Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • mag ja sein das is difinitions sache...aber motorola könnte auch sagen gut ihr habts euch gekauft....wozu denn neue sw entwickeln lassne bzw ne fehlerbehebung durchführen welches viel zeit in anspruch nimmt und auch ne fusselarbeit ist grade wenns eindeutig ne softwarefehler ist..... sowas muß man auch ertsmal finden.... und jeder der selber programme mal geschrieben hat (mich inbezogen) wird wissen wie schwirig es scconmal sein kann in einem relativ kleinen programm schon einen fehler zu finden...bei einem komplexen betreibssystem (egal ob nun linux windows symbian oder sonst irgend eins) wird noch schwiriger sein.....
    und wenn man windows xp mal anschaut denn hat das mehr fehler als das a780 und man kann jedeglich damit ne pc steueren :D:D

  • - ich hab mir nicht winxp gekauft sondern a780.
    - es ist nicht windows sondern linux.
    - win kostet nicht 450,- €.
    - du willst doch nicht tatsächlich die größenordnung eines winxps mit dem a780 vergleichen?? (auch wenn ich KEIN win-fan bin).
    - ich konnte es nicht testen bevor ich es kaufte.
    - fehler ist ok aber soviele und so leichtsinnig für so einen preis???


    solange es solche kunden gibt, wird es weiterhin solche geräte für solche preise geben. das kann man sich nun auslegen wie man möchte.

  • du hast mich total nicht verstanden
    1. a780 ist a780 und nicht winxp richtig
    2. stimmt auch habe ich auch niemals was anderes behaubtet
    3. haste ja auch nicht nur das linux für 450 euro gekauft sondern das handy inklusive speicherkatrte navisoftware halterung fürs auto zigaretenanzünderladekabel ladegerät akku und gps-software PLUS software auf dem handy.... also dürfte grade mal ein bruchteil der 430 euro für die sw aufkommen
    4. der quelltext von winxp und linux haben sicherlich total andere größen selbst windows xp und suse linux (zb)


    also es war nur ein vergleich für die größenordnung über die wir hier sprechen und KEIN vergleich zwischen dem a780 linux und windows.......
    das ist 1. unmöglich zu vergleichen und wäre 2. auch noch schlicht weg falsch

  • Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    das war mein spruch... :D du erkennst sie nicht und kennst noch nichtmal die anwendung... schade..


    Selbstgespräch...?



    Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    [...]
    weil es soviele gibt wie dich und genug die das handy nicht kennen - kaufen die leute lieber razr und siemens - diese haben dann verkaufszahlen und werden weiterentwickelt... ander werden schlecht geredet wie von dir und nicht gekauft und werden nicht weiterentwickelt...


    du siehst worauf es hinausläuft? wegen solcher zurückhaltung und nörgeln ohne es richtig zu kennen kommt das was du nicht willst: keine updates und weiterentwicklung!


    Ich fasse zusammen: Wer drei Handys zur Auswahl hat (Siemens, RAZR, A780), die er nicht kennt, kauft lieber Siemens oder RAZR, und auf keinen Fall das A780. Schließlich haben die anderen die störenden Features, wie GPS nicht. Zwingend logisch, echt, [ACHTUNG: Sarkasmus] dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    Im Übrigen bin ich und nur ich schuld, dass Motorola sein Produkt nicht richtig pflegt. Ich kaufe es nicht, weil es Fehler hat, und deshalb wird es nicht verbessert. [ACHTUNG (für Bullnose): IRONIE!] Nunja, damit werde ich wohl leben können, denke ich... Und bis auf weiteres davon ausgehen, dass ein Hersteller für die Pflege seiner Produkte verantwortlich ist, und nicht der (potenzielle) Kunde.


    Noch mal: Ich habe mit keinem Wort versucht, irgend jemand das Telefon auszureden. Was allen meinen Postings klar zu entnehmen war. Wer zu Ende gelesen hat, hat's wohl auch gemerkt...


    Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    so und nu lass uns das kriegbeil begraben!


    Ist eingebuddelt. Viel Vergnügen weiterhin mit "Blondchen".


    F9Race

  • Zitat

    Original geschrieben von f9race
    .. bla bla bla..
    Im Übrigen bin ich und nur ich schuld, dass Motorola sein Produkt nicht richtig pflegt. Ich kaufe es nicht, weil es Fehler hat, und deshalb wird es nicht verbessert.
    ..bla bla bla..


    grins..


    (ironiemodus an)
    also besitzt du kein handy und wirst auch nie eins besitzen - denn fehrlerfreie handies gibt es nicht
    (ironiemodus aus)
    :rolleyes:

  • Zitat

    also besitzt du kein handy und wirst auch nie eins besitzen - denn fehrlerfreie handies gibt es nicht


    f9race ist ein sparsamer Mensch :-)
    in Gedanken wird nur gekauft und wenns dann irgendwan langweilig wird mit der vorfreude (da es ja nicht real ist) muss man nach fehler suchen um eine gedankliche ausrede zu haben da man es ja nicht real gekauft hat.


    Habe das Handy und es erledigt seinen dienst auch wenn einiges noch verbessert werden könnte.
    Natürlich wäre es schön wenn das a780 weiterentwickelt - verbessert wird.
    Hoffen wir mal das es Motorola auch so sieht. Die Zukunft gehört der Handy Navigation da es einfach praktisch ist immer einen Stadtplan dabei zu haben.
    Spätestens wenn Galileo voll funktionstüchtig ist wird auch die Handy Navi Standard sein in einem neuen Handy. Also Motorola nutze den vorsprung und baue sowas in jeden neuen Handy ein :-) :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!