DVD-Player defekt???

  • Ich habe gestern noch ne DVD auf meinem Sony Player angeschaut und wollte danach noch eine anschauen doch man konnte nur den Ton hören. Manchmal kommt noch das Menü aber wennd er Film losgeht sieht man nur noch einen schwarzen Bildschirm... Woran kann das liegen? Ein Film hat funktioniert. Die Garantie ist leider seid 3Monaten abgelaufen.

  • Nicht zulässiger Region Code ?


    Oder ist Dein Laufwerk Code free ?


    DVD über PC oder Fernseher ?


    Beschreibe das doch bitte etwas näher. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Nicht zulässiger Region Code ?
    RC2 so wie alle. Das Menü geht ja meistens!
    Oder ist Dein Laufwerk Code free ?
    Nein, nur für RC2 Sony Gerät
    DVD über PC oder Fernseher ?
    Es handelt sich um ein Sony DVD-Player der an den TV angeschlossen ist!


    Einen Film spielt er ab ohne Probleme, ein Film von meinem Kolleg willer nicht. Sind beide Ländercode 2.
    Hab mir schon überlegt ne Reinigungs DVD zu kaufen...


  • Ein Film geht, einer nicht? Ist natürlich ein bißchen wenig, um das Problem lokalisieren zu können. Versuch es mal mit weiteren DVDs, dann kann man eher beurteilen, ob der Fehler sporadisch auftritt oder nur bei DVDs, die (wenn auch nur leicht) verschmutzt oder beschädigt sind.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • OK, ich hab gestern Abend "CUBE" angeschaut, danach wollten ich und ein Kolleg noch ne Musik DVD von ihm anschauen und es kam nur der Vorspann, das Menü hat man dann nicht mehr gesehen. Nur noch den Ton gehört. Bild war einfach schwarz. Wir haben die DVD dann genauer angeschaut aber sie war sauber! Wir wollten es dann mit ner anderen von ihm (Herr der Ringe) ausprobieren und es kam auch nur der Vorspann, das Menü nicht. Nun haben wir eine von mir Scream 3 ausprobiert, die bis jetzt immer lief, das Menü kam aber als wir den Film gestarten haben, kam die Werbung von wegen Dolby Digital aber als der Film anfing war wieder ein schwarzer Bildschirm. Hab dann noch ne andere DVD probiert (Hip Hop Hood) und beid er ging es einwandfrei. Die DVD war sogar noch die schmutzigste von den bis dahin getesteten.
    Ich werd nachher mal noch meine restlichen DVDs ausprobieren und Bericht erstatten!

  • hallo hatte auch schon ein paar probleme.
    bei mir ist ees so das es auf den verwendeten dvd typ draufan kommt.
    zb. DVD9 oder so 13 Days ist zum beispiel bei mir so eine.
    gruss
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!