Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Re: o2 Communication Center und SyncML


    Zitat

    Original geschrieben von ckretschmer
    ... erscheint nur die Nachricht "OTA-Setup nicht vollständig". Oder habe ich sonst vielleicht einen kapitalen Fehler beim Einstellen der SyncDaten gemacht?


    Ich synce mit http://www.mobical.net . Die Fehlermeldung hatte ich zuerst auch. Es lag daran das ich die Sync-Pfade nicht eingetragen hatte.
    zum Beispiel: du hast einen Haken bei Kontakte drin, dann mußt du in der Zeile direkt darunter den Pfad eintragen. Bei mobical ist er für Kontakte: con .
    Wie es bei O2 ist weiß ich nicht, sollte sich aber aus den FAQs rausfinden lassen...:)

  • staerkerer akku fuer a780


    moin,


    mehr durch zufall habe ich einen leistungsstaerkeren akku
    fuer das a780 gefunden:


    bei pearl.de die artikelnummer HZ-1360
    kostet 19,90 und hat 1200 mah statt der ca 800 mah des orginalen...


    der akku ist ein wenig groesser als der orginale akku. deshalb
    geht er nur schwer in das akkufach, aber es lohnt sich :-)



    kat75

  • Hi,


    Steht auf dem Akku nur eine höhere Kapazität drauf, wie es bei eigentlich allen Nachrüstakkus für das A780 leider der Fall ist?
    Oder hat der Akku wirklich mehr Kapazität?



    Thomi

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomi


    Steht auf dem Akku nur eine höhere Kapazität drauf, wie es bei eigentlich allen Nachrüstakkus für das A780 leider der Fall ist?
    Oder hat der Akku wirklich mehr Kapazität?


    hat _wirklich_ mehr kapazitaet.


    genau nachmessen konnte ich es leider nicht, aber der akku hat wirklich
    _gefuehlte_ 1200 mah :-)
    bzw. bringt effektiv mehr leistung.



    kat75

  • Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    welches BT-Headset ist mit dem a780 zu empfehlen???
    gibt es eine preiswerte alternative zu motorola?


    danke für tipps


    preiswert ist die Alternative nicht....aber meiner Meinung nach die Beste :


    Plantronics Discovery Serie


    Benutze noch das Discovery 640, werde aber wohl zum 655 wechseln. Hat zwar etwas weniger Sprechzeit, aber eine bessere Sprachqualität.
    Habe auch andere BT-Headsets schon getestet, aber die sind fast alle mit Bügel und für michals Brillebträger nicht akzeptabel.
    Als Alternative käme noch das Southwing sh-505 in Frage.
    Leider fehlt bei dem A780 die Sprachwahl. Man kann nur Wahlwiederholung über das Headset machen.



    Plantronics Discovery 655


    Southwing SH-505

  • Re: adpterkabel?


    Zitat

    Original geschrieben von spoke
    Kann mir jemand verraten, welche Funktion das mitgelieferte kurze Adapterkabel mit mini-usb eingang und ausgang hat?


    Aufschrift:
    CHKN4602A
    05176-0091655-P
    For A780 only


    Das würde mich auch interessieren!
    Hat da jemand irgendeine Information zu?

  • ENDLICH WEG!!!!!
    Ich hab das scheiß Ding (A780) endlich verkauft.
    Lag nur noch bei mir rum nachdem ich soviel ärger damit hatte.
    In den 9 Jahren habe ich noch nie so viel ärger mit einem Handy gehabt wie mit dem A780.
    Das schlimme daran ist dass ich 2 Stück gekauft hatte (eines für meine Freudin) und beide nicht zu gebrauchen waren (nur als Navi am Strom empfehlenswert wenn es grad mal läuft).
    Nun hab ich es endlich bei "Bucht" verkauft.
    GOTT SEI DANK IST DAS SCHEIß DING ENDLICH WEG!!!


    Euch alles Gute damit



    Bye

  • Hi,



    Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Ja, toll! Und was willst du uns damit sagen?
    Schreib doch wenigstens mal dazu, was dich denn so gestört hat.


    Warum musst Du denn erst fragen, was gestört hat? :confused:


    Wenn man sein Posting liest, dann ist es doch ganz eindeutig:


    Wenn man nach angeblich 9 Jahren noch nicht gelernt hat, mit Handys zurechtzukommen, dann liegt das Problem scheinbar beim Nutzer. ;) ...


    Da es aber eindeutig viele andere Leute gibt, die auch ohne viel Erfahrung damit umgehen können, muss es wirklich an manchen Nutzern liegen.


    Wenn dann noch so undifferenzierte Ausbrüche mit Brüllattacken von diesen Leuten liest, dann ist es so, dass sie einfach intellektuell von der Bedienung diese/eines Handys überfordert sind - that's life :D ...



    Thomi

  • Biketrialer
    Schau nicht nur meine Postings an sondern auch die der anderen die sich hier nur am ärgern waren.
    Habe mich jetzt wieder auf meinen richtigen Smartphone (Nokia 9500) konzentiriert mit dort den TomTom Navi installiert (160,- inkl. GPS und bis zu 7 Stunden ohne Strom). Es starten auch nicht irgendwelche Aufnahmesoftwares selbstständig oder rekrutzt sich selbst usw... Das diese (und mehr) Probleme nicht nur ich hatte, kannst du hier im Forum auch 150 Seiten nachlesen. War netter versuch von Motorola leider auch auf meine Kosten was mich natürlich ärgert. Die werde sich bestiommt verbessern aber nach der vera....ung haben die einige Kunden verloren. Und ich bin einer davon.



    Thomi
    Angebrüllt oder angegriffen (so wie Du es grade tust) habe ich hier nobody.
    Sondern mich lediglich über das viele Geld für so ein Handy voller Bugs, schlechten Support, schlechte Akkulaufzeit, schlechte Bedienung (oft durch die Bugs)...


    Du musst bestimmt der Auserwählte sein der mich sogar besser kennt als ich selbst. Ich werde später mal meinen Enkelkindern erzählen, dass ich das Glück hatte, den Auserwählten kennenlernen zu dürfen.
    Er heißt Thomi und kommt aus diesem Forum :D


    Allen anderen wie gesagt alles Gute


    I'm outta here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!