Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE


  • dem kann man wohl 100% zustimmen...


    PUNKT 1) ist eh ein Witz.... die meisten denen ich mein A780 während der fahrt vorführte (BLONDI) haben jetzt auch ein! ;-)
    ich kann nicht verstehen wieso motorola nur seine MODE-handys bewirbt... ok die verkaufen sich... aber der intel. kunde( LOL) möchte auch bedient werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    Kein GPS-Modul, keine Navisoftware, keine Kamera onboard, keine Alternative zum A780


    Es gibt Leute, die bereits ein Navi (am Besten mit Bluetooth) haben. gpsdrive ist wohl sowieso die bessere Navi-Software für einige. Wenn die also am Handy läuft... Es gibt Leute, die bereits eine richtige(!) Kamera haben, die auch dann noch funktioniert wenn der Handy-Akku streikt und die ein richtiges Objektiv hat. Wenn das Handy dann keine schlimmen Soft- und Hardware-Fehler hat, der Akku länger als einen Tag hält und der Hersteller auch dahintersteht, kann mir das A780 eigentlich gestohlen bleiben...
    Und: Alternative heißt ja nicht gleich "perfekter Ersatz". Ich finde das A780 ist keine Alternative zum HandyPC, da es keine ordentliche Tastatur hat...


    Fazit: Alles Ansichtssache. Also nicht für andere entscheiden, was sie für ein Handy wollen, sondern die Leute selber entscheiden lassen ;)


    Jochen

  • o2 Communication Center und SyncML


    Hat es schon mal jemand geschafft, das A780 über SyncML mit dem neuen o2 Communication Center zu synchronisieren. Wenn ich die manuellen Einstellungen der o2-Website für SyncML in mein Handy eingebe, erscheint nur die Nachricht "OTA-Setup nicht vollständig". Oder habe ich sonst vielleicht einen kapitalen Fehler beim Einstellen der SyncDaten gemacht? Funktioniert bei jemanden SyncML mit einem anderen Dienst?


    Ich habe folgendes eingestellt:
    Proxy verwenden: Ja (auch wenn deaktiviert funktioniert es nicht)
    IP: 195.182.96.28
    Port: 80
    Servername: http://Http://syncml.o2online.de/syncml.osp
    Benutzername: o2
    Kennwort: o2
    Datenverbindung: (funktioniert weder mit APN wap.viaginterkom.de, noch mit APN internet)


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Es gibt Leute, die bereits ein Navi (am Besten mit Bluetooth) haben. gpsdrive ist wohl sowieso die bessere Navi-Software für einige. Wenn die also am Handy läuft... Es gibt Leute, die bereits eine richtige(!) Kamera haben, die auch dann noch funktioniert wenn der Handy-Akku streikt

    Gibts Kameras ohne Akku/Batterie ? :D


    Es soll auch Leute geben die immer einen Koffer mit sich führen, um Kamera, Handy, Navi und MP3-Player transportieren zu können :D
    Klar gibts immer etwas was besser im Einzelfall besser ist, aber ausser dem A780 nichts was alles kann.
    Wie oft war ich schon beim Kunden und war froh, wenigstens mal schnell ein Foto machen zu können, das auch nicht hochaufgelöst sein muss. Oder bei Freunden im Auto unterwegs die kein Navi besitzen.
    Wenn ich Fotos schiessen will, nehme ich meine Sony DSC-H1 mit. Da hab ich auch gleich 14Fach Zoom und 0,45er Weitwinkel dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!