Beiträge von Thomi

    Zitat

    Also wenn dein LineIn eine Klinkenbuchse ist, dann besorg dir ein klinke - klinke Kabel und probier es aus... kaputt geht da nix.



    Wo kann man denn so ein Kabel von einem 4-poligen A780-Anschluss auf einen i.d.R. 3-poligen Eingang bekommen?


    Ist es denn dann, wenn man den Stecker im A780 hat, nicht unmöglich zu telefonieren, weil man ja kein Mikrofon hat?
    Das A780 geht dann doch davon aus, dass man ein Headset angeschlossen hat...



    Thomi

    Re: Testergebnisse


    Zitat

    [i]In einem uralten T10- Handy hab ich dann mal die Stromaufnahme bei beiden Karten verglichen, (mit einem Netzteil , ist kein Akku mehr drin)
    Mit meinem Digimultimeter konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Die maximale Stromaufnahme muss auch nicht signifikant größer sein. Es reicht ja auch, wenn die Stromaufnahme länger ist, weil bei O2 beide Netzfrequenzen gescannt werden müssen.
    Ist Dein T10 denn auf 900/1800 eingestellt?



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von darKing
    Nana.. ein paar Beiträge weiter oben habe ich doch geschrieben, dass es bei mir 44h "normalen" Betrieb durchgehalten hat. (Also habe 2 - 3 mal telefoniert, insgesamt vielleicht so 15 Minuten oder so) und SMS geschrieben (min. 10 in den 2 Tagen)


    Du hast aber schon gemerkt, dass Du der einzige bist, der länger als 15 Stunden Standby mit einer O2-Genion-Karte hinbekommt.
    Irgendetwas machst Du anscheinend anders.
    Kann es sein, dass Du bei Deinem A780 nachts die Abschaltautomatik aktiviert hast, nur D1 als Netz zugelassen hast, die Antenne zwischendurch ausschaltest oder nur "langsam" nach dem Netz scannen lässt? Das sind alles zwar Stromsparer aber für einen vernünftigen Betrieb als Handy schlicht untauglich...


    Die anderen Akkus unserer A780 können aber nicht einfach nur defekt sein, denn immerhin laufen die ja mit D1-Karten normal lang...


    Ich habe übrigens in den letzten 14 Tagen meine O2-Genion-Karte in meinem S55 gehabt und auch festgestellt, dass ich damit öfter an die Ladestation musste. Zuerst dachte ich, dass der Akku halt älter wird - aber jetzt, wo wieder die D1-Karte drin ist, läuft er wieder einwandfrei.



    Ich gehe davon aus, dass die vielen stromfressenden Features des A780 im Zusammenspiel mit den Eigenheiten der O2-Karte (1800er-Netz, schwächere Netzabdeckung und Hin- und Herschalten D1/O2) und einer vielleicht etwas luschigen deutschen Adaptierung durch Motorola zu unserem Problem führen.
    Motorola wird mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts dagegen machen können, weil die Besonderheit unseres hiesigen O2-Netzes mit der ständigen Umschaltung der Netzfrequenz und dem nötigen Scan nicht woanders auf dem Weltmarkt vorkommt...


    Ich packe wohl meine O2-Karte in die Schubslade, werde meine €240.- für das Handy auf 2 Jahre verteilt bezahlen und die D1-XTRA-Karte weiter drin lassen...
    Selbst anrufen tue ich eh nicht viel - und wenn am Wochenende, wenn die XTRA auch günstig ist - weil ich sowieso in erster Linie erreichbar sein muss...



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von darKing
    Hö was? 5-6 Tage? Das biste hier wohl er einzige oO


    Ach wo - wahrscheinlich hat er es ausgeschaltet hingelegt ;) ...


    Ich habe das Ganze hier schon etwas länger verfolgt, konnte das Akkuproblem allerdings erst seit dem Wochenende nachvollziehen, da ich bis dahin noch unter meiner alten D1-Nummer erreichbar sein musste und daher diese Karte im A780 stecken hatte.


    Damit war seit etwa 14 Tagen, die ich das A780 nun habe, keine Auffälligkeit bezüglich Standbyzeit zu beobachten.
    Das heißt, dass das Handy mit der D1-Karte jeden 2. Tag sowieso an´s Ladegerät kam und noch kein Balken in der Anzeige fehlte.
    Damit kann ich ganz gut leben.


    Seit dem Wochenende ist jetzt meine nagelneue O2-Genion-Duo-UMTS-Karte drin und schon 2x hat sich das A780 nach gut 10-12 Stunden mangels Akkukapazität ausgeschaltet.
    Damit kann ich rein gar nichts anfangen und die anfängliche Begeisterung für das A780 hat jetzt gehörig gelitten.


    Eigentlich wollte ich meine bisherige Kombination S55 und Ipaq PDA durch das A780 ersetzen und noch die gute Navilösung oben drauf setzen - aber was nützt es, wenn ich nicht mal einen ganzen Arbeitstag wirklich was damit machen kann, ohne zusätzlich mit USB-Lader durch die Gegend zu rennen?


    Ich glaube nach dem Studium diverser Foren und Threads nicht daran, dass ein stärkerer Akku, ein anderes Ladegerät oder eine andere O2-Karte was Grundsätzliches ändert, weil es offensichtlich nicht einen einzigen Besitzer eines A780 mit O2-Karte gibt, der auch nur annähernd 24 Stunden Standby - geschweige denn normalen Betrieb - realisieren kann.


    Dass z.B. Navi mehr Strom braucht, ist klar - aber so wie ich das A780 bisher mit der D1-Karte eingesetzt habe, lief es damit ja auch 48 Stunden, ohne ein Zeichen des Schwächelns...


    A780 mit O2 geht scheinbar nicht zusammen.
    Es sieht so aus, dass ich das A780 meinem Sohn für seine XTRA-Card schenken kann und er dann mit seinem Fahrrad navigiert wird :( ...



    Thomi