Versandkosten Österreich-Deutschland!?

• Hi Leute,

hat wer vielleicht ne Ahnung wieviel ein Paket (versichert) von Österreich nach Deutschland kostet?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Hm danke für den Link. Ist das jetzt richtig das ein Paket für 11 Euro geschickt werden kann oder wie? Kapieren tu ich das nicht so richtig :confused: Und ich kann auch nirgends erkennen ob es auch wirklich Versichert ist? Das Paket ist ein Handy, also nicht so schwer...

• Hallo!

Schick Benz Driver mal eine PN... der kommt doch aus Österreich und hat mir im November ein P800 geschickt!
    Der kann dir bestimmt helfen!

Greetz

Laika

• OK kann ich machen danke. Wie hast du dir das denn schicken lassen, auch versichert oder stinknormal? Was hast du denn bezahlt gehabt dafür?

• Keine Ahnung.. habe es inkl. Versandkosten im "Biete" erstanden, gehe aber mal davon aus, dass er es versichert versendet hat!

• Hab ich mir fast gedacht. Na gut, danke euch soweit, nun muß ich nur noch auf die Antwort von ihm warten...

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Kapieren tu ich das nicht so richtig :confused:

Hi!

Also ich verstehe das so: 11,- € ist der Basispreis. Pro angefangenes kg kommen dann noch mal 0,75 €, 1 € etc. (je nach Zone) dazu. 11 € würde ein Paket also nur beim Gewicht von 0 g kosten. ;)

Deutschland liegt in der Zone 1a, kostet also bis 1 kg 11,75 €, zwischen 1 und 2 kg 12,50 €, etc.

Viele Grüße, Bianca

• Hallo, ich denke mal in Austria wird es auch sowas ähnliches wie dpd geben !
    denn ich hab per dpd ein versichertes paket für 7,50 € verschickt und das ging ziemlich flott so- 2-3 Tage !

• Also das kommt immer darauf an, wie schwer das Paket ist.

Aber 11,- scheinen mir ziemlich realistisch. In der Regel sind Pakete bei der österr. Post automatisch bis EUR 500,- versichert. Darüberhinaus muß man mehr zahlen, frag mich nicht, wie viel.

Worum geht es genau? Wieviel kg hat das Paket?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!