6230 Grafiken können nicht gelöscht werden

• Hallo zusammen,

da habe ich jetzt seit zwei Tagen mein Nokia 6230 und bin eigentlich permanent am rumprobieren... Jetzt habe ich zum ersten mal mit dem Nokia Image-Converter ein *.jpg und ein *. bmp auf das Handy verschoben. Diese landetetn in Galerie/Grafiken. So weit so gut, nur löschen kann ich sie von dort nicht mehr! Verschieben aif die MMC klappt aber auch nur ohne daß das Original verschwindet. Die Kopien auf der MMC kan man dann normal löschen.

Das Handy meldet beim Löschversuch "kann nicht gelöscht werden", der Phone-Browser "Das Handy hat diesen Vorgang zurückgewiesen" oder so ähnlich...

Wie bekomme ich diese Bilder wieder weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Hauptmen

PS: Auf der Suche nach Hilfe bin ich durch so manches Forum gestolpert und dann hier hängengeblieben... Sehr gut gelungen! Lob an die Betreiber, Mods etc. !

• wenn du noch die alte software 3.13 oder so drauf hast - kann es evtl.
    schon reichen, wenn du nur das Handy einmal aus/einschaltest?
    Probier ma die Datei dann zu löschen ... Wenn es tatsächlich funzt und
    dich stört solltest du evtl. die 4.28 draufmachen lassen - dann funktioniert
    das ganze wie es soll :D

Grüßle

Mike

• Moinsen!

Du wirst sehr wahrscheinlich die Softwareversion 3.14 oder 3.15 auf deinem Gerät haben. Akutell ist 4.28 (Abfrage mit *#0000#).

Ein Workaround wäre das Handy aus- und dann wieder einzuschalten. Danach lassen sich die Bilder löschen. Alternative würde ich dir empfehlen ein Softwareupdate auf die erwähnte 4.28 vornehmen zu lassen. Dazu mußt du zum nächsten Nokia Service Point.

Gruß Dominik

• WOW!!! Das ging ja schnell.. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! SUPER!!!

Aus- und Einschalten hat gefunzt. Software ist tatsächlich 3.15 - werde ich updaten lassen...

Nochmals DANKE

Greetz

Hauptmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!