein 4 stelliges pw vergeben können... und ebne das sicherheitspasswort (6stellig). bist du dir sicher das du nich einen anderes pw abgeändert hast?

  • leider hilft mir auch die angabe in der ba nicht, denn dieses rücksetzen greift nicht.


    Gibt es nicht einen hard-rest des ganzen gerätes ??


    Muß doch gehen alle einstellungen auf werk zurück zu setzen, bei anderen ja schließlich auch.


    Irgendein Tipp ??

  • Hi.


    1. Mein seeeeeeeeehr altes Samsung hat solche einstellungen nur gepuffert. Also Akku raus, eine Weile liegen lassen. (vielleicht mal 24h oder so) und dann nochmal versuchen. Aber ob das beim A780 immernoch alles nur so gepuffert wird.. hmm..


    2. gibst du den Entsperrcode über sie software Tastatur ein, oder für die Richtige? Bei mir gehen auf der richtigen einige Tasten nicht mehr.. nicht das es bei dir auch nur daran liegt.

  • hi,


    erstmal gute idee mit der batterie, vielleicht kann man dem ding echt den saft abdrehen und es setzt auf werk zurück.


    Aber es sind tatsächlich die software-tasten, die diese eingabe entgegennehmen.
    Dechten auf der klappe machen nix, hatte ja schon gehofft, es gibt einen bug wie mit dem recorder, außentaste. läßt sich unfreiwillig anwerfen und nimmt dann einfach auf !!
    Vielleicht eine schräge tastenkombination, um durch die hintertür zu gelangen.
    Die hotline faselt nur von softwareupdate, dann geht aber alles verloren, kann ja wohl nicht sein.
    Und überhaupt, wie greifen die auf das ding zu, pc > usb> spez. software ??>> alles okay !!


    Wer weiß etwas zu diesem vorgang, wo gibt es bugs, die mich reinlassen, denn es muß doch ein reset geben, schließlich ist daß nur am gerät selber, keine provider-hürde zu nehmen. Also, daß kleine loch für den kugelschreiber, wo finde ich daß ??


    Sorry, muß ein bischen albern, denn sonst rege ich mich nur auf. Ein kleiner hinweis auf die max. länge des entsperrcodes wäre auch schon gut gewesen, schon beim ändern ein kleines "..code zu lang, bitte nur max. 8 zeichen.."


    Danke und gruß vom heißen see der schwaben


    C-hunter

  • also ne hintertür gibs nicht! defenitiv. und im supoort macht mans wie dus erkannt hast. dort gibs speziele sw von motorola. und entweder macht man ein sw-update und alles ist auf null zurüclk oder man macht einen master reset (auch dann sind ALLE daten weg also auch alles auf null)
    also macht es eh keinen unterschied ob sw-update oder rücksetzten über speziele sw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!