Beiträge von Thomi

Zitat

Original geschrieben von bullnose
    die sollten einfach unverbindlich für jede strasse die höchstgeschwindigkeit bei den navis anzeigen... dann waere uns doch schon geholfen... denn wir halten uns doch an die höchstgeschwindigkeit...

Willst Du uns jetzt tatsächlich damit erzählen, dass Du mehr auf´s Navi als auf die Straße guckst? :D ...

Lass´ Dir sagen, dass man nicht nur "unverbindlich", sondern wirklich verbindlich durch einfaches Lesen von Verkehrszeichen die zul. Höchstgeschwindigkeit feststellen kann ;) ...

Thomi

Zitat

Original geschrieben von cyberfrank
    In welchem Netz bewegt sich dein Sohn ?
    Mich intressiert vor allen Dingen die Empfangsleistung im E-Netz (AldiTalk).

Also zum E-Netz direkt kann ich Dir nicht viel sagen, denn er hat eine XTRA-Card drin.

Allgemein scheint die Empfangsleistung bei dem Gerät aber nicht schlecht zu sein, denn zumindest im D-Netz hat er immer besseren Empfang als wir anderen mit S55, ME45, K700i und A780...

Zitat

Original geschrieben von cyberfrank
    Ergänzend noch folgende Frage:
    bisher hatte ich das Nokia 7650, im Rucksack, durch das sehr leise Klingeln, überhöhrte ich das Handy oft.
    Hat das ROKR laute Klingeltöne ?

Gruss Frank

Die Lautsprecher machen ihrem Namen eigentlich auch schon bei MP3 alle Ehre.
    Klingeltöne sind daher auch nicht gerade leise.
    Als Klingelton kann man alles nehmen, was so rumfleucht - einschl. mp3 ...

Thomi

Hi,

Unter http://www.gsmarena.com/motorola_rokr_e1-reviews-1273.php findest Du viele Berichte und Meinungen zum Rokr E1.

Ich habe das Rokr E1 zu Weihnachten für meinen 14jährigen Sohn gekauft und der ist davon immer noch begeistert.

Das Display, der mp3-Player und der Mediaplayer sind sehr gut.
    Für ihn war es auch wichtig, dass es kein Klapphandy ist ( - haben nur Mädchen in seiner Klasse) ...
    Die Akkulaufzeit selbst im mp3-Betrieb ist sehr lang.
    Die 100-Lieder Beschränkung ist für ihn nicht wirklich wichtig.
    Die Kamera ist für Schnappschüsse gerade ausreichend - die Videofunktion für ein nicht allzu teures Handy ganz brauchbar.
    Robust muss es eigentlich sein, denn sonst hätte es jetzt nicht schon fast ein Vierteljahr bei meinem Sohn ohne größere Blessuren überleben können. Er trägt es einfach nur in der Hosentasche.

Thomi

Zitat

Original geschrieben von Zusan

Danke diego206, genau das nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Mir ist leider völlig schleierhaft, warum mir manche von den fünf A780-Freunden hier immer wieder vorwerfen ich würde keine neuen Fakten auf den Tisch legen, wenn ich das doch weder vorhatte noch behauptet habe.

Wenn Du genau das sagen wolltest, dann solltest Du Dir mal durchlesen, was Du darauf direkt an Antworten bekommen hast - da war nichts von Vorwürfen drinne zu dem, was Du "sagen wolltest".
    Da war der Tip, nicht irgendeine Stelle anzuschreiben, sondern die Kontaktadressen der Homepage zu nutzen.
    Die anderen Bugs von Wiki sind bekannt und niemand kann derzeit etwas dagegen tun - damit leben können wir oder das Ding zurückgeben - mehr nicht...

Zitat

Thomi: Verkneif es Dir in Zukunft doch gefälligst, jeden (z.B. nightstalker) der sich kritisch gegenüber dem A780 äußert direkt dumm anzumachen.

Welche "Anmache" ?

