Beiträge von Thomi

Zitat

Original geschrieben von Zusan
    @alle: Nochmal kurz zum KW-Problem. Motorola berechnet die KW nicht nach der von mir zitierten Regel (s.o.) und damit falsch.

Motorola tut das nicht, was man daran sieht, dass es in meinem A780 nicht so ist!

Mein A780 habe ich im November 2005 gekauft und der Kalender zeigt die KW absolut so an wie Outlook es auch tut und auch so, wie Deine ISO es vorschreibt.

Wenn Du Fakten haben willst, dann akzeptiere sie auch...

Vielleicht hast Du doch alte Firm-/Software drauf.

Meine ist:

R52_G_0D74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E1025
    DSP: 62373700
    Techn.: Quad-Band GSM

Thomi

Zitat

Original geschrieben von stoffel2
      Thomi: Das brauchst du auch nicht, ist aber nun einmal so :cool: . Hatte Montag als Start der Woche und derzeit die KW 10. Nachdem ich Sonntag eingetragen hatte war es die KW 9. Aber was interessiert mich die KW ??? Damit habe ich vielleicht einmal im Jahr etwas zu tun :rolleyes: .

Also ich brauche das schon - aber bei mmeinem A780 funktioniert es ja richtig und zwar erst wenn ich Freitag als Wochenstarttag einstelle, liegt der 3.3.2006 in der KW10. Dann ist das auch richtig. Outlook macht das dann auch so.

Wähle ich einen Eintrag von Sonntag bis Donnerstag als Starttag für die Woche, wird für den 3.3.2006 auf A780 und in Outlook KW9 angezeigt...

Thomi

Zitat

Original geschrieben von mauli35
    Ich habe von den Mobilen Navis so ziemlich alle durch, deswegen kann ich mich auch VOLL hinter das A780 stellen (ich bin im Aussendienst und nutze das navi täglich). Im direkten Parallelbetireb mit TomTom oder Navigon hat ALK die Nase ganz weit vorne.

Das sehe ich genau so, obwohl ich vor meinem Kauf des A780 ziemlich skeptisch war...

Thomi

Zitat

Thomi:
    "Der 3.3.2006 ist bei mir und im A780 in KW9 (neun)... (Hast Du vielleicht 2005 eingestellt?)"
    Nein habe ich nicht. Nach dem was stoffel2 schreibt ist die Berechnung der KWs bei Motorola, und nur dort, wohl abhängig vom als Wochenanfang definierten Wochentag. Das ist bei mir der Montag und bei Dir?

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem A780 der 3.3.2006 in KW9 ist.
    Das ist er immer - egal ob ich Sonntag oder Montag als Wochenanfang einstelle.
    Ach ja - wenn ich Freitag als Wochenanfang einstelle, erscheint KW10 für den 3.3.2006 - aber daswiederrum ist korrekt, denn Outlook macht das dann auch :D ...
    Was stoffel da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen...

Zitat

Original geschrieben von Zusan "...kannst wahrscheinlich nur Du begründen...".
    In der Tat kann ich: Weil Du von weit über 30 Bugs zwei, auch noch fachlich falsch, anzweifelst und dann behauptest meine ganze Aussage sei falsch.

Wo soll ich behauptet haben, dass Deine ganze Aussage zu den Fehlern falsch sei?
    Ist es nicht eher so, dass Du alle anderen Aussagen nicht gelten lässt, wenn sie Dir nicht auf alle 30 Bugs zusammen eine für Dich persönlich zufriedenstellende Antwort geben?
    Ich zweifele nur an, dass die Software des A780 dadurch pauschal unbrauchbar ist...

Zitat

Ich hätte das A780 sicherlich nicht gekauft, wenn es den von mir angegebenen Link VOR dem Kauf schon gegeben hätte. Leider war dem nicht so. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Wann hast Du Dein A780 denn angeschafft?

Thomi

Zitat

Interessant ist nur, dass Du den KW-Fehler jetzt auf einmal doch nachvollziehen kannst, Thomi aber nicht. Was das Ablesen der KW-Nummern im Kalender des A780 mit zählen zu tun hat ist mir allerdings nicht klar. Da muss man nur lesen, nicht zählen.

