Problem bei Digicam-Treiberinstallation

• Ein recht kompliziertes Problem. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das nun Hardware oder Software ist. Aber egal.

Ich will eigentlich mal die Fotos aus der Digicam, im Intenen Speicher auslesen. Das ist aber nicht so einfach. Die Kamera ist nicht mehr die jüngste, und ich mußte erstmal den Treiber für XP auftreiben. Aber gut, das ist jetzt alles da.

Aber die Installation des Treibers bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.

Zitat

Während der geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren

Scheiß Sache das.
    Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, daß mein USB-Port vermutlich zu wenig Strom liefert. Was soll denn das für ein Müll sein?
    Leider hat mein Laptop nur den einen USB Port. Bzw, da sind drei Stecker nebeneinander, aber bei allen drei, dasselbe Ergebniß.

Wie kann ich dem Port mehr Spannung verpassen? Oder das System dazu überreden die Kamera doch noch anzunehmen? Echt blöd so was.

Kamera: Mustek MDC 800
    Rechnr: Siemens Amilo. Win XP.

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ob die mangelnde Stromversorgung durch den USB-Port Schuld an dem Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ja, kann man da nichts dagegen machen (Hardware-Problem).

Meine Empfehlung: Stress vermeiden und einen CompactFlash-Kartenleser für PCMCIA oder USB holen - sowas gibt's für 5-10€ und ist auch gleich als USB-Stick missbrauchbar ;) .

• Das ist schön, wenn man die Fotos auf der CF-Karte hat. Da funktioniert das auch.
    Nur hab ich letztens die Karte Vergessen, so daß die Bilder im Internen Speicher sind. Und da bekomme ich die nur mit dem Treiber wieder raus.

Edit: Hab es geschafft.
    Bei den Runtergeladenen Dateien war eine setup.exe dabei. Warum weiß ich nicht, aber hab es mal versucht, die zu starten. Die hat dann diverse Dateien installiert, und danach konnte ich die Cam anschließen, und --- nicht finden.

Aber danach hat die Installation über den Gerätemanager dann funktioniert.

Seltsam, aber so geht es. Warum wissen die das bei der Hotline nicht? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aha, na ich dachte die Bilder kann man auf der Kamera von intern nach CF verschieben. Hatte nur fix nachgeschaut was die für einen Kartentyp nutzt.

Die Hotline wusste das nicht? :flop:

Die setup.exe wird wohl nur die Treiber kopiert haben, damit Windows sie beim Anschliessen des Gerätes installieren kann. So eine Vorgehensweise hatte ich auch schonmal... egal, funktioniert ja jetzt alles :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!