Beiträge von Thomi

Zitat

Beim CD hören im Hintergrund (natürlich nicht zulaut) versteht man die Navi Stimme trotzdem noch ausreichend.

Also damit habe ich auch ohne FSE keine Probleme, wenn ich die Lautstärke in der preferences.cfg auf 1.20 stelle.
    Ich weiß allerdings nicht, was Du unter "im Hintergrund" und "nicht zu laut" verstehst ;) ...

Thomi

Zitat

Original geschrieben von jacky
    Ist ja auch logisch, eine O2-Loop-Karte hat weder Homezone noch Cityzone. Demnach werden keine Cell Broadcast Message ausgewertert bzw. verschickt.

Einen kleinen Haken hat die Logik aber schon, denn selbst wenn die O2-Genion-Karten ausschließlich im D1-Netz sind, wo es gar keine Homezone gibt, ist der Akku genau so schnell leer...

Thomi

Hi,

Die aktuelle Position kann das A780 nur außerhalb von Gebäuden finden und braucht dafür bei der ersten Initialisierung schon mal gerne 2-5 Minuten.

Einzustellen gibt es da eigentlich nur "AGPS" ein/aus wenn man die Einstellungen im Bildschirmbalken, wo man die Batterie und das Satellitenschüsselsymbol sieht.
    Wenn dieses Satellitensymbol rot durchgestrichen ist, ist AGPS ausgeschaltet. Dann findet Copilot natürlich nichts.

Wenn nach 5 Minuten mit eingeschaltetem AGPS immer noch nichts gefunden wurde, solltest Du testweise mal auf freies Feld gehen. Wenn da immer noch nichts bestimmt werden kann, ist Dein A780 evtl. defekt oder hat gar keinen GPS-Empfänger eingebaut...

Thomi

Hi,

Ich kenne zwar die o.g. Freisprecheinrichtung nicht, aber wenn sie an den Audiostecker angeschlossen ist, sollte sie sich genau so verhalten wie die mitgelieferte mit den Ohrhörern.
    Darüber hört man die Navistimme und mp3 auch.

Dass die Anlage nur über USB läuft, halte ich zumindest für weniger wahrscheinlich, weil der Aufwand ungleich höher wäre...
    Es könnte aber trotzdem sein, dass ein USB-Anschluss zum Laden des Handys an der Freisprecheinrichtung ist.

Es wird nichts helfen - wenn Du genaue Auskunft haben willst, musst Du Dich wohl an Motorola selbst wenden...

Thomi

Hi,

Zitat

Eine Lösung kann Ihnen leider nicht angeboten werden.

Also meine Lösung des Problems sieht so aus, dass die O2-Genion-Karte in der Schublade verschimmelt ;) ...

Zitat

Ich muss noch dazu sagen, dass mein A780 mit einer O2 Loop Karte noch nach 3 Tagen voll anzeigt.

Das hatten wir aber wohl schon geklärt, dass die O2-Loop-Karten komischerweise vom 12h-Bug nicht betroffen sind, denn auch bei mir läuft eine O2-Loop-Karte im Gegensatz zur O2-Genion mehrere Tage - genau so wie die D1-Karte, die ich jetzt wieder fest im A780 habe.

Thomi

Hi,

Nimm das als Tatsache, dass die Autozugverbindung nicht funktioniert.

Kein Navi ist perfekt.
    Solange solch mickrigen Fehler passieren, regt es mich nicht auf.
    Ein Navi wird Dir auch selten die ultimative Strecke für jedes Ziel liefern (vor allem da nicht, wo Du Dich gut auskennst), sondern Dich einfach an´s Ziel führen.

Ich habe z.B. letzte Woche eine Fahrstrecke von meinem Heimatort zu einem Fußballhallenturnier in der schleswig-holsteinischen Pampa gesucht und mein A780 hat eine recht direkte Strecke von 46km gezeigt. Es waren noch zwei weitere Autos mit Navi (Becker und TomTom-PDA) mit uns unterwegs. Das Becker-System wollte unbedingt (trotz Option "kürzeste Strecke") über die Autobahn und kam auf 97km und das TomTom hatte scheinbar was gegen die Schleibrücke in Lindaunis und rechnete eine Strecke von 67km aus. Alle wären wir auf unseren Strecken an´s Ziel gekommen - meine Navina im A780 hat aber dann doch die Strecke bestimmen dürfen ;) ...

Thomi

Re: Akku Zeit

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.

Die Frage ist, was Du erwartest...

Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...

Ich habe mein A780 jetzt fast immer mit der D1-Karte in Betrieb und es hält dort eigentlich ganz gut durch. Auf jeden Fall ist der Stromverbrauch damit niedriger als bei meinem IPAQ, den ich vorher hatte. Da musste ich bei gleicher Nutzungsweise (außer Handy natürlich) jeden Tag an´s Netzgerät. Mit dem A780 nur jeden zweiten bis dritten Tag.

Bei O2 Genion muss ich dagegen mindestens nach 12 Stunden eine Steckdose suchen - auch wenn ich nichts damit mache.

Den Test mit dem Einschalten von GPRS habe ich auch gemacht.
    Allerdings hat sich nicht wesentlich was an Unterschied ergeben :( ...

Ich werde meine O2-Karte jetzt in die Tonne treten und die 2 Jahre ablaufen lassen. Dadurch hat mich das Handy ja auch nur €240.- auf 2 Jahre verteilt gekostet. So war´s doch ´n guter Deal ;) ...

Thomi

Zitat

Original geschrieben von a780
    hab mir soeben 3 von den teilen bestellt. echt supergünstig und vor allem praktisch!

Ich habe auch so´n Teil und kann nur sagen, dass nach 5x Ziehen der Aufwickelmechanismus hinüber war und nach 3 Tagen das superdünne Spaddelkabel gebrochen war :( ...

Ich wüsste nicht, warum man das Originalkabel dadurch ersetzen sollte...

Thomi

Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    Das Problem mit dem Akku liegt nicht an der Simkarte. habe 2 solche Geräte und beide mit D2, Eplus, Simyo, Base… Simkarten ausprobiert. Das Handy muss täglich an Strom (oft mehrmals).

Warum nur hat außer Dir niemand mit D1, D2 und Eplus das Problem?
    Meine D1-Karte läuft genau so wie die O2-Loop-Karte 4-5 Tage ohne Probleme.
    Nur die O2-Genion-Karte saugt den Akku in 10-12 Stunden leer.

Bei Dir scheint es ein Akku-Problem sein - bei den anderen hier bestimmt nicht...

Thomi