Wenn Du so bei mir rumpflücken willst, dann lass´ Dir gesagt sein, dass es "Lesen" alleine nicht ist - Du musst es auch noch "Verstehen", was Du da liest.
    Der 3.3.2006 ist bei mir und im A780 in KW9 (neun)...
    (Hast Du vielleicht 2005 eingestellt?)

Zitat

Original geschrieben von Zusan Da Thomi sich ja leider auch nur zwei von meinen fünf Punkten raussucht spricht für sein Fachwissen...

Warum ich mich zusätzlich über "Problemchen" auslassen sollte, die ich selbst nicht habe und deswegen auch nicht nachvollziehen will/kann und dadurch gleich mein Fachwissen in Frage gestellt ist, kannst wahrscheinlich nur Du begründen...

Zitat

Und liebe Leute, nehmt doch bitte alle meine fünf Punkte und die 30 aus dem von mir angegebenen Link dazu und sagt mir dann nochmal, dass ich mir das ausdenke oder was finden will. Wie wärs wenn ihr euch einfach mal nicht nur auf zwei von meinen fünf Punkten, sondern auf ALLE, also auch die über den Link angegebenen, Fehler bezieht.

Jetzt kann ich Dich wirklich nicht mehr Ernst nehmen, denn wenn Du so Fehlergeil bist, dann hättest Du doch bei Wiki vor dem Kauf reingucken können und hättest es erst gar nicht gekauft.
    Warum kann nicht jemand etwas zu einem der Punkt sagen und jemand anders etwas zu einem anderen Punkt.
    Wenn jemand nicht alle Punkte entkräften kann/will, dann hat er sich in Deinen Augen scheint´s disqualifiziert...

Mindestens 27 der Punkte interessieren halt 90% der Besitzer überhaupt nicht und mit den restlichen Fehlerchen können sie halt leben, weil sie gelernt haben, dass es nichts Fehlerfreies gibt...
    Zu diesen Punkten gibt es auch schon etliche Threads hier.

Zitat

Original geschrieben von Zusan Der Fehlersammlung dort stammt übrigens NICHT von mir. Es gibt also wohl noch andere unfähige Leute wie mich.

Wenn Du Dich jetzt als unfähig bezeichnest, ist das vielleicht Deine persönliche Sichtweise...

Zitat

Was ich hier mit euch erlebe bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck vom A780: Das Gerät ist mit der aktuellen Firm- und Software ein großer Haufen Schrott.

Das mag Deine subjektive Sichtweise sein, weil Du nur absolut perfekte Dinge akzeptierst.
    Viel Spaß beim Suchen danach :D ...

Zitat

Original geschrieben von Zusan Das ihr euch kramphaft an meiner Kritik am Handbuch festhaltet, weil ihr die anderen Punkte nicht entkräften könnt spricht da schon Bände und unterstreicht nur meine Aussagen.

Es unterstreicht eher, dass niemand die Bugs von Wiki bestreitet, sich dagegen fast alle anderen damit arrangieren können, weil für sie die Vorzüge des A780 überwiegen.

Thomi

Zitat

Original geschrieben von jessy-blue
    grummel :(

scheint mich wirklich nicht zu mögen.

war wohl zulange nokia fan :o

Davon wärest Du blitzartig geheilt, wenn Du das Telefonat meines Arbeitskollegen mit dem NOKIA-Service jetzt gerade verfolgen könntest.
    Er hat seinen Communicator zum (gebührenpflichtigen ;) ) Softwareupdate bei NOKIA und die bekommen da im Moment gar nichts gebacken :D ...

Thomi

Hi,

Zitat

Leider falsch. Vergleich doch einfach mal die KW-Nummern von z.B. Outlook mit denen des A780, dann wirst Du den Unterschied sehen. Wir sind jetzt z.B. in KW9, A780 sagt es ist KW10.

Irgendwie hast Du tatsächlich Probleme beim Zählen, denn mein A780 ist eindeutig in KW9...

