Ist Datensync von PC (oder besser MAC) mit Festnetzttel. oder Mobilteil möglich?

• Hy Folks,

kennt Ihr eine Hersteller, dessen Festnetztelefone und / oder Mobilteile sich mit dem Adressbuch des Mac oder PC abgleichen lassen?
    Bluetooth wäre optimal, Kabel aber auch ok.

Bin für alle Tipps dankbar.

:confused:

• für den PC (Mac weiß ich nicht):

Mobiltelefone:

Sony Ericsson, z.B. T39m, T68i, T610 über die SonyEricsson-eigene Software (PC) oder eine Software aus Russland (Name ist mir entfallen). Verbindungen über Kabel, IR und Bluetooth möglich, teilweise geht IMHO auch Fernsynchronisation über das GSM-Netz (irgendwas hab ich da mal gelesen, aber noch nie ausprobiert).

Nokia Geräte (z.B. 8910i) über die Nokia-eigene Software mit Outlook (relativ unkomfortabel) oder über spezielle Synchronisations-Software. Verbindung über Kabel (je nach Gerät, nicht bei allen möglich), IR oder Bluetooth.

Festnetztelefone:

Siemens SX353isdn über USB-Schnittstelle (geht vielleicht auch per Bluetooth, habs noch nicht probiert) mit Siemens Software

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• hy, ja ich bin doch hier im festnetztbereich..., oder?
    auch bei den mobilteilen geht es mir um festnetzttelefone und nicht um handys, mobiltelefone oder natels :-)))

thx

• Auch fuer Mobilteile bietet Siemens eine Loesung:

Die Telefonbuecher des Gigaset 4000Micro, Gigaset SL1 und Gigaset SL74 koennen direkt am PC bearbeitet werden.
    Sofern man die richtige ISDN-Basis hat(SX 2x5, SX 3x3) und die T&S Software installiert ist, lassen sich auch ueber diese die Telefonbuecher der meisten Komfort-Mobilteile(S1, 4000Comfort...) editieren.

HTH
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von bauerwauer
    hy, ja ich bin doch hier im festnetztbereich..., oder?
    auch bei den mobilteilen geht es mir um festnetzttelefone und nicht um handys, mobiltelefone oder natels :-)))

thx

Oh, hab ich überlesen. Naja, dann halt von mir nur die Hinweise bzgl. schnurgebundenem Telefon (wobei man IMHO bei Siemens auch die Telefonbücher zu den Mobilteilen rüberkopieren kann).

Übrigens: Nichts zu danken, gern geschehen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!