Hallo!
Ich hab grad mal wieder einen eBay-Partner (Verkäufer) zu bewerten. Irgendwie hab ich mich da in dem Fall aber ziemlich schwer. Deshalb wollte ich mal von euch wissen wo für euch die Grenzen liegen zwischen positiv, neutral und negativ.
Folgende Situation bei mir: Produkt vor knapp 14 Tagen für ~550€ ersteigert, vorher freundlicher Email-Kontakt. Gleich nach der Auktion Geld überwiesen (Vorkasse eben...), 2 Tage danach pos. Bewertung (Geldeingang). Gestern kam das Paket an. Finde ich erstmal ziemlich lange für 12€ (!) Versandkosten bei einem DHL-Standardpaket ohne Sonderoptionen. Das hätte locker eine Woche eher ankommen können. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals per Mail zwecks Versandstatus nachgefragt, ohne Reaktion , vorgestern habe ich versucht anzurufen, Handy war aber wohl aus. Kurz bevor das Paket dann doch kam hab ich dann eine SMS mit Bitte um Rückmeldung bis zum WE abgeschickt.
Sicherlich denken einige jetzt dass doch alles wunderbar gelaufen wäre - finde ich aber halt irgendwie nicht. Ich habe sozusagen im blinden Vertrauen ziemlich viel Geld auf ein fremdes Konto überwiesen und dann ca. 10 Tage nichts von der Gegenseite gehört. So langsam machte ich mir dann schon Sorgen... ![]()
Haltet ihr das für übertrieben? Ich schwanke jetzt halt zwischen positiver (Produkt ist ja soweit einwandfrei) und neutraler (12€ und fast 2 Wochen Versand, keine Reaktion auf Rückfragen) Bewertung. Gut, möglicherweise war der Verkäufer im Urlaub oder im Stress oder sonstwo, aber da kann man doch wenigstens mal eine kurze Meldung a la "Paket geht dann und dann raus" geben, oder?
Na, wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet :top: .