Zitat

Und die anderen Übersetzungsfehler, die dazu führen, dass man überhaupt nicht weiss welcher Menüpunkt gemeint ist? Oder die Punkte die ich im Handy auswählen kann ohne das irgendwo beschrieben ist, was ich damit einstelle? Das lassen wir dann mal geschickt unter den Tisch fallen, weil es nicht in Deine Argumentation passt?

Dass sich jemand ein Handy kauft, nur um Fehler im Handbuch zu finden, ist mir allerdings auch neu...
    Das fehlerfreie Handbuch muss halt erst erfunden werden.
    Mir gefällt am A780 eigentlich, dass ich bisher noch nie in dieses ominöse Machwerk gucken musste.
    Undokumentierte Funktionen gibt es in allen Geräten, die mit Computertechnik zu tun haben. Dass man sich darüber so aufregen kann, ist mir auch neu.
    Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mir ein Handy mit PDA-Funktion und Navi mehr zum Benutzen als zum Rumspielen angeschafft habe.

Zitat

Also, mir ist schon klar, dass ich hier eine Diskussion lostrete, aber bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen und schreibt nicht irgendwas ungeprüft hin. Von GorchFocks Aussagen bleibt leider keine einzige stehen.

Das mit dem Boden der Tatsachen würde Dir auch gut stehen, denn außer dem angeblichen KW-Fehler (den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) ist nun wirklich kein Bug von Dir geschrieben worden, der eine solche Aufregung rechtfertigen würde...

Warum Du die uralte Adresse aus einer 3 Jahre alten Anfrage unbedingt nehmen willst, ist mir auch schleierhaft.
    Unter http://www.motorola.de sind doch die 6 Servicecentren in den Kontakten gut zu finden...

Thomi

Zitat

tja heute morgen war sie bei mir wieder ab. hat aber gestern immerhin die 10 minuten nach hause gehalten. ist schon mal eine ganze weile gegenüber vorher

Irgenwie scheinst Du was falsch zu machen, denn meine hält schon seit 3 Monaten...

Thomi

Hi,

Zitat

ganz einfach. das update ist von motorola und nicht vonmeinem handyverkäufer. der kleine betrieb schreibt sicher keine eigene programme für jede modellreihe.

außer sie wollen ein schönes minusgeschäft machen.

Ach ja - und wenn Du ein Ersatzteil für ein Auto brauchst, dann holst Du Dir das auch beim Hersteller, weil der Autohändler es ja selber bauen müsste :D ...

Der Händler kann Dir auch ein Softwareupdate draufspielen, das er für alle seine Kunden besorgt hat.

Du hast aber was von "defekt" und "nicht vorhanden" geschrieben und wenn Du dafür was bezahlst, bist Du selber schuld ;) ...

Zitat

bei mir ist besonderd die verchromung ab, da wo motorola draufsteht.

Also die ist bei mir noch wie am ersten Tag, obwohl ich mit dem A780 jeden 2. Tag beim Training über den Fußballplatz tobe und es schon mal runterfällt...

Das mit den Pads und den Kratzern auf dem Display verstehe ich nicht ganz, denn ich habe gar keine Pads, die auf dem Display aufliegen...
    Auf dem Außendisplay sind auch nicht mehr Kratzer als bei meinen vorherigen Handys.
    Eher stören mich die Fettfinger auf dem Touchscreen - aber das kommt halt von meiner eigenen Stiftfaulheit ;) ...

Thomi

Zitat

verarbeitung und qualität ist wirklich nicht besonders.
    und das die bearbeitungs/syncsoftware auch noch kostet wenn sie nicht beiliegt oder defekt ist, da fehlen mir die worte. war mit sicherheit mein letztes moto.

Ich glaube kaum, dass es ein Handy gibt, bei dem überhaupt so viel Zubehör gleich mitgeliefert wird wie beim A780.

Wenn man allerdings ein vom Laster gefallenes oder im Rahmen einer Klar-Mobil-Aktion beschafftes Gerät unter der Hand kauft, kann ich mir vorstellen, dass da Zubehör fehlt :D ...

Wenn beiliegendes Zubehör defekt ist, geht der Weg direkt zum Händler zurück, denn das ist ein gesetzlich geregelter Gewährleistungsfall.
    Was soll das mit Motorola an sich zu tun haben?

Thomi