Nokia 5140 Qualität

• Hallo,

jetzt müssten ja schon einige User hier das 5140 besitzen.

Ich habe mein 5140 seit einer Woche und auf den ersten Blick war ich von der Qualität super enttäuscht. Die Tastatur ist im Gegensatz zu fast allen anderen Geräten super weich. Zuerst mochte ich das gar nicht, jetzt habe ich mich aber schon daran gewöhnt. Die Tasate 0 unten in der Mitte lässt sich bei mir dagegen super schwer drücken. Bei dieser Taste muss ich richtig Kraft aufwenden. Dazu ist das Gehäuse sehr labil. Schon beim ersten Gespräch hatten die beiden Gehäuse Teile sehr viele Spiel untereinander und waren gar nicht fest verbunden. Bei meinem Nokia 5100, welches in den letzten Monaten schon mehr als oft zu Boden gefallen ist, sitzt alles noch super fest. Insgesamt wirkt das 5140 von der Verarbeitung irgendwie sehr "billig".

Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit dem 5140 gemacht?

Gruß

Snoopyracer

• Hi,
    kann deine Angaben zur Verarbeitung bestätigen.

Ist es aber nicht so das die Vorgängermodelle im inneren nicht so robust waren?

Ich hatte mal ein 5210 in der Hand und kann mich nicht erinnern das hier die Innereien auch so extrem gekapselt waren -hat sich hier vielleicht das "Prinzip" geändert? Ausenschale spielt keine große Rolle, wird eh immer wieder mal getauscht aber dafür ein extrem robustes inneres?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

das "Innenleben" von meinem 5100 macht einen wesentlich robusteren Eindruck und sieht auch besser verarbeitet aus als mein 5140.

Lässt sich bei deinem 5140 die Taste 0 auch so schlecht drücken. Bei meinem 5140 muss ich bei der Taste 0 richtig viele Druck aufbringen. Die anderen Tasten funktionieren alle problemlos.

Gruß

Snoopyracer

• Ich habe die Tastatur jetzt sicher schon zehn mal ausgebaut. Dann scheint das Gerät defekt zu sein.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe die Tastatur jetzt sicher schon zehn mal ausgebaut

Einfach aus- und einbaun hilft nichts.

Nehm das Cover einfach mal ab. Nimm die Tastatur aus dem Cover und leg sie auf das Gerät das du das Gerät bedienen kannst und dann sieh mal genau nach (am besten von unten) wo es hackt.

- Ist das "Stäbchen" von der Taste etwas zu dick oder steht da etwas weg?
    - Oder ist im Gerät drin etwas das nicht so locker läuft.

Falls zweiteres der Fall ist, geh zum NSC und lass die das machen denn wenn du es machst führt das zu Garantieverlust...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Einfach aus- und einbaun hilft nichts.

Nehm das Cover einfach mal ab. Nimm die Tastatur aus dem Cover und leg sie auf das Gerät das du das Gerät bedienen kannst und dann sieh mal genau nach (am besten von unten) wo es hackt.

Genau so habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Leider konnte ich nichts genaues feststellen. Nur das die "Taste" 0 sich im eigentlichen Gerät auch sehr schwer drücken lässt.

Damit geht das Gerät wieder zum Media Markt zurück, obwohl ich so lange darauf gewartet habe.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

bei mir bekommt man den unteren Teil des Covers so gut wie überhaut nicht ab! :mad:

Ist das normal?

Beim 5100 ging es viel besser ab.

• Hallo,

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Teilweise muß ich richtig mit Gewalt an der unteren Schale ziehen. Das 5100 Cover dagegen sitzt super fest ohne Spiel, lässt sich aber problemlos und ohne Probleme öffnen.

Ich glaube das muß Nokia noch mal etwas nachbessern.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!