Vodafone BestCity Special und UMTS

• hmm eigenartig?

bei mir klappt die callya zu 100%.

und auch bei t-mobile klappt die nutzung einer normalen xtra einwandfrei.

• T-Mobile vermarktet ja schon Xtra aktiv mit UMTS, das einzige was noch fehlt ist ein Xtra-Pack mit UMTS Handy, aber dafür ist das Nokia 7600 wohl noch zu teuer und vom Nokia 6650 werden sie wohl nicht mehr genug haben.

Vodafone hat aber CallYa noch nicht offiziell für UMTS freigegeben, aber das es bei einigen von euch funktioniert ist ein sehr, sehr gutes Zeichen denke ich mal.

• Heute kann ich auch einen Testbericht von Vodafone UMTS liefern.

Es haben sich sowohl eine Vertragskarte als auch eine CallYa SIM, beide 32K, Kartengeneration MT bzw. M anstandslos in UMTS eingbucht.

Mit der Vertragskarte haben auch Konferenzgespräche funktioniert, ich hab es zu viert, also mit drei Gesprächspartnern getestet. Mehr standen mir leider nicht zur Verfügung.

Mit CallYa ging es nicht, aber das geht ja im GSM Netz damit auch nicht.

SMSCB gabs nicht, mein Nokia 7600 hat gemeldet "Zellennachrichten werden von diesem Netz nicht unterstützt." Und die 22055 klappt auch aus dem UMTS Netz nicht, da kommt dann "Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!