[SX1 Symbian] Mobipocket für Wikipedia installieren

  • Hallo,


    sobald ich die mobipocket.exe für symbianOS ausführe, kommt die Meldung, dass mobipocket manuell installiert werden muss und die .sis im "entsprechenden" Verzeichnis ist. Dies ist wohl unter Programme/Mobipocket.com/ der Fall. Wenn ich versuche mit der SDS von dort zu installieren kommt immer "unspecified error". Gleiche Meldung kommt, wenn ich mit der SDS versuche, die mobipocket.exe zu installieren :(


    Bitte um Hilfe!

  • ok, hat sich erledigt. "unspecified error" war in wirklichkeit voller speicher (nachdem sich readm zuvor ungefähr 8 mal installiert hatte) :mad:

  • Hallo!


    Auch bei mir gabs zunächst die Meldung, dass manuell instaliert werden muss. Das klappte dann. Nun möchte ich die Wikipedia installieren, was aber manuell aufgrund von Speichermangel (am PC sind über 1 GB frei) laut Meldung nicht möglich ist. Wenn man auf die Wikipedia Datei am PC klickt, so kommt ein Dialog von Mobipocket zum Überspielen auf das Symbian Phone. Das klappt soweit (wie mit dem FExplorer ersichtlich), jedoch wird am Ende der Installation der Prozess fortgesetzt, d.h. die bereits überspielte Datei wird gelöscht und es wird wieder überspielt. Das alles ohne Anzeige am Phone, beim PC bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht. Einstellmöglichkeiten bei Mobipocket gibt es hierfür nicht, und mit einem anderen eBook klappt das Überspielen ebenfalls nicht.


    Hat hier jemand einen Tipp wie man diesen Bug umgeht?



    Vielen Dank, immo

  • manuelles verschieben klappt nicht, dann kommt die "speicher voll" meldung


    ich habe es jetzt mit dem trick geschafft, dass ich kurz vor der vollständigen ladung (also auch kurz vor dem zeitpunkt, wo es wieder neu geladen kopiert würde) die datei öffne, was dann klappt und mobipocket meldet dann am pc einen übertragungsfehler.

  • Kann hier mal jemand ein Bild des Wikipedia-Proggis posten?


    Mich würde interessieren, wie die Benutzeroberfläche aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Kann hier mal jemand ein Bild des Wikipedia-Proggis posten?


    Mich würde interessieren, wie die Benutzeroberfläche aussieht.


    So ähnlich, nur kleiner, sollte es auf dem SX1 aussehen:


  • Wär so ne Pocketedition der Wikipedia eigentlich auch für Java-Handys möglich?

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • theoretisch (laut den MIDP2.0 APIs) ja. Macht aber für die Entwickler momentan keinen Sinn. Wieviele non-symbian Java-Telefone haben eine Speicherkarte? SL45 hat kein MIDP2, damit gehts nicht.
    Bleib das 6230 über. Macht bei dem Mini-Display bei Tabellen wohl keinen Spaß.
    Wikipedia auf dem PDA ist erste Sahne, SX1 geht gerade so, aber kleiner wäre wohl echt ne Qual für jeden Anwender :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    theoretisch (laut den MIDP2.0 APIs) ja. Macht aber für die Entwickler momentan keinen Sinn. Wieviele non-symbian Java-Telefone haben eine Speicherkarte? SL45 hat kein MIDP2, damit gehts nicht.
    Bleib das 6230 über. Macht bei dem Mini-Display bei Tabellen wohl keinen Spaß.
    Wikipedia auf dem PDA ist erste Sahne, SX1 geht gerade so, aber kleiner wäre wohl echt ne Qual für jeden Anwender :P


    Dann muss mal flott das S65 her ;)

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!