Zimmer in Stuttgart?

• Hallo,
    habe ein Praktikum in Stuttgart-Möhringen bekommen und suche nun händeringend ein freies Zimmer bis Ende Februar 2005 im Stuttgarter Süden (Möhringen, Vaihingen, Süd, Hohenheim, usw...)

Hat jemand ne Ahnung wo man noch suchen kann?
    Wie heißt die Stuttgarter "Lokalzeitung"?

- WG-gesucht.de kenne ich schon, ist aber alles sofort weg...
    - Wohnheimplätze an der Uni Hohenheim und in Vaihingen haben auch lange Wartelisten

Hat jemand einen heißen Tipp oder sogar ein direktes Angebot?

MfG
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Du kannst mal im "Stuttgarter Wochenblatt" schauen - das gibt es immer Donnerstags.

Ansonsten lohnt sich evtl. noch ein Blick in die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten".

Der "Sperrmüll" hat in der Regel auch ein größeres Spektrum an Immobilien zu bieten.

• Re: Zimmer in Stuttgart?

wende dich an die DaimlerChrysler Wohnheimvermittlung. Die Praktikumsansprechpartner (=HRS-Team) wird sich dann darum bemühen. Sonst wird es schwierig dort was zu finden.

Oder ist die Firma in S-Möhringen eine andere?

• Also ich wohne in Möhringen, 10 Min vom Daimler weg und ich kann dir sagen, dass es nicht grade einfach ist, hier so ne Wohnung zu finden.Wie hoe schon geschrieben hat, wäre es wohl echt am besten, wenn du dich an die Wohnvermittlung von Daimler wendest.Ansonsten schau mal bei quoka.de oder immobilienscout24.de , villeicht wirst du ja da fündig.Sollte ich hier was erfahren, dass jemand ein Zimmer frei hat, werd ich dir mailen.

• Falls jemand noch ein Zimmer bzw günstige 1-2 Zimmer-Wohnung in der Nähe von Sindelfingen anzubieten hat, die von September bis Februar zu beziehen wäre kann sich dieser einer auch an mich wenden!

Natürlich nur wenn Arne vorher abgesagt oder kein Interesse hat ! ;)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Zimmer in Stuttgart?

Zitat

Original geschrieben von ArneH

- WG-gesucht.de kenne ich schon, ist aber alles sofort weg...

Hat jemand einen heißen Tipp oder sogar ein direktes Angebot?

Habe gerade meine Suche nach einem Zimmer in München erflogreich abschliessen können - ein Markt der auch nicht gerade übertrieben einfach ist... :rolleyes:
    Und während ich beim immobilienscout und wg-gesucht kaum was brauchbares gesehen habe, kann ich die Seite www.studenten-wg.de nur empfehlen - ´ne Menge Angebote und so stand ich heute Abend vor der Auswahl zwischen 3 Zimmern... :eek: :D
    Aber klar ist - Du kommst nicht darum herum, selbst vor Ort zu suchen. Schließlich wollen die Leutz ja sehen, wen sie aufnehmen. Und ja, ein WG-Zimmer zu bekommen ist um Längen einfacher als ein Appartement...
    Falls es auf die Kohle nicht ganz so ankommt (weiß ja nicht was der Daimler so löhnt... :D ) hilft die Mitwohnzentrale Stuttgart . Über Tageszeitungen wird es sicher schwierig, da es da eigentlich immer einen riesigen run gibt (warum eigentlich, ich finde diese Form der Wohnungsvermittlung ja 2004 hochgradig veraltet, aber whatever...) und Vermieter dann tendenziell Langfristmieter suchen, wenn sie schon 50€ oder mehr für einen kleinen Zweizeiler berappen mussten - will sagen Zwischenmieten dürftest Du da kaum finden...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Vielen Dank für die bisherige Hilfe, leider habe ich bis jetzt nix gefunden.
    Auf die Internetadressen werfe ich im Studentakt die Augen, ist oft aber schon wieder weg.
    Falls jemand ein direktes Angebot hat, immer her damit...

MfG
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!