W-Lan Router der Telekom

• Hallo,

habe einen W-Lan Router mit integr. DSL Modem von der Telekom (T-Sinus 130).

Wenn ich jetzt von der Telekom zu einem Lokalanbieter (ISIS/ARCOR) wechsel, funktioniert der Router dann auch mit dem neuen Anbieter?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom ihre eigenen Router so konfiguriert, dass ein Betrieb mit anderen Anbietern ausgeschlossen ist.

Weiss es jemand vielleicht genau?

Danke!

• Nomalerweise müsste der Router auch bei andren Providern funktionieren.

Bei DSL-Modems von der T-com funktioniert das ja auch. Die Hardware wird ja auch nicht von der TCom hergestellt sondern von Siemens usw. Die Firmware schreibt die Tcom auch nicht selber (kann ich mir zumindest nicht vorstellen..)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Arcor funktioniert mit der Telekom Firmware auf keinen Fall, da Arcor einen ganz anderen Zugang hat. Nur bei Providern, die ebenfalls PPPoE verwenden, klappt es.

Da der Router jedoch von SMC hergestellt wurde, ist es möglich, ihn mit der entsprechenden SMC-Firmware zu flashen, so daß Du ihn auch mit Arcor nutzen kannst.
    Weitere Infos hier:
    http://13822.rapidforum.com/area=12

Gruß, handy-andy

• Re: W-Lan Router der Telekom

Bist du denn mit dem Router zufrieden, ich wollte ihn mir morgen ebenfalls zulegen!

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Ich besitze den Router seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Gruß, handy-andy

Sehr gut, dann steht einer Anschaffung ja nichts mehr im Wege ;)

Gruß,

Oliver

• Ja, auch ich kann mich nicht beklagen. Lediglich unter W98 hatte ich Probleme, seit ich aber XP nutze läuft alles bestens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!