Bluetooth Headset mit 6230 - Frage dazu..

• Hallo Leute,

als eingefleischter Headsetgegner muss ich langsam umdenken. Beim Autofahren mit Handy am Ohr wird´s langsam kritisch, seit die Butzis filmen und sonstwie Beweismaterial sichern....

Zur Sache: ich muss wohl auch sowas benutzen, und das beim 6230 beigelegte Headset klingt zwar ganz nett, hat aber 2 Stöpsel, ein Kabel und einen Stecker, dem ich einen Dauergebrauch am Handy bzgl. Verschleiß nicht zutraue. Also war die Idee ein BT-Headset.

Kann ich speziell beim 6230 ein BT-Headset mitführen und dies erst beim Klingeln ans Ohr stecken ? Dass es ständig gekoppelt sein muss ist ja klar, nur habe ich keine Lust, das Teil zu 98,5% am Ohr zu haben und nur die restlichen 1,5% zu benutzen. Welches Headset arbeitet gut mit dem 6230 zusammen und bringt eine ordentliche Lautstärke ans Ohr (Autobahnfahrt im Cabrio...). Kann jemand mit Erfahrung in Bezug auf N6230 plus BT-Headset dienen ?

Danke
    Gruss
    Jens

• erwischt...... :rolleyes: ich habe garnicht gesucht....sorry.

Danke für den Tip. Bekommt man die Jabras in den üblichen Elektronikmärkten oder nur per Versand. Ich habe es nämlich jetzt ein bisschen eilig, da ich es morgen schon benötige....

Gruss
    Jens

• Moin,

gerade bei Peripheriegeräten sind die Preisunterschiede zum Internethändler extrem. Ich habe die Dinger schon mal bei MM herumliegen sehen.
    Der Preis war allerdings ca. 100% überm aktuellen Ebay Kurs.

Eine Sache noch: Wenn Du im Auto Wind ans Mikro bekommst, ist der Spass vorbei.
    Ich habe wirlich noch kein Headset gefunden, das die Windgeräusche nicht mit überträgt. Die Jabras sind in dieser Disziplin leider unbrauchbar.
    Andere sind geringfügig besser.

Willi

• BT-Headset

Hi,

hab selbst sowohl das Jabra BT250, das B-Speech und aktuell das Moti HS-810 im Einsatz gehabt.

Das Moti hat mich bis jetzt am meisten überzeugt, da die automatische Verbindung am besten funktioniert (beim B-Speech garnicht).
    Ein schöner Nebeneffekt ist der einklappbare Bügel, der im geschlossenen Zustand das Headset komplett ausschaltet, und bei öffen an. Es hat sich bis jetzt auch immer schön am 6230 angemeldet wenn es angeschaltet wurde, und die Anrufe dann auch angenommen.

Den Komfort keinen Knopf drücken zu müssen find ich top. Ebenso geht die Sprachwahl ganz gut und die Akkulaufzeit ist bei mir als "wenig im Auto Telefonierer" im Guten und Ganzen fast 4 Wochen.

Zur Cabriotauglichkeit kann da jetzt nicht allzuviel sagen, aber falls du deins mal für ein paar Wochen verleihen magst bin ich gern Bereit mal nen ausfühlichen Test zu machen. ;)

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zur Info: ich habe jetzt das Jabra BT250 und bin bestens zufrieden. Die Verbindung zum 6230 klappt schnell und sicher und die Lautstärke ist sehr hoch. Klang ist etwas dumpf, aber ich will telefonieren, keine Operetten hören.

Danke für Eure Tips.

Gruss
    Jens

• Nachdem meine Handywahl eigentlich feststeht, will ich mich jetzt auch gleich mit Zubehör eindecken. Was mir bei den Bluetooth-Headsets auffällt:

Es wird selten das Original-Nokia-Zubehör genannt! Ist die Qualität nicht so prickelnd oder warum iist das so? Ich hätte behauptet, Originalzubehör ist qualitativ immer besser als irgendwelche Third-Party-Produzenten.

Hat den niemand das HDW-2 oder das neue HDW-3 im Einsatz?

• Ich habe das HDW-2 mit dem 6230 und 6600 im Einsatz. Die Kopplung ist denkbar einfach und wenn es erst einmal gekoppelt ist baut das HDW-2 beim einschalten selbstständig die Verbindung auf. Da die Verbindung binnen Sekunden steht ist die Ständige Kopplung nicht zwingend notwendig. Ist aber natürlich bequemer. Du brauchst das Headset auch nicht immer am Ohr zutragen. Es ist genauso möglich erst beim Anruf dieses aufzusetzen. Zu der Qualität muss eigentlich nicht Viel gesagt werden du verstehst dein gegenüber und andersherum funktioniert es genauso gut. Das einzige Manko ist wohl die etwas zu gering geratene Lautstarke, die es fast unmöglich macht bei einem höheren Geräuschpegel ein Normales Telefonat zu führen.
    mapa812

• Da bin ich wieder :D
    Nachdem mir das HDW-2 Aufgrund der Lautstärke und dem mehr als schwachem Akku langsam zum Hals raushängt mus einfach was neues her.
    Ist das Nokia HS-4W bzw. Jabra BT250 empfehlenswert? Ich nutze momentan das 6630 und K700i.
    mapa812

• Moin,

nach Aussagen hier im Forum ist das HS-4W sehr leise.
    Das BT250 nutze ich mit dem 6230 und bin nach wie vor zufrieden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!