Beiträge von immo

    Ich habe jetzt auch ein 1020 zum Testen hier. Drei Fragen:


    1. Bei Navigation wird oft (und bei Live Sight immer) die Kalibrierung (Bewegung in Form einer 8) verlangt. Dies ist bei anderen Nokias viel seltener der Fall gewesen. Wie sieht das bei euch aus?


    2. Das (leise) Rappeln der Linse stört beim Gehen in leiser Umgebung dann doch das Telefonieren etwas (mich, der Anrufer hört das ja nicht). Bin ich da etwas zu empfindlich?


    3. Fasse ich das Gerät etwas kräftiger an, knirscht es schon ein wenig. Insbesondere mittig. Habe ich ein Montagsgerät?

    Kann mir jemand helfen?



    Zitat

    Original geschrieben von immo
    An die glücklichen Besitzer eines Lumia 920/820: Habt ihr schon getestet ob die Geräte SMS oder e-Mails mit Karten Links von Symbian-Geräten verarbeiten können bzw. solche auch senden kann?


    Mir geht es darum Adressen aus den Karten heraus per SMS zu schicken, der Empfänger tippt dann den Link an und kommt so zu den (Offline-) Karten. Eine Kompatibiliät zwischen Symbian und WP8 wäre da gewünscht.

    An die glücklichen Besitzer eines Lumia 920/820: Habt ihr schon getestet ob die Geräte SMS oder e-Mails mit Karten Links von Symbian-Geräten verarbeiten können bzw. solche auch senden kann?


    Mir geht es darum Adressen aus den Karten heraus per SMS zu schicken, der Empfänger tippt dann den Link an und kommt so zu den (Offline-) Karten. Eine Kompatibiliät zwischen Symbian und WP8 wäre da gewünscht.

    Re: E6 Startbildschirm wie in der Werbung ?



    Der abgebildete Startbildschirm ist der Startbildschirm von Symbian Anna. Eingehende e-Mails hat er allerdings nicht angezeigt, nur SMS.


    Du kannst bei Belle zu einem ähnlichen Resultat kommen, allerdings ist das Design ein anderes. Eine Art Liste hast du, wenn du das drop-down Menü nach unten ziehst: Verpasste Anrufe, Musik, ungelesene SMS, Datenverbindung.


    Die Kalendereinträge kannst du dir über die beiden verfügbaren Widgets anzeigen lassen, die nehmen aber recht viel Platz ein. Da bietet sich die App "Comming Next" an. Eine Analoge Uhr gibt es ebenfalls.

    Ich weiss jetzt nicht, ob hier der richtige Ort für diese Frage ist, ich probiere es dennoch: Bei einem neuen E6 wird kein Microsoft Office angeboten. Weder unter "aktualisieren", noch in der Nokia Suite oder im Store. Habt ihr eine Idee, wie ich dennoch Microsoft Office auf das Gerät bekomme?

    Zitat

    Original geschrieben von repel
    hier mal ein kleine frage, da ich überlege das E6 meiner tochter zu schenken (vielschreiberin!). sie hat allerdings nur noch eine micro-sim. betreibt jemand von euch das E6 mit einem einem micro-sim-adapter? geht das ohne probleme?


    ich bin da etwas vorsichtig geworden, nachdem ich mein N8 mit einem solchen adapter unbrauchbar gemacht habe.


    vielen dank vorab für die antwort!


    Funktioniert ohne Probleme. Für Vielschreiber kann ich es nur empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Ich habe den Kalender jetzt per CalDAV eingebunden, aber da auch gibt es keine passende Einstelloption. Oder ist das server seitig?


    Werde mich bei Gelegenheit mal rantasten und versuchen eine Grenze zu finden.


    Hilft das hier?


    Workaround: It looks like there is an issue with the native Personal calendar. To make all entries in your calendars to appear, do the following (all from within Calendar):
    1) Open up Calendar.
    2) Go to Options > Manage calendars.
    3) Ensure 'Show this calendar and reminders' option is selected for the calendars you want displayed including Personal (even if it's empty). At this stage, the bug is still active.
    4) Tap Personal calendar and tap Save. Next, open EACH of the enabled CalDAV calendars and click CANCEL. Do NOT view your calendar until you have done this for all the enabled calendars.
    5) Once this is complete, then it is safe to view your calendar.


    Note that it is crucial at Step 4 that you do not view the calendar until you:
    1) Tap Save for Personal calendar.
    2) Tap Cancel for all the other calendars.
    If you do, you will need to start Step 4 all over again.


    Note when the bug reoccurs, just perform Step 4 again.


    Quelle: http://talk.maemo.org/showthre…2&highlight=calendar+head