Ich habe ihm nur eine Frage nach der Subjektivität seiner Meinung gestellt - seine Meinung an sich habe ich gar nicht in Frage gestellt - übrigens Deine auch nicht, was Du gar nicht zu merken scheinst...
    Da war keinerlei Anmache - es sei denn, er erhebt den gleichen Anspruch wie Du, die Objektivität bei Meinungsäußerungen gepachtet zu haben.
    (ohne vielleicht gar nicht den Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität zu kennen...)

Zitat

Was das Thema Beleidigungen betrifft, weiss ich leider nicht, was Du Dir zusammenfantasierst, aber die Thread-Leser können ja selbst Seite 1 dieses Threads lesen

Erst mal sind Deine Texte völlig unleserlich (kein Deutsch, Rechtschreibfehler ohne Ende, etc.). Außerdem kommt auch inhaltlich bei Dir nix ausser platten Pauschalaussagen. Geh doch einfach mal auf meine Antworten ein, statt Dich mit reichlich dummen Antworten ins Aus zu setzen

...

und vor allen Dingen sachlicher Diskussion verstehst Du hier leider nichts.

Was ist daran "fantasiert"?
    Das hast Du so geschrieben ... und dadurch den Ton in diesem Thread selber in diese Richtung gezogen...
    Du liebst doch Fakten so :D ...

Thomi

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Aber so wie der Titel hier formuliert ist unterschreib ich das zu 100%!

Es erhebt sich nur die Frage, wie dann Tausende von A780-Besitzern täglich damit umgehen können, wenn andere pauschal sagen, dass die Software unbrauchbar ist...
    Könnte es sein, dass es Deine subjektive Meinung ist? ;) ...

Nach Zusan´s Aussage träfe auf all diese Leute dann ja Folgendes zu:
    Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Thomi

Hi,

Zitat

Zweite, dritte und vierte Beleidigung von Thomi in Antwort 5: "Irgendwie hast Du tatsächlich Probleme beim Zählen"

Wenn es eine Beleidigung ist, dass ich einen Halbsatz aufgreife, den Du selbst im Eröffnungspost benutzt hast - kann ich nur sagen:
    Eine Runde Mitleid mit Zusan .... oooooooooohhhhhhh.....

Zitat

und "Dass sich jemand ein Handy kauft, nur um Fehler im Handbuch zu finden, ist mir allerdings auch neu..." und

Es tut mir wirklich leid und ich werde es auch nie wieder tun, mich auf das Niveau herabzulassen, das Du in #4 angeschlagen hast...

Zitat

"Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mir ein Handy mit PDA-Funktion und Navi mehr zum Benutzen als zum Rumspielen angeschafft habe."
    usw.

Du fühlst Dich beleidigt, weil ich schreibe, warum ich mir ein Handy gekauft habe???

Der war jetzt echt gut :D ...

Ich bleibe dabei - durch den Eröffner des Threads sind keine neuen Fakten auf den Tisch gekommen, die nicht lange vorher schon bekannt waren...

Thomi

Re: Re Re: größt möglicher Umweg nach Sylt

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Der Autozug ist nun mal die schnellste und einzige Möglichkeit um über deutschen Boden nach Sylt zu kommen.

Naja - aber auch die teuerste Möglichkeit ;) ...

Es gibt übrigens auch Fähren von deutschem Boden...

Ich glaube auch, dass jeder, der nach Sylt will, weiß, dass er den Autozug nehmen kann und dann navigiert er halt nach Niebüll.
    Ich habe mir gerade so vorgestellt, dass ich von Kiel nach München möchte und Copilot mir die Strecke zur Autoverladung in HH-Altona zeigt, weil es dann ja nur 93km Autofahrt bis München sind ;) ...

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Ich möchte Dich mal sehen wenn Du dich auf Dein Navi verläßt, nach Sylt fährst und plötzlich in Dänemark bist. Hast vielleicht noch 3-4 Computer für Kunden im Auto und mußt den dänischen Zöllnern erst einmal erklären, daß du Dich verfahren hast. Die Lacher hast Du dann auf Deiner Seite.

Computer sind da kein Problem - eher wenn Du 3 Kisten Schnaps mit hast :D ...
    Dann bist Du eine an die Zöllner los...

