Beiträge von Thomi

    Hallo,


    Weiß irgend jemand, wie man deaktivieren kann, dass das Displaylicht bei jedem Tastendruck aktiviert wird, obwohl die Tastensperre eingeschaltet ist.


    Wenn man nämlich das A780 in der Hosentasche hat, leuchtet fast ständig das Display und nach wenigen Stunden ist der Akku leer...



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Es gibt Leute, die bereits ein Navi (am Besten mit Bluetooth) haben. gpsdrive ist wohl sowieso die bessere Navi-Software für einige. Wenn die also am Handy läuft... Es gibt Leute, die bereits eine richtige(!) Kamera haben, die auch dann noch funktioniert wenn der Handy-Akku streikt und die ein richtiges Objektiv hat.


    Fazit: Alles Ansichtssache. Also nicht für andere entscheiden, was sie für ein Handy wollen, sondern die Leute selber entscheiden lassen ;)


    Jochen


    Für die Leute hat NOKIA extra das NOKIA 1600 rausgebracht ;) ...


    Wenn es das ist, was Du willst, dann bist Du hier aber im falschen Forum...



    Thomi

    Hi nochmal,


    Wenn man sich mit Ator etwas mehr beschäftigt, findet man auch die Kompassfunktion darin.


    Unter "Position" gibt es einen Eintrag für Direction und da wird der Kompasswert der momentanen Bewegung in Grad angezeigt.


    Das ist ziemlich genau das, was ich suche...



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von kawa0815
    Ich habe damit keine Probleme.
    Hast Du das permfile.txt (liegt bei) mit installiert?


    Das war mein Fehler :o ...


    Ich habe im Ator-Verzeichnis auf dem A780 immer ein permfile.txt gefunden und dann das beiliegende nicht drüberkopiert. Wenn man es einfach ersetzt, läuft es auch bei mir. Danke für den Tipp.


    Einen Kompass habe ich zwar immer noch nicht, vielleicht aber einen brauchbaren Fußgängermodus.
    In 2 Wochen mache ich Urlaub in Schweden und da ist es nicht schlecht, die Orientierung in der Wildnis zu behalten.
    Finde ich bis dahin nichts mit Kompass, nehme ich zusätzlich meinen elektronischen Aldi-Kompass mit - fertig ;) ...



    Thomi

    Hi,



    Bikeator habe ich auch schon mehrfach installiert und ausprobiert aber es läuft auf meinem A780 nicht. Ich kann nämlich keine Karten laden, sondern bekomme bei Anwahl des Speicherverzeichnis immer eine Fehlermeldung "Directory lister run:: Java.lang.security.exception:Permission denied".
    Ich habe vom Autor bisher keine Antwort darauf bekommen.



    Thomi

    Hi,


    Weiß jemand, ob und wo es einen Kompass als Java-Applikation für den eingebauten GPS-Empfänger mit JSR179 für das A780 gibt?


    Ich habe schon GPS-Viewer versucht, aber der Bildschirm bleibt dabei immer leer.



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    Ja das ist aber eine Universalhalterung. Auch wenn unten links die Originale abgebildet ist. Der verkauft dieses Universalteil für sämtliche Handys :rolleyes:


    Ich interpretiere das eher so, dass er die Universalhalterung kombiniert mit einer spezifischen Halterung für jedes Handy ausliefert.
    Die Originalhalterung von Motorola ist ja auch so aufgebaut.



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von norky
    Ein "gescheites" Update um alle Ungereimtheiten zu Beseitigen, wird es wohl nicht mehr geben - obwohl man das bei einem Gerätepreis um die 500 Euro erwarten sollte?


    Ich habe nur etwas weniger als die Hälfte davon bezahlt und finde das Preis-/Leistungsverhältnis daher eher sehr gut.
    Dafür bekommt man anderswo nicht einmal ein Standalone-Navi - schon gar nicht mit mehreren Ländern ;-) ...
    Die kleinen Bugs stören mich keineswegs...



    Thomi