MMS kommen nicht aufs Handy sondern nur ins Internet

  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit dem MMS Versand! Ich hab ein S55 (daten sind normal richtig eingestellt! Meine Freundin hat das neue sony ericson!
    Wenn ich Ihr eine MMS schicken möchte bekommt sie immer nur eine Sms mit einer internetadresse undeinem Passwort mit dem sie sich die mms im internet ansehen kann! Warum bekommt sie die MMS nicht direkt auf Ihr Handy?
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank
    Gruß Ronin

  • Tach auch!


    Bei Deiner Freundin ist anscheinend der MMS-Versand bzw. -Empfang nicht freigeschaltet. Ruf einfach mal bei der Hotline des Anbieters an und lass das freischalten.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Oder sie versendet eine MMS an dich, dann ist sie auch automatisch freigeschaltet.


    PS: ihre MMS-Einstellungen müssen dazu natürlich auch richtig konfiguriert sein, das nur nebenbei :)

  • Wenn es sich um O2 handelt, kannst sie das auch über die O"-Webseite einstellen, ob sie ein MMS-fähiges Handy hat.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zur Ergänzung: Die richtigen MMS - Einstellungen kann man sich für viele Handies auch per SMS zustellen lassen, z.b. vom Netzbetreiber aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Oder sie versendet eine MMS an dich, dann ist sie auch automatisch freigeschaltet.


    Das ist so leider nicht richtig.
    Wenn Du bei dem Anbieter nicht für den MMS-Dienst freigeschaltet bist, kannst Du soviele MMS verschicken, bis Dir die Finger abfallen. Es wird keine davon ankommen und Du wirst auch nicht automatisch freigeschaltet.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Das ist so leider nicht richtig.
    Wenn Du bei dem Anbieter nicht für den MMS-Dienst freigeschaltet bist, kannst Du soviele MMS verschicken, bis Dir die Finger abfallen. Es wird keine davon ankommen und Du wirst auch nicht automatisch freigeschaltet.

    Doch. bei mir war's auf jeden Fall so (T-Mobile). Einmal eine versenden, Minuten später kommt eine SMS das der MMS-Dienst für dein Handy aktiviert wurde.

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn Du bei dem Anbieter nicht für den MMS-Dienst freigeschaltet bist, kannst Du soviele MMS verschicken, bis Dir die Finger abfallen. Es wird keine davon ankommen und Du wirst auch nicht automatisch freigeschaltet.


    Ich weiss nicht von welchem Netzbetreiber du redest, aber bei D1 und D2 ist dies edefinitv nicht so, da reicht der Versand einer MMS und man wird automatisch für MMS freigeschaltet.

  • Aber nur, wenn dann z.B. bei Vertragsabschluss der Dienst automatisch mit aktiviert wurde.
    Bei mir war es sowohl bei D2, als auch bei E+ leider nicht so.
    Musste jeweils die Hotline anrufen, damit der Dienst aktiviert wird.
    Erst dann konnte ich eine MMS versenden.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!