Wer sich aber soooo blind auf ein Navi verlässt und nicht einmal weiß, dass Sylt eine Insel ist, gehört eigentlich auch bestraft...

Eigentlich habe ich bei Copilot eher die Erfahrung gemacht, dass es mehr kleine Brücken und kleine Fähren in den Karten berücksichtigt werden als z.B. bei TomTom oder einigen Festeinbausystemen.

Hier noch die Beschreibung vom FALK-Navi zur Strecke über Niebüll nach Westerland (von DB sehe ich da auch nichts ;) ) :
    14 Nach 1,14km (in ca. 2 min) links abbiegen auf L7\Baderstraße in Richtung Niebüll. 93,64 km 01:38
    15 Nach 560m (in ca. 1 min) in Niebüll in den Kreisverkehr einfahren in Richtung Tinnum. 94,20 km 01:39
    16 Nach 50m zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ausfahren auf Kurt-Bachmann-Ring in Richtung Tinnum. 94,25 km 01:39
    17 Nach 180m rechts halten auf Westerland-Niebüll in Richtung Tinnum. 94,43 km 01:39
    18 Nach 760m (in ca. 1 min) Fährhafen auffahren auf Fähre Westerland-Niebüll in Richtung Tinnum. 95,19 km 01:40
    19 (in ca. 1 h 54 min) abfahren von Fähre Westerland-Niebüll, weiter auf K117 in Richtung Tinnum. 95,19 km 03:34
    20 Sie sind nach 4,12km (in ca. 9 min) an Ihrem Fahrziel 25980 Westerland angekommen. 99,32 km 03:43

Thomi

Hi,

Zitat

Ok, liebe Freunde und unqualifizierte Laberbacken.

Irgendwie ist als Einziges von Anfang an immer nur eine "Botschaft" rübergekommen - schon im Eröffnungsposting und in den folgenden steht doch unterschwellig, dass man geistig unterbemittelt sein muss, wenn man trotzdem mit dem A780 arbeiten kann und nicht dem unbestritten schlechten Service von Motorola ständig auf den Senkel geht.
    Dabei muss man peinlich genau darauf achten, die falsche Serviceadresse zu benutzen, damit man hinterher umso mehr Dampf ablassen kann - Leute gibt´s - die kann man sich nicht einmal vorstellen :D ...

Zitat

Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen und danke euch für eure lustigen Beiträge.

Wenn´s Dir nur um´s Dampf ablassen geht, hättest Du Dich lieber mit ´ner Karaoke-Maschine in den Keller zurückziehen sollen, statt hier öffentlich Diffamierungen rauszuposaunen.

Zitat

Auch wenn hier eigentlich nur drei Leute wirklich die ganze Zeit Mist gelabert haben (danke an gorchfock, Thomi und bullnose) gab es eine Reihe weiterer interessanter Beiträge, aber keine wirklich weiterführenden.

Als wenn Deine Threaderöffnung irgendwen oder irgendwas hätte weiterbringen können :D ...

Zitat

Danke auch, dass ihr meine Erwartungen voll erfüllt habt und jede Kritik gegen euer heiliges A780 als Blasphemie eingestuft wird.

Nö - Kritik an Unzulänglichkeiten des A780 ist schon reichlich in diesem wie auch in anderen Foren geäußert worden und daran haben sich auch die von Dir als "Laberbacken" bezeichneten Forenmitglieder beteiligt.
    Was hier allen sauer aufstößt, ist die Art der Kritikäußerung deinerseits!
    Wenn Du das immer noch nicht kapiert hast, ist´s wohl sinnlos, Dir das immer noch einmal zu erklären...

Zitat

1. Ihr antwortet auf meinen Thread, nicht ich auf euren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.

Du hast keine einzige neue Erkenntnis gebracht, außer dass man in Schortens keinen Motorola-Servicepunkt finden kann - was man auch vorher wissen konnte, wenn man auf die "Kontakte"-Seite von http://www.motorola.de geht.
    Dazu kommt noch, dass Du nicht akzeptieren willst, dass das A780 für irgendjemanden BRAUCHBAR ist.
    Deine subjektive Meinung sagt UNBRAUCHBAR - und nichts anderes lässt Du gelten - basta...

