Wer ist Eigentümer einer Tel.-Nr.?

  • Die GG bezahlst du nicht für die Nummer, sondern für den Anschluß. Also dafü, daß der NB die Anrufe für Dich durchstellt, und Dir den Zugang zum Netz bereitstellt. Das ist erstmal von der Nummer unabhängig.


    Schließlich gibt es ja auch GG-Freie Verträge. Die müssten ja dann ohne Nummer sein...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Was würde denn passieren, wenn ein Netzbetreiber insolvent ist und auch niemand den Laden übernimmt und darauf hin der Netzbetrieb eingestellt wird?


    IMHO drüften dann doch alle Nummern auch futsch sein und als Privatkunde muß man sich dann bei evtl. Ansprüchen gaaanz weit hinten anstellen.

  • Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: ich meine nur, man muss in einem Vetragsverhältnis stehen, um seine Nummer zu verteidigen. Wenn nun keine Karte mehr läuft, hast Du auch dann "Deine" Nummer verwirkt.
    Als EIGENTÜMER müsste man auch DANACH das Recht an der Nummer behalten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Was würde denn passieren, wenn ein Netzbetreiber insolvent ist und auch niemand den Laden übernimmt und darauf hin der Netzbetrieb eingestellt wird?


    IMHO drüften dann doch alle Nummern auch futsch sein und als Privatkunde muß man sich dann bei evtl. Ansprüchen gaaanz weit hinten anstellen.

    Dann könnte man seine Rufnummer schon zu einem anderen Provider mitnehmen.


    Nur bei Quam gings damals nicht, da sie schon davor ihre Dienste eingestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!