Dreh dich nicht um, der BlueSniper geht um...

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Siemensfreak,
    ich muss gestehen: Ich bewundere dich.
    So einen Nahtlosen übergang von "Mir ist doch alles egal" zu "Tolle Einstellung die du da hast!" habe ich bisher noch nie gesehen.
    Meinen Respekt.

:D

Zitat

Achso, na dann ist das auch kein Problem für Sicherheit oder Privatssphäre

Natürlich ist es ein Problem, aber der Typ ist doch ein Freak, der seine Zeit damit verbringt Techniken auf wunderbare Weise in Spielzeug zu packen, um dann zu demonstrieren wie cool er noch ist :eek:
    Hab schon oft genug solche Freaks kennengelernt *kopfschüttel*

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Natürlich ist es ein Problem, aber der Typ ist doch ein Freak, der seine Zeit damit verbringt Techniken auf wunderbare Weise in Spielzeug zu packen, um dann zu demonstrieren wie cool er noch ist :eek:
    Hab schon oft genug solche Freaks kennengelernt *kopfschüttel*

Du packst das Problem irgendwie von der falschen Seite an. Das Problem ist nun nicht unbedingt, das dieser Typ diese "Waffe" entwickelt hat - das ist wirklich nur ein Demonstrationsobjekt. Das Problem ist vielmehr, das die Kiste auf eine Entwicklung hinweist, die sich gerade vollzieht. Die Gesellschaft wird immer weiter durch Technik verbunden, und diese Technik wird immer angreifbarer. Es wird nicht allzulange dauern, bis es ernsthaftes BT-Hacking gibt das wirklich gefährlich werden kann - und das wird dann sicher nicht von Geeks mit BT-Gewehren betrieben :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Siemensfreak,
    ich muss gestehen: Ich bewundere dich.
    So einen Nahtlosen übergang von "Mir ist doch alles egal" zu "Tolle Einstellung die du da hast!" habe ich bisher noch nie gesehen.
    Meinen Respekt.

Tut mir leid aber ich versteh überhaupt nicht was du meinst. Und das liegt wohl daran, dass du nicht verstehst was ich meine ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Du packst das Problem irgendwie von der falschen Seite an. Das Problem ist nun nicht unbedingt, das dieser Typ diese "Waffe" entwickelt hat - das ist wirklich nur ein Demonstrationsobjekt. Das Problem ist vielmehr, das die Kiste auf eine Entwicklung hinweist, die sich gerade vollzieht. Die Gesellschaft wird immer weiter durch Technik verbunden, und diese Technik wird immer angreifbarer. Es wird nicht allzulange dauern, bis es ernsthaftes BT-Hacking gibt das wirklich gefährlich werden kann - und das wird dann sicher nicht von Geeks mit BT-Gewehren betrieben :rolleyes:

Aber gerade durch solche Aktionen wird es doch mehr als lächerlich :rolleyes:
    Die ernsthaftigkeit ist einfach nicht mehr gegeben!

Soll ich jetzt eine Mega Antenne auf mein Auto schrauben und sagen "WLAN ist böse" ? Und dann fahre ich durch den Block oder was? Ist doch lächerlich!

• Zitat

Aber gerade durch solche Aktionen wird es doch mehr als lächerlich :rolleyes:
    Die ernsthaftigkeit ist einfach nicht mehr gegeben!

Soll ich jetzt eine Mega Antenne auf mein Auto schrauben und sagen "WLAN ist böse" ? Und dann fahre ich durch den Block oder was? Ist doch lächerlich!

Also ich finde man sollte schon ernst nehmen, dass man immer durchsichtiger wird. Hast du dir überhaupt Gedanken darüber gemacht? Würde es dir gefallen, dass ich im vorbeigehen deine SMS kopiere und aus dem Auto vor dem Haus deine Festplatte durchstöbere?

