Beiträge von Thomi

    Re: Re: Re: Ersatzteile zum selbereinbauen


    Zitat

    Original geschrieben von SNOK


    Als Zweithandy habe ich ein SonyEricsson W850i das mir ebenfalls unter ähnlichen Umständen heruntergfallen ist.


    Bist Du Handyweitwerfer?
    Telefonierst Du auch mal damit? ;) ...



    Thomi

    Re: Europa Upgrade billiger!


    Zitat

    Original geschrieben von Galantis
    Ich hole mal den Thread aus der tiiiiiiiiiiiiiiiefsten Versenkung heraus. Das Europa Upgrade für das (alte) Kartenmaterial von 2005 kostet bei Alk jetzt nur noch knapp 50 Euro! Hier der Link:


    Europa Upgrade A780



    Der Link ist so nicht ganz korrekt.
    Daher ist er hier noch mal:



    Europa Upgrade A780


    Woher weißt Du, dass es das Kartenmaterial von 2005 ist?
    Auf der Page sehe ich diese Info nicht.



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von Galantis
    Unvorstellbar und doch offensichtlich wahr. Die Konsequenz daraus ist ebenso traurig aber wahr: Keine Motorola Geräte mehr kaufen.


    Der Witz ist wirklich gut :D ...


    Dann darfst Du ja gar kein Handy mehr kaufen, denn 2 Jahre nachdem ein Handy vom Markt ist gibt es auch bei anderen Herstellern nix mehr! - vielleicht noch bei Ladenhütern, für die zu viele Ersatzteile produziert wurden...
    Wie soll das bei der Flut ständig neuer Modelle auch funktionieren?



    Ich hoffe auch inständig, dass mein A780 noch laaaaange hält, denn es gibt nichts, was es bei mir vollständig ersetzen könnte.



    Thomi

    Re: Display LEUCHTET nur noch weiss !!A780


    Zitat

    Original geschrieben von Moto19
    Hallo ich habe seid paar Tagen ein Problem !!
    Mein A780 schaltet sich so Änlich wie AB !! Also das Display leuchtet nur noch weiss und zeigt nichts an ! dann ausschalten und es geht wieder !! Ich dachte ich komme an eine Taste oder ein Wackelkontackt !! Aber es schaltet auch ab wenn es nur so rum liegt !! So nach ca. 2 - 3 Std !!
    Habe einen Neuen Accu genommen und das selbe !!


    Wer kann mir Helfen ??


    Bernd Köln 0171 70 21 739


    Hatte ich auch mal.


    Das war 4 Monate vor Ablauf der Garantie.


    Ich habe das Gerät an http://www.das-autotelefon.de als Garantiefall geschickt und 5 Tage später mit einem neuen Akku wiederbekommen.
    Der Fehler blieb.
    Nach einem Telefonat und erneutem Einschicken bekam ich dann ein neues A780 zugesandt :) ...



    Thomi

    Re: GPS geht wieder...!!!


    Zitat

    Original geschrieben von wstone58
    :D


    danke, danke, danke!!! :D:D
    den Tipp behalte ich mir warm - wenn ich denke, was ich mit Motorola herumgekämpft habe....


    greez
    wstone58 :D:D:D


    Wieso hast Du denn mit Motorola herumgekämpft?


    Thomi

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ähm ja ne das ist klar das Tmobile das EDGE anschaltet und auch Abschaltet (was anderes habe ich nicht ausgesagt). Und wenn Sies einschalten (bzw die BS-Hardwear dafür einrichten) hat man EDGE bzw könnte es nutzen. Wenn nicht dann eben nicht. Also nix mit am Gerät einschalten....


    Ich habe doch oben beschrieben, dass man es an einigen A780 - Geräten erst einschalten muss, da es beim Aufspielen von FW durch den Service zeitweise schlicht vergessen wurde.


    Dass Callmobile den Service hier anbietet, schrieb ich doch schon im Eröffnungsposting.


    Zitat


    Im übrigen erwähnst du hier gerade Methoden die in diesem Forum nicht gerne gesehen sind. Du manupulierst an der FW des Gerätes rum. Dazu gibs schon geügend Meckereien....


    An der FW wird dabei gar nichts herummanipuliert!
    Es wird nur an der EDGE-Einstellung des Handys etwas geändert.
    Dadurch nutzt man nichts, was man beim Kauf nicht miterworben hat.
    Sogar im Manual ist Edge als nutzbares Feature erwähnt.


    Threads zum Linloader oder Telnet-Verbindungen werden hier auch nicht verfolgt, obwohl damit schon einiges machen kann, was im Manual nicht steht...



    Thomi

    Hi,


    So - ich bin inzwischen in anderen Foren schlauer geworden und habe hier das Ergebnis.


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    EDGE kann nur der Netzbetreiber einschlaten oder abschalten. Ist wie mit GPRS. Entweder es ist An vom Netzebtreiber oder es ist Aus.


    Das ist definitiv nicht richtig, denn der Netzbetreiber kann es nicht für mich aktivieren oder deaktivieren. Da Callmobile das T-Mobile-Netz nutzt, wird EDGE dort genau so angeboten.


    GPRS kannst Du im Menü am A780 ein- und ausschalten.
    Fast genau so verhält es sich beim A780 - nur, dass es dafür keinen Menüpunkt in den Einstellungen gibt.
    Stattdessen muss man es am Gerät z.B. über die PK2Tools aktivieren, wenn es nicht vom Werk aktiviert ist. Eine Anleitung gibt es in anderen Foren.
    Beim Aufspielen von bestimmten Firmwares hat Motorola teilweise die Aktivierung vergessen - so auch bei meinem A780, als es ein neues Innenleben und eine aktuelle FW bekommen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Bei Moto ist die Standartanzeige für verfügbares EDGE (bitte auf verfügbares achten!!) ein E anstelle einees G bzw drei Vierecke hintereinander.


    Verfügbar ist EDGE fast flächendeckend bis auf wenige Ausnahmen, die bis Ende 2007 aber auch zur Verfügung stehen sollen. Die flächemäßige Abdeckung (z.Z. ca. 90%) ist weitaus höher als bei UMTS.



    Thomi