Starterbox Arcor und T-Sinus 53

• hallo zusammen ,

habe folgendes problem ! wollte mein altes sinus53 an die starterbox anschliessen ,nur passt der westernstecker nur in die buchse von kanal 2 also die ganz rechte buchse ,bekomme aber auch kein freizeichen ! frage kann das an einen falschen westernstecker liegen ,irgendwie falsch belegt ?
    habe mit einen anderen telefon probiert und der westernstecker passte in alle buchsen rein und ich bekomm auch ein freizeichen an beiden telefonbuchsen der box!

vielen dank für eurer tipps im voraus

greetz von strike

• Re: Starterbox Arcor und T-Sinus 53

Hi,

also irgendwie steckst Du die Kabel in die falschen Stecker. Das ganze muss unten rechts bei den 3 TAE Steckdosen rein.

Von links nach rechts: Kanal1 N, Kanal1 F, Kanal 2 (U).

Also ganz links kann ein AB oder Faxgerät reingesteckt werden mit einem TAE (N-Stecker), dann auf die gleiche Nummer ein Telefon (TAE - F Stecker) und dann eine andere Nummer (Kanal 2) mit einem F (Telefon) oder N (AB/Fax) Stecker.

Hier sieht man es auch noch mal unten an den RJ11 und RJ45 (auch Westernstecker genannt) hat ein AnalogTelefon nichts zu suchen.

Die Leiste unten ist für TAE vom Amt , ISDN-Telefon und DSL-Modem.

Hier die Anleitung für die Starterbox.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• so hab gerade nachgeschaut !

der westernstecker vom sinus 53 passt nicht nicht in die mittlere buchse ....nur in die nebenstellenbuchse !

komischerweise passt der stecker von meinen popeligen audioline in beide buchsen !

kann es sein das der stecker vom sinus ein n-stecker ist ?
    hatte heute schon mal geschaut wegen einen universalstecker .aber mein freundlicher medimax-markt wollte 7.95 € nur für den stecker haben !

• :confused: Wir reden jetzt aber von den 3 TAE Buchsen welche weiss auf der Starterbox recht unten sind, wenn man von vorne draufschaut.

NICHT von den Steckern unten welche schwarz sind.

Also das Sinus 53 ist ein Telefon, deswegen müsste der F-Stecker dort entweder in den 2 Steckplatz (F-Steckerplatz) oder 3. gehen (U-Steckerplatz) U = Universal.

Westernstecker sind was anders, Westernstecker sind für Netzwerk & ISDN-Teledone.

Ich habe nämlich die Befürchtung, das Du an den falschen Stellen was anschliesen willst.

Wenn bei Dir nur noch :confused: , dann ruf einfach an unter meiner Arcorhotline 0621 54 30 157.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• hallo netzwerkservice

sorry bin eben ein lernwilliger newbie *gg*!

natürlich tae-stecker hab das schon verstanden ! wie ich gerade geschaut habe hat das sinus53 einen tae-n stecker dran ! also müsste ich nach adam riese einen

Telefonadapter für Telekom und Siemens-Telefone bis 2001
    TAE-F Stecker auf Western-Kupplung 6/4 (RJ 11) mir besorgen !

• Also ein Telefon in Deutschland hat immer ein TAE-F Stecker , mal anders gefragt in der alten TAE wo steckte da das Telefon?

Wenn Ihr eine 3er TAE hattet, dann doch bestimmt in der Mitte, wenn Ihr eine 1er TAE hattet dann auch in der Mitte.

F= Fernmelder => Postdeutsch für Telefon.
    N= Nebenstelle => Postdeutsch für Fax, AB , Modem usw.

Kann es sein das Du vielleicht man den TAE Stecker abgemacht hast oder die Kabel vertauscht hast?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Also Du hast folgende Kupplung:

Die man z.B. für Fax oder AB nimmt, weil N Stecker.

Du brauchst aber folgende, nämlich ein F Stecker.

Das ganze müsste eigentlich im U gehen auch OHNE das man am Stecker was macht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• hallo netzwerkservice .......

genauso ist es .....! das selbe bild wollte ich gerad auch uploaden!

nochmal vielen dank für deinen support !

greetz von strike

• :D Und das obwohl Du nicht über uns Arcor bestellt hast.

Wie gesagt wenn es im U geht und dort Du wählen kannst, dann kannst Du falls Du den U für was anders brauchst auch den Stecker mit einem Messer so modifizieren das es auch im F geht (das habe ich jetzt nicht als Fachmann gesagt ;)).

Diese Unterscheidungen zwischen F und N wurden nur gemacht das man den Stecker nicht in die verkehrte Dose steckt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!