Welches Siemens hat nicht-proprietäres OS??

• Hallo TT-Gemeinde,

ich suche ein Telefon, welches ich mit Hilfe einer SDK programmieren kann. Das S55 ist dazu nicht in der Lage, da es noch ein Siemens-eigenes OS besitzt.

Weiß jemand, ob das S65 ein OS, wie z.B. Symbion hat? Oder gibt es ein anderes Handy von Siemens mit einem solchen OS??

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Beim CF62 ist wohl ein eigenes OS drauf. Es ist kein OEM-Produkt

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Dann hätten wir noch die alten Gurken SX45 und Die Bosch Geräte Serie. S40/42, C30 .... :rolleyes:

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Das auf neueren Handys kein Symbian drauf ist, finde ich eigentlich logisch, denn so toll ist Symbian auch nicht. Es kann zwar viel, jedoch ist es ähnlich wie bei Windows - es hat auch viele Fehler! Da stürtzt halt mal der Bildschirmschoner ab, oder der selbst gewählte Klingelton bricht ab und es kommt ein Ersatzton, oder das Handy startet einfach mal zwischendurch neu, oder Telefonieren ist gar nicht möglich bis man das Handy selber neu gestartet hat usw...

Ich weiß das, weil ich selber ein SX1 habe... Ein Handy mit Symbian ist nicht besser als ein Handy mit Siemens OS. Es ist nur anders. Wer ein zuverlässiges Handy haben will, das immer und knallhart richtig funktionieren soll, dem würde ich auf jeden Fall von einem Smartphone abraten, wenn er nicht gerade eine Funktion dringend braucht, die nur ein Smartphone kann.

Sicher telefonieren = Siemens OS Handy
    Telefonieren + mehr Funktionen mit Macken und Problemchen = Symbian Handy

Ein Symbian Handy ist was für Fummler denen es nichts ausmacht ihr Handy viele Stunden zu konfigurieren und damit rumzuprobieren.

Dazu auch meine SX1 "Bugliste"

• also ich finds sx1 super... ma nen handy wo man selber alles konfigurieren kann und is ma doch nich was drauf was man braucht, dann installiert mans halt...

von den sehr wenigen abstürzen die ich je hatte kann ich nur sagen, dass das halb so wild is und das beim teledonieren noch nie probleme machte.. kann auch sein, dass das erst bei neuen geräten behoben ist, meins is vom märz 04!

• Ab September wissen wir mehr, da wird dann auch auf dem "neueren Handy" wieder Symbian drauf sein ;)
    Wobei irgendwie hat Symbian mehr Vorteile wie Nachteile, zumindest für mich und gerade was die Erweiterbarkeit angeht.
    Denn da hat man einerseit die Symbian SIS Anwendungen und anderseits die Möglichkeiten Java's aufzuspielen.