Suche eine Kaffeemaschine mit Gehäuse aus Messing / Kupfer

• Hi,

da meine Mutter gerade dabei ist, unsere Küche optisch und technisch (:D) auf Vordermann zu bringen, hat sich mich gebeten, nach einer bestimmten Kaffeemaschine zu suchen.
    Sie hat sie vor Jahren im Mediamarkt oder Promarkt gesehen und diese Maschine hatte ein Gehäuse aus Messing. Preis war damals um die 200 DM.

Ebay und Google finden nicht wirklich etwas brauchbares, daher wende ich mich an euch.

Also, gesucht wird eine Kaffeemaschine mit einem Gehäuse entweder aus Messing oder Kupfer. Evtl. auch im Antik-Look.

Habt ihr Vorschläge, welcher Hersteller solche Maschinen vertreiben könnte? Preislich sollte es natürlich noch bezahlbar sein ;)

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :top:

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Ich weiss, ich weiss, es ist zwar kein Messing und Kupfer. Allerdings wirst du IMHO auch nichts brauchbares von Melitta, Krups und co. in Messing finden.
    Was hälst du denn hiervon:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8414&item=3831706890&rd=1

Ist "immerhin" Aluminium und sieht wirklich schick aus (in real IMHO noch besser; ausserdem steht Porsche drauf ;) ). Und mit Siemens bekommst du Qualität... :D

Wenn du an Aluminium auch Interesse hast, sicher das richtige. Wenn nicht, darfst du mich treten und mit Steinen bewerfen ;)

• Ich meine, mal so eine Maschine von Pavoni oder Gaggia gesehen zu haben! Machen ohnehin besseren Kaffee als Krups & Co ;)

• Wenn es qualtitativ hochwertiger Kaafee aus einer optisch schönen Maschine sein soll, dann gibts eigentlich nur die WMF Type 1000, die man öfters in ebay findet.

Der Unterschied zur normalen Filtermaschine liegt darin, das das Wasser gekocht wird und mit dem beim kochen entstehenden Dampf mit Druck durch den Satz gepresst wird.

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal all eure Vorschläge durchgesehen:
    - Die Siemens-Porsche Maschine wäre mein absoluter Favorit. Sieht wirklich sehr schick aus. ABER meine Mutter will die natürlich nicht im Haus haben, ist ja kein Messing ;)
    - Bei Pavoni oder Gaggia habe ich leider nichts gefunden. Wenn überhaupt, dann so eine Espresso-Hebelmaschine, aber die ist nicht das Richtige.
    - Die WMF ist doch eher eine Maschine für den Gastro-Betrieb, oder? Habe leider keine großartigen Infos darüber gefunden und laut WMF-Homepage fertigen die nur große Maschinen für Gastronomiebetriebe.

Falls ihr also vielleicht doch irgendwo mal eine Kaffeemaschine aus Messing seht, meldet euch umgehend bei mir ;) Vielleicht kann ich meine Mum ja doch noch überzeugen, die Siemens-Maschine zu nehmen.

Sonnige Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

Ist "immerhin" Aluminium und sieht wirklich schick aus (in real IMHO noch besser; ausserdem steht Porsche drauf ;) ). Und mit Siemens bekommst du Qualität... :D

naja, du kennst sicher auch den Satz: Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    naja, du kennst sicher auch den Satz: Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?

ich kannte den noch nicht. wo kommt er her? eigene erfahrung?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!