Du hast ein tolles Sicheitsbewusstsein für einen, der sich "Administrator" nennt :top:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also ich finde man sollte schon ernst nehmen, dass man immer durchsichtiger wird. Hast du dir überhaupt Gedanken darüber gemacht? Würde es dir gefallen, dass ich im vorbeigehen deine SMS kopiere und aus dem Auto vor dem Haus deine Festplatte durchstöbere?

Du hast ein tolles Sicheitsbewusstsein für einen, der sich "Administrator" nennt :top:

-SF³

Hey SF³
    Deine Polemik geht mir dermaßen auf den Keks, das glaubst du garnicht.

Natürlich habe ich ein Sicherheitsbewußtsein. Natürlich weiß ich das es Gefahren gibt, denen man entgegenwirken muss.

Aber so ne one-man-show wie dieser Typ mit seinem komischen WLAN-Hammer-Gewähr, das ist doch einfach nur noch peinlich :rolleyes::D

Dafür, dass du ne IT-Lehre, oder was auch immer, gemacht hast, bist ganz schön "verweichlicht" ;)

Ich werde mich jetzt erstmal den WLAN Strahlen aussetzen und gucken ob mir keiner meine Daten von der Festplatte klaut (*Freigabegesetzt*) :D

• Zitat

Hey SF³
    Deine Polemik geht mir dermaßen auf den Keks, das glaubst du garnicht.

Und mir ebenfalls,und wahrscheinlich vielen anderen auch. Aber mach dir nichts draus,Administrator,wenn er sein Spielzeug braucht, dann soll er das haben,und wenn ihm Moral dabei egal ist, so ist das nicht verwunderlich, angesichts zahlreicher sinnloser Posts und Threads,die er hier den Leuten zugemutet hat. Ist eben ein armer Junge,der noch erwachsen werden muss.

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Verstehe zwei Sachen nicht:

1. BT-Geräte "durch Wände hindurch" kann man auch ohne Spezialequipment finden, ist ja schließlich kein Infrarot.

2. Eine BT-Kommunikation - auch eine illegale - erfordert, dass sich beide Geräte GEGENSEITIG erreichen können. Dieses Antennenteil könnte also maximal ein anderes BT-Gerät detektieren, aber wenn dieses seinerseits nicht so weit senden kann, dass es die Gegenseite von sich aus erreicht, geht gar nix - weder Telefonbuch auslesen noch Telefonieren noch sonst irgendwas.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ist eben ein armer Junge,der noch erwachsen werden muss.

Das und nichts anderes. Aber gut das es korrekte Jungs wie euch gibt, die dabei helfen dass das Forum wegen solchen Gestalten nicht ganz versumpft

Und jetzt habt euch wieder alle lieb

• Um es mal ehrlich zu sagen: eure Gegenstänkereien gehen mir ebenso auf den Sack!
    Wenn ihr der Meinung seid, dass der Bub nur Mist postet, dann lasst ihn doch einfach. Statt dessen artet es immer wieder zu sinnlosen Streitereien aus - und zu Streit gehören immer mindestens zweie ;) Zumal ihr ja bestimmt auch inzwischen mitbekommen habt, dass Herr SF³ sich da ganz gerne mit eigenen Breitseiten dran beteiligt.

Es gibt hier bei TT - inzwischen wohl nur noch im Profil - die tolle Funktion der Ignorierliste! Sehr praktisch, diese :top:
    Es kostet euch zwei Klicks und schon habt ihr Ruhe. Der Nachteil ist natürlich, dass ihr euch nicht mehr aufregen könnt und eure Postingzähler mit Kontrageben nicht weiter hoch gehen.

Ich könnte mich hier auch laufend mit bestimmten einzelnen Leutchens anlegen, weil sie mir gewaltig auf die Nüsse gehen. Aber da ich eh keine Einstellungs- oder gar Verhaltensänderung bewirken würde - und auch gar nicht muss! - les ich da drüber weg, verdreh mal kurz die Augen und klicke weiter. Aber zu Gelassenheit gehört ja auch ein gewisses Alter eine gewisse Reife :p

So, und jetzt BTT!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!