Unbesiegbare kleine schwarze Mücken in der Küche

• Re: Unbesiegbare kleine schwarze Mücken in der Küche

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Seit einigen Tagen hat sich eine steigende Anzahl kleiner schwarzer Mücken in meiner Küche eingefunden. Am liebsten mögen sie benutzte Biergläser und alles was Berührung mit Tomatensauce hatte.

Auch nachdem ich alles was feucht oder auch nur im entferntesten essbar ist ihrem Zugriff entzogen habe warten sie geduldig an den Wänden und vor allem auf dem schwarzen Stromkabel des Wasserkochers auf neue Nahrung.

Habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und was tut ihr dagegen?

Öfter mal den Mülleimer ausleeren und keine Esennsreste offen stehen lassen. klimajacke

• Re: Re: Unbesiegbare kleine schwarze Mücken in der Küche

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Öfter mal den Mülleimer ausleeren und keine Esennsreste offen stehen lassen. klimajacke

Hat andreasf schon geschrieben... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Als Auslöser habe ich eine vergammelte Zwiebel identifiziert. Inzwischen sind aber, vermutlich aufgrund des kühlen Wetters, auch die letzten der sympathischen Mitbewohner dahingeschieden. Auf den Einsatz chemischer Mittel habe ich verzichtet.

• hallo,

die schwarzen heissen Trauermücken und halten sich am liebsten in feuchter Blumenerde auf.Habe gerade selber das problem.Aber seit gesternwird zurückgeschlagen(zusammen??)!
    Habe im Handel "Gelbsticker"(http://www.neudorff.de/doktor/index.php?id=31) besorgt.Sind kleine gelbe Plättchen mit Leim zum in die Erde stecken(guter Deutsch :D ).
    Habe seit gestern 25 Stück erlegt.

Halali ;)

ciao

Nix..............

• Das mit der Blumenerde stimmt, wenn man genau hinschaut sieht man die kleinen Biester vor allem da rumkriechen.

Die Gelbsticker wirken da wirklich saugut, ein bisschen Geduld und der allergrösste Teil pappt daran fest weil die die meiste Zeit nur rumlaufen und wenig fliegen, wenn man den Sticker dann in die Erde steckt landen die irgendwann automatisch daran :)

Wir hatten mal für den Winter einen grossen Orleander in die Wohnung geholt, das war fast der Anfang vom Untergang für uns - Viecher überall, kamen alle aus der Erde.

Dann bin ich im Laden über diese Gelbsticker gestolpert, hab da drei Stück reingesteckt, nach einer Woche waren die SCHWARZ, von vorne UND hinten!! :eek:

• Re: Re: for further Informations:

Zitat

Original geschrieben von alpha
    :alphas Patentrezept:
    Staubsauger (am Fenster und über der Obstschüssel)
    Chemie ist in dem Fall völliger Quatsch :flop:

Staubsauger würde ich auch empfehlen - das beste Rezept gegen diese nervigen Viecher. Chemie braucht man nicht.

• Guttes Mittel und nicht chemisch: Nexalotte. Mich erinnern sie immer an Kuhstall :D

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!