Zitat

2. Ihr behauptet alle von mir aufgezählten und tatsächlich vorhandenen Fehler seien entweder unwichtig oder nicht vorhanden: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.

Mehrfach ist geschrieben worden, dass Du das Ding zurückgeben sollst, wenn Du damit nicht leben kannst. Wenn es für Dichunbrauchbar ist, muss es für andere noch lange nicht so sein, weil sie für ihre Anwendungen die Fehler als unwichtig einstufen und andere Anforderungen haben...

Zitat

Ach, Thomilein, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich erwarte keine Hilfe von euch. Das hatte ich mehrfach geschrieben.

Du kannst also Lesen - sehr beeindruckend!
    Lesen scheint für Dich aber nur das zusammenhanglose Aneinanderreihen von Buchstaben zu sein - denn das Wichtigere - das Verstehen, scheinst Du nicht einmal zu wollen :D ...
    Dass Du gar keine Hilfe willst, war uns spätestens nach Deinem 3. Posting klar...

Zitat

Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Das hast Du doch schon vom ersten Posting an in diesem Thread überdeutlich geäußert...

Wir sind stolz auf Dich! :top: ...

Thomi

Hi,

Zitat

Und klar verkaufe mich meinen Schrotthaufen sofort, wenn der Preis stimmt. Mail mich an...

Für "Schrott" willst Du Geld? :D ...

Zitat

Aber leider sind hier lauter kleine Sensibelchen unterwegs, die es nicht verkraften, wenn man die Fakten zum Lieblingsgerät mal auf den Tisch legt.

Niemand von uns allen hat jemals Wiki gelesen, bis Du uns auf den Pfad der Erkenntnis gebracht hast :top: ...
    Was war daran denn Neues - außer dass Du aus Deiner ganz persönlichen Sicht, das A780 als UNBRAUCHBAR titulierst?
    Du sagst immer, dass es das IST - und merkst gar nicht , dass das rein subjektiv aus Deiner persönlichen Sicht nur für Dich so scheint...
    Abweichende Meinungen davon lässt Du von vorne herein gar nicht erst zu.
    Deine Überlegenheit uns gegenüber ist wirklich beeindruckend. Wie kannst Du da nur Hilfe von uns erwarten :confused: ...

Thomi

Zitat

Wenn ich hier im Forum nach A780 suche, finde ich eine Menge unzufriedener Stimmen. Und nur weil es auch zufriedene Besitzer des A780 gibt, heisst das ja nicht, dass die unzufriedenen den Mund zu halten haben, oder?

Es liegt nun mal in der Natur eines Forums, dass die Fehler aufgezeigt werden und nicht jeder täglich postet, wie zufrieden er mit einer Sache ist.
    Es gibt auch "Jubelforen" zum A780 und sogar auch zum Rokr E1...
    Niemand sagt, dass Leute, die mit der Sache, um die es geht, unzufrieden sind, den Mund halten sollen - nur Rumpoltern und pauschale Rundumschläge provozieren bestimmt keine hilfreichen Postings ;) ...

Zitat

Und, mal ganz ehrlich, wie soll ich denn die Fehler bei der Sync mit Outlook den KWs oder was es sonst noch so gibt bei mir suchen? Das liegt wohl schon am Gerät und nicht am Benutzer.

Da Du gerade den angeblichen KW-Fehler erwähnst:
    Wenn Du das gleiche Gerät und die gleiche Softwareversion hast wie ich und der "Fehler" bei mir nicht auftritt, muss es nicht am Gerät liegen ;) ...
    Mit Outlook habe ich beim A780 auch nicht wirklich Probleme gehabt, habe allerdings auch nicht intensiv nach Fehlern gesucht.
    Hast Du eigentlich die aktuellen Phone-Tools 4.04 drauf? Dafür gibt es ein Online-Update bei Motorola.

Mit meiner vorherigen Kombination IPAQ/TomTom/S55 habe ich auf jeden Fall mehr Probleme gehabt als mit meiner jetzigen A780-Lösung